-
Re: Gallerie-App
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
So langsam läuft mein 1020 rund. Mit der Gallerie-App "Fotos" kann ich aber nur schwer Freundschaft schließen. Gibt es da etwas besseres? Ich habe vor (wie noch bei jedem meiner Handy) mein Fotoarchiv auf dem Handy abzulegen. Ich werde als ein paar tausend Fotos auf dem Handy haben.
Bis jetzt habe ich zwei Apps gefunden, die sich irgendwie in diesem Dunstkreis bewegen: "Real Photo Albums" und "Galleries". Mir fällt auf, dass die Suche im Windows Phone App store unvollständig und ungenau ist. Es ist einfacher, eine App über Google zu suchen als über die Suche im App store. Das ist ganz schön peinlich.
-
Gallerie-App
So langsam läuft mein 1020 rund. Mit der Gallerie-App "Fotos" kann ich aber nur schwer Freundschaft schließen. Gibt es da etwas besseres? Ich habe vor (wie noch bei jedem meiner Handy) mein Fotoarchiv auf dem Handy abzulegen. Ich werde als ein paar tausend Fotos auf dem Handy haben.
-
Tut mir leid, wenn ich nach anderthalb Jahren, jetzt wo das 1020 schon am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist, so DAU-Fragen stelle... aber vielleicht erbarmt sich ja doch noch einer.
Kann man das 1020 rooten und was brauche ich dafür? So dass man zum Beispiel über USB-Kabel vollständigen Zugang zum Speicher hat oder so?
-
Doch, in der Nokia Camera kann man in den Einstellungen wählen, dass nur 5mpx gespeichert werden. Für Freihandfotos oft auch as Beste. Bei Stativfotos oder sehr guten Lichtverhältnissen kann man es auch mal mit 34Mpx probieren.
-
Noch eine Frage: wenn ich in die CameraRoll eigene Fotos lege, dann tauchen die zwar in der Foto-App auf - aber mit dem falschen Datum. Kann ich es erreichen, dass meine alten Fotos in der Kategorie "Alle" mit der richtigen Monats-Sortierung erscheinen?
-
Schade, bei O2 kosten MultiSims inzwischen auch 5 Ocken pro Monat.
Ich habe inzwischen auch meine ersten Fotos mit dem Lumia gemacht und ich kann nur sagen: ENDLICH habe ich wieder ein 1020 in der Hand. Der Unterschied zwischen dem Z3c und dem 1020 ist gigantisch. Mann o mann, was habe ich mein Lumia vermisst. Ein Foto Freihand bei Nebel - hier kommt das OIS voll zu tragen - sieht grandios aus.
Was mir aufgefallen ist: wenn ich vom Lumia aus Fotos maile, dann werden die Fotos grundsätzlich vorher komprimiert. Egal, ob ich die Fotos in der Foto-App aufmache oder über die Dateien-App suche: aus einem 1.2MB-Bild wird ein 270Kb-Bild. Kann man das vermeiden?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Daher habe ich das 1020 schon als Hauptgerät verbannt, denn man merkt ja nicht sofort dass es sich aufgehängt hat und ist so, unter Umständen, mehrere Stunden nicht erreichbar.
Wie machst du das? SIM wechseln oder MultiSim? Ich hatte über MultiSim nachgedacht; aber bei der Telekom kostet mich das 5 Euro extra pro Monat. Das war mir zum spielen doch etwas zu viel.
-
Das sehe ich anders. Für mich ist ein Tablet nicht nur zum surfen da. Eine weiterer sehr wichtiger Anwendungsfall ist das Anschauen von Videos. Dazu habe ich öfters die Notwendigkeit, in größerem Maßstab Videos hin und herzuschaufeln, auch schon mal 10 stück auf einmal (zB vor einer längeren Autofahrt mit Kindern). Das sind leicht schon mal 20 GB.
Und da ist es für mich wichtig, ob ich das entweder über eine SD-Karte oder einen USB-3.0-Anschluss machen kann. Muss nicht beides sein. Aber wenn beides fehlt, dann ist das für mich ein Mangel.
-
Auf der Nokia-Seite steht nichts, ob eine SD-Karte unterstützt wird. Und im Jahre des Herrn 2014 erwarte ich von einem Tablet einen USB3-Anschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Für den Kalender verwende ich Week View Macht das was ich von einem Kalenderlivetile erwarte.
Fürs Wetter habe ich Blue Skies Leider nur auf englisch aber ein sehr schönes Livetile mit allen Infos die ich brauche.
Gruß
Beides super! Danke!