Beiträge von Felsen2000

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ...und wenn es endlichmal mehr als 95% fertig ist, muss sich das nur noch herumsprechen. lg mayba

Und genau das sehe ich das Problem. Auch, wenn Gag gleich wieder Schluckauf bekommt: nach meinem Desaster mit WP 8.0 war für mich das Thema Windows Phone eigentlich abgeschlossen. Mir ist heute noch schleierhaft, wie man sich das schön reden konnte: für den "normalen Anwender" war WP 8.0 schlicht unbrauchbar.
    Das WP-Image draußen bei den Jugendlichen ist absolut UNTERIRDISCH. Wer mit einem WP-Handy rumläuft muss damit rechnen, gedisst zu werden. Bei Jugendlichen, wo die Zugehörigkeit zur sozialen Gruppen das überragende Motiv allen Handelns ist, wäre das selbst dann ein Ausschlusskriterium, wenn WP-Handys verschenkt würden.
    Ich bin ja auch der Meinung, dass WP jetzt funktioniert. Aber was fehlt, sind Imageträger. Das 1020 war so ein Imageträger - selbst Jugendliche kannten das Teil. Oder eine Reihe von Blockbuster-Spielen. Aber nicht nur eins, sondern eher drei, vier. Oder irgendeine andere Technologie, die mal mindestens für 4 Monate den Konkurrenten voraus - anstatt wie jetzt bei Smartwatch, Sportambändern und Co. wieder vier Monate hinterherzuhecheln.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Meine Güte, deine Paranoia, die gezogenen unsinnigen Schlüsse und daraus resultierenden Vorwürfe, sind echt hanebüchen.

Na, na, Gag, nicht über´s Ziel hinausschiessen. Ich habe im Konjunktiv gesprochen. Und "Schlüsse" habe ich gleich gar nicht gezogen. Ich finde die Frage, wo solche Angaben denn herkommen, völlig normal.

Du bist immer gleich so empfindlich; wie kommt´s?

Zitat

Ist eingebaut. Die App "Stromsparmodus" zeigt dir detailliert an, welche App wieviel Energie im Vordergrund und Hintergrund verbraucht und bietet die dir Möglichkeit, ihren Betrieb einzuschränken.

Und: diese App meldet, wenn eine andere App verhindert, dass das Handy in den Sleepmode geht!

Der WP AppStore ist eine Zumutung.

Nach weiteren Recherchen habe ich Hinweise auf diese Apps gefunden:

- Galleries
    - Photo Pro
    - Photo HD
    - HD Photo Viewer 8.1

Die beiden letzteren sind schwer zu installieren, da die auf dem Handy im App Store nicht angeboten werden. Da hilft auch die App "AppStore WorldWide" nichts. Ich habe mir den Link vom PC per SMS an das Handy schicken lassen, damit konnte ich schon mal PhotosPro installieren. Auf den ersten Blick könnte das was werden, mal schaun...

Mann o mann, wie ich die Kamera des 1020 vermisst habe... komme gerade von einem Wanderausflug mit meiner Frau zurück... Eifel im Nebel... großartige Fotos. Da kann das Z3c einpacken.

Ansonsten ist das 1020 zusammen mit WP8.1 jetzt endlich Alltagstauglich. Die nicht unterstützte LED ist sehr bedauerlich und die fehlende Gallerieapp. Ansonsten ist das 1020 halt kein wirklich neues Gerät mehr. Schade, dass doch wohl so schnell kein Nachfolger kommen wird. Ist halt ein sehr spezielles Gerät, das nicht massentauglich ist.

Ich würde die Frage gern erweitern: wo kommen die Angaben über "Name, E-Mail und Wohnort" denn her? Diese Angaben habe ich weder in meinem Outlook-Konto, noch bei Nokia noch im App-Store nocht sonst wo an einem Otr hinterlegt, den man bei einem Bezahlvorgang anzapfen könnte. Ich kaufe anonymne WP-Gutscheinkarten, bezahle von meinem Handy aus mittels dieses Guthabens.

Die einzige Mölglichkeit wäre, dass die von der SIM-Karte meine Telefonnummer auslesen und mit einer Adressdatenbank abgleichen. DAS wäre allerdings eine Frechheit.

Zitat

Ansonsten kommt das, was du möchtest, mit Cortana. Darauf müssen wir in Deutschland dann leider noch ein paar Monate warten. :(

Verstehe ich nicht. Ich dachte, Cortana ist "nur" die Sprachsteuerung?

Gibt es denn sonst schon Hinweise auf neue Funktionen mit künftigen Updates? Im UserVoiceForum stehen zwar noch viele Wünsche; aber es ist nicht (mehr) zu erkennen, was davon in einem künftigen Update berücksichtigt wird.

Weiß jemand, ob in Zukunft die LED für Nachrichten unterstützt wird?