OK, genug gemotzt. Zurück zur konstruktiven Kritik. Nachdem ich mehrere eBook-Reader probiert habe, bin ich bei Freda+ geblieben. In der neusten Variante kann Freda direkt Bücher aus dem Dateisystem öffnen - das ist zwar längst nicht so komfortabel wie einen ganzen Ordner zu importieren. Aber trotzdem Lichtjahre besser, als die eBooks über die App "Dateien" zuweisen zu müssen. Kann ich so mit leben. Ansonsten ist Freda+ gut zu gebrauchen. Würde ich sogar kaufen.
Ich arbeite immer noch daran, alle Kacheln transparent zu kriegen. "ShortCuts4All" kennt eine ganze Menge, aber zum Beispiel die Lumia-Apps nicht.
Kamera-Apps brauchen wir nicht drüber zu reden: da ist das Angebot Lichtjahre besser als bei den anderen OS, speziell wenn man ein Lumia hat.
Musik-Apps sind so weit jetzt OK. Genug Auswahl und Basisfunktionen vorhanden.
Für den Kalender brauche ich noch eine LiveTile die besser konfigurierbar ist als von der Standard-App. Mehr Termine und sonstige Einstellungen. Transparent natürlich. Würde ich auch Geld für ausgeben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich da was finden werde.
Mit der LiveTile für die Wetter-App bin ich auch noch nicht zufrieden. Ebenfalls nicht transparent.
Gibt es irgendwo eine Podcast-App, die deutsche Podcasts schon kennt? Sonst muss ich die ganze Liste per Hand eintragen, Hilfe... oder gibt es da eine Liste im Internet, die man laden kann oder so?
Dann habe ich mich etwas mehr mit Blick beschäftigt. Super Sache. Man kann also die Kurzmeldungen einblenden, von EINEM Programm die Langmeldung einblenden (bei mir Kalender) und noch EIN Programm auswählen, dass als Hintergrund-App ein "Hintergrundbild" erzeugt (bei mir das Wetter). So weit, so klar. Schade ist aber, dass die Wetter-Infos der Hintergrund-App nach ein paar Minuten verschwinden. Kann man das nicht verhindern?