Beiträge von Felsen2000

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Zu 1: Einfach zwei Kacheln übereinander schieben, dann bilden diese einen Ordner

Danke - aber das meinte ich nicht. Die Idee war eher, dass ich einen Videoordner als Link auf dem Homescreen lege, dann kllicke ich die Kachel an und sehe, welche Videos da aktuell drin liegen. Von Zeit zu Zeit tausche die die Videos auf meinem Handy aus; aber der Ordner, in dem die Videos liegen. bleibt immer gleich.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das Problem ist vielmehr, dass du nicht begriffen hast, wozu diese App gedacht ist.
    ...
    Bevor du jetzt herumätzt, ...
    ...
    Also manchmal frage ich mich wirklich, was du hier überhaupt willst.

Und ich frage mich, wieso du keinen Beitrag schreiben kannst ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen und wieso dir die Mods hier dir das durchgehen lassen. So hat denn jeder seine Fragen.

Zitat

...du kannst die Gruppierung aber beliebig nachbearbeiten.
    ...
    Nebenbei: Auf meinem Handy werden selbstverständlich auch alle Fotos mit Geotag angezeigt, die nicht im "Camera Roll"-Ordner liegen.

Die Kategrie "Orte" wäre super, wenn tatsächlich alle Geotags ausgewertet werden - was nachweislich nicht der Fall ist. Zumindest auf meinem Lumia 1020. Möglicherweise werden die Geotags von Nicht-Lumia-Handys nicht unterstützt oder sonst was. Werde ich noch rumprobieren.

Im Storyteller eine Gruppe nachzubearbeiten, habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mit gebotener Vorsicht mal ausprobieren - da ja die Nutzerkommentare daraufhin deuten, dass Storyteller auch gern mal die Originale der Fotos löscht, werde ich es sehr, sehr vorsichtig ausprobieren.-

1. Wie kann man bei Windows 8.1 eine Kachel erzeugen, die ein Link auf einen Ordner ist? Also Kachel anklicken, Ordner öffnet sich.

2. Ich habe meine Kontakte bereinigt, da lokale Kontakte nicht möglich sind. Man kann zwar Kontake aus der SIM-Karte importieren, aber man kann keine Kontakte auf die SIM oder sonst wo im Handy schreiben. Leider schein WP 8.1 mehrere Adressbücher im Bauch zu haben. Wenn ich nicht die App "Kontakte" öffne, sondern wie folgt vorgehe: Telefon > Telefonbuch dann sind die alten Kontakte alle noch da! Das ist unglaublich lästig, da in diesem "Telefonbuch" jetzt ein undurchdringliches Chaos von alten und neuen Informationen existiert. Ich kann in diesem "Telefonbuch" auch nichts ändern - nicht löschen, bearbeiten oder sonst was. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich da rauszuwinden?

3. Mit "music+" in der Version 0.7 von einem chinesischem Anbieter habe ich eine brauchbare Musik-App gefunden. (Nicht verwechseln; es gibt mehrere Musik-Apps mit fast gleichem Namen). Leider findet music+ keine deutschen Lyrics - klar ein chinesischer Entwickler hat daran kein Interesse. Gibt es andere Apps, die Lyrics ablegen - und zwar so, dass andere Musik-Apps die Lyrics finden? Ist das irgendwie standardisiert oder erzeugt jede Musik-App ihre eigenen Lyrics?

Re: Re: WLAN Auto on off

Zitat

Vielleicht weil du der einzige Mensch weit und breit zu sein scheinst, dem das so unfassbar wichtig ist, dass das WLAN sich automatisch ausschaltet.

Ich weiß, wir hatten die Diskussion schon einmal, aber nach wie vor sehe ich keinen Grund dafür, warum man das WLAN deaktivieren sollte, sobald man das Haus verlassen hat. So lange kein bekanntes WLAN in Reichweite ist, ist es ja de facto ausgeschaltet.

WLAN-Hotspots gibt es inzwischen überall, vor allem auch in der Firma, so dass das Handy permanent nach WLANs sucht und damit auch Strom verbraucht. Das man NUR den WLAN in der eigenen Wohnung nutzen möchte, erscheint mir bei weitem nicht so absurd wie dir. Und mir fällt immer wieder auf, dass du die Wünsche und Nutzungsverhalten anderer Teilnehmer abqualifizierst. Ich will gar nicht wissen, was du vielleicht für Motive hast, hier permanent draufzuhauen - allein, es ist Fakt, dass hier niemand sonst so ruppige Beiträge schreibt wie du und das nervt ohne Ende.

Wenn es dir nur darum geht, andere auf eine Wissenslücke hinzuweisen, dann ist das ehrenwert - aber dann bring es bitte auch so rüber, anstatt andauernd den Eindruck zu verbreiten, jeder außer dir wäre irgendwie verdreht.

Der Storyteller war gut angedacht, aber leider nicht bis zu Ende gebracht. Und dabei rede ich nicht von dem offensichtlichen Unsinn, dass die Originale der Fotos gelöscht werden, wenn eine Fotostory im Storyteller gelöscht wird. Oder das der Storyteller einen enormen Performancehunger hat.

Sondern das Problem besteht wieder mal darin, dass die "zulässige Nutzung" viel zu eng gesteckt ist. Der Funktionsumfang ist in erheblichem Maß unvollständig. Und das ist mir leider bei vielen WP-Apps aufgefallen.

Am Beispiel vom Storyteller:

Die Videos werden berücksichtigt - das ist grundsätzlich gut. Im Gegensatz zu den Fotos kann ich aber bei den Videos nicht festlegen, welche Ordner berücksichtigt werden.

Es wird eine Zeitschiene angeboten, bei der man auch in eine Übersicht umschalten kann, in der nur die Liste der Monate zu sehen ist. So weit so gut. Ein bischen versteckt die Funktion, aber egal. Dann allerdings schnibbelt Storyteller einen Teil der Fotos zu diesen Filmchen zusammen. Man kann auch (wenn man es weiß, die Funktion ist wieder arg versteckt) zu diesem Filmchen die Einzelfotos aufrufen.
    Aber in der gesammten Liste aller Fotos dieses Monats tauchen die Fotos einer solchen Story dann nicht mehr auf! Es gibt also keine Möglichkeit, den Monat komplett durchzublättern. Man kann auch diese Fotostorys nicht abschalten. Die werden immer erzeugt.

In der Zeitschiene erscheinen zwar alle Fotos des Handys (man kann einzeln auswählen, welche Ordner berücksichtigt werden). Aber in der Ortsdarstellung erscheinen nur noch die Fotos der Kamerarolle - trotz Geotags in den anderen Fotos.

Zudem kann man die Zeitschiene nicht umdrehen also andersrum sortieren.

Wenn man in der Einzelansicht (quasi dem Durchblättern-Modus) ist, kann man zwar den Bearbeitungsmodus von Lumia Creative öffnen - aber die EXIF-Daten kann man sich nicht ansehen.

Und zu guter Letzt gibt es keinerlei Komfortfunktionen - weder kann man die Geschwindigkeit festlegen, mit denen in der Fotostory die Fotos gewechselt werden noch kann man festlegen, was passiert, wenn eine Fotostory durchgelaufen ist.

Und so geht mir das leider bei vielen, sehr vielen Apps. alles wirkt unfertig.

Mit Jugendliche meine ich Jugendliche. Schüler. Ansonsten dürft ihr das Image und den Marktanteil von WP gern sehen wie ihr wollt. Habe ich kein Problem mit. Wenn neuerdings so viele mit WP-Handys herumlaufen, dann wird der Marktanteil in Deutschland ja bald... hm, nicht übertreiben... na sagen wir bei 25% sein. Und ich werde dann der erste sein, der sagt: OK, habe mich geirrt, WP ist im Aufwind.

Mir persönlich ist das alles egal. Ich bin nicht zum streiten hier.

Zitat

Mann... Wie kommst du nur auf solch hanebüchene Aussagen? Wer ist denn für dich der "normale Anwender"?

Für den einen ist es Hanebüchen für den anderen (nein, nicht die längste Praline der Welt) die trivialste Aussage der Welt. Ich möchte nicht streiten.