Beiträge von Felsen2000

OK, genug gemotzt. Zurück zur konstruktiven Kritik. Nachdem ich mehrere eBook-Reader probiert habe, bin ich bei Freda+ geblieben. In der neusten Variante kann Freda direkt Bücher aus dem Dateisystem öffnen - das ist zwar längst nicht so komfortabel wie einen ganzen Ordner zu importieren. Aber trotzdem Lichtjahre besser, als die eBooks über die App "Dateien" zuweisen zu müssen. Kann ich so mit leben. Ansonsten ist Freda+ gut zu gebrauchen. Würde ich sogar kaufen.

Ich arbeite immer noch daran, alle Kacheln transparent zu kriegen. "ShortCuts4All" kennt eine ganze Menge, aber zum Beispiel die Lumia-Apps nicht.

Kamera-Apps brauchen wir nicht drüber zu reden: da ist das Angebot Lichtjahre besser als bei den anderen OS, speziell wenn man ein Lumia hat.

Musik-Apps sind so weit jetzt OK. Genug Auswahl und Basisfunktionen vorhanden.

Für den Kalender brauche ich noch eine LiveTile die besser konfigurierbar ist als von der Standard-App. Mehr Termine und sonstige Einstellungen. Transparent natürlich. Würde ich auch Geld für ausgeben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich da was finden werde.

Mit der LiveTile für die Wetter-App bin ich auch noch nicht zufrieden. Ebenfalls nicht transparent.

Gibt es irgendwo eine Podcast-App, die deutsche Podcasts schon kennt? Sonst muss ich die ganze Liste per Hand eintragen, Hilfe... oder gibt es da eine Liste im Internet, die man laden kann oder so?

Dann habe ich mich etwas mehr mit Blick beschäftigt. Super Sache. Man kann also die Kurzmeldungen einblenden, von EINEM Programm die Langmeldung einblenden (bei mir Kalender) und noch EIN Programm auswählen, dass als Hintergrund-App ein "Hintergrundbild" erzeugt (bei mir das Wetter). So weit, so klar. Schade ist aber, dass die Wetter-Infos der Hintergrund-App nach ein paar Minuten verschwinden. Kann man das nicht verhindern?

Ich werde mein 1020 jetzt behalten, da ich mit WP zurecht komme und ich das Lumia mag. Aber ich bin auch extrem genügsam. Threema kommt in den nächsten Wochen, die Beta ist schon im Test. Ansonsten kann ich mir behelfen.

Aber funktionell ist WP immer noch etwa 4 Jahre hinter Android oder iOS zurück - also etwa drei Versionen. Absolut jede App, die ich bis jetzt geöffnet habe, hatte weniger Funktionen als auf den Konkurrenzplattformen.

In der Kalenderkachel konnte ich nicht einstellen, wieviel Tage im voraus die Termine sichtbar sein sollen. Eine Alternativ-App gibt es zwar, aber die kann die Standard-Kalender-App auf Grund des neuen Rechtemodells nicht öffnen. Die Podcast-App hat keine Vorschlagsliste. Da muss ich mir im Netz also erst die Adresse raussuchen und eintragen. Es gibt immer noch Standard-Kacheln (Fotos, Kontakte...) die man nicht transparent stellen kann. Von einer unversellen Link-Kachel mal ganz abgesehen, mit der man schlicht jede App einer transparenten Kachel zuweisen könnte. Die Audio-Nivellierung kann man nur mit Headset aktivieren - als ob ein Handy keine eigenen Lautsprecher hätte. In der Store-App kann man die Liste "Meine Apps" nicht durchsuchen. Die Foto-App kann nur eine Größe der Vorschaubilder. eBook-Reader können noch immer keine lokalen Bibliotheken laden (zum Glück aber von der App "Dateien" aus angesprochen werden).

Ich kann mit WP leben und erkenne die Vorteile. Aber das Problem ist schlicht, dass WP für Jugendliche nicht sexy ist. Zwei meiner Jungs haben Lumias und beide haben berichtet, sie wäre wegen ihrer Handys angesprochen worden - im negativen Sinn. Nicht nur, dass WP keinen Coolnessfaktor hat - im Gegenteil, WP gilt bei Jugendlichen als Uncool. Wenn nicht ein Wunder passiert, dann gebe ich WP keine 5 Jahre mehr.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ich habe in meiner Updateübersicht vom Store die App "Kalender" stehen. Ich kann diese App aber nicht aktualisieren. Welchen Grund könnte das haben?

Ich hatte den Download abgebrochen und jetzt wird mir nix mehr angezeigt. Ich kann auch den Download nicht mehr erneut provozieren oder so (oder wüsste zumindest nicht wie das geht.) Ich gehe mal davon aus, dass das so OK ist.

Ergänzung: bei einem anderen Download ("HD tiles") wird mir angezeigt: 80004005

Alles... Wetter, News, Datum, mehr Kalendereinträge... oder ein wechselndes Foto... vielleicht eine Vorschau für WahtsApp oder E-Mail-Texte? Ich nehme alles, was ich kriegen kann...
    Datum scheint mit "DayGlance" zu gehen; werde ich direkt heute Abend ausprobieren. Die Kalendereinträge in Blick sind zB extrem gut für mich.

Ich möchte einfach Blick so weit nutzen wie technisch möglich...

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Juhu!! :top:
    Na dann kommt jetzt erstmal das neuste Dev Update drauf, mit dem hier einige schon freudig rumwedeln. :)

Welche Version könnte ich denn mit einem DevPre erreichen? Was wird da Stand heute so angeboten?

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ja derzeit wird Glance/Blick nur von der MSN/Bing-Wetter-App genutzt. Weiß auch gar nicht ob Apis für den Glance-Screen überhaupt schon veröffentlicht wurden, damit Programmieren von Drittanbietern auch Inhalte auf den Glance-Screen zaubern können.
    Gruß

Hierzu noch mal nachgefragt: gibt es eine App, die maximal viel Infos auf Blick zaubert? Je mehr besser... oder kann ich nur die Wetter-App auswählen (plus Uhr und die Benachrichtigungen natürlich)