Beiträge von Felsen2000

Ich habe seit etwa einem Jahr Abstinenz jetzt wieder ein 1020 und damit WP. Und stelle erfreut fest, dass WP im Bereich Standardaufgaben endlich nutzbar ist. Während ich vor einem Jahr nicht mal in der Lage war, einen google-Kalender sauber einzubinden oder Wiedergabelisten zu bearbeiten, hatte ich diesmal überhaupt keine Probleme.
    Betrachtet man die Aufgaben, die ein Handynutzer im Schnitt so hat, dann gibt es jetzt keinen Grund mehr, WP nicht zu nutzen. Spiele sind allerdings ein anderes Thema.

Allerdings frage ich mich wirklich, ob ich nicht erneut auf ein totes Pferd setze (nach Symbian). Da, wo WP heute steht, hätte es vor einem Jahr stehen müssen. Damals gab es eine latente Bereitschaft bei den Anwendern, sich mit WP zu beschäftigen - aber WP8 hat viel Porzellan zerschlagen.
    Wie auch immer, ich bin gern mal Außenseiter. Mainstream ist was für Lemminge. :-)

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Eine Kombination von Lumia 930 bzw. dann 940 und 1020 zum 1030 wäre doch was.
    Dann ist es auch wieder aktuell im Sinne vom Datenblatt. Quadcore Prozessor, Full HD Display...
    41MP + Glance Screen + die super Eigenschaften des 930/940. :top:

Das hatten wir doch schon. Wenn das 930 SD-Slot und Glance gehabt hätte, dann gäbe es jetzt keine Diskussion. Weil auch die meisten 1020-Liebhaber auf das 930 gewechselt wären. Sooo groß ist der Unterschied zwischen der Qualität der Fotos von 930 und 1020 nun auch wieder nicht. Abgesehen von allen anderen Vorzügen des 930.

Ein 940 halte ich für denkbar. Machen wir uns nichts vor: nach allem, was man hört, hat sich das 1020er nicht so gut verkauft, die 9xx-Serie aber schon. Ich habe mir zwar jetzt doch noch mal ein 1020 geholt; aber die Masse der Kunden ist mit einem Handy wie dem 930 besser bedient. Und hätte das 930 Blick gehabt; ich hätte es wahrscheinlich auch bevorzugt.

Ein 1030 wird es wohl nicht mehr geben.

Die neuen Cyan-Kamerafunktionalitäten (Auto-HRD, schnellerer Kamerastart...) werden für S4-Geräte nicht verfügbar sein. Wie ist denn aktuell so die Startzeit der Kamera-App und die Bild-zu-Bild-Zeit beim 1020?

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Nach dem Test ist das Gerät ja wohl eher ein "Griff ins Klo". Schlechte Akkuleistung, schlechte Gesprächsqualität und schlechte Fotoqualität.

Kann das hier jemand bestätigen? Das deckt sich nämlich so gar nicht mit Geräteerfahrungen, die z.B. bei Amazon gepostet wurden.

Würde mich auch sehr interessieren, weil ich schon dabei war, den Geldeutel zu zücken. Bisher hatte mich nur der doch sehr kleine Fotosensor abgeschreckt... aber der Chiptest ist nicht ermutigend.

Schon wieder ein Hinweis auf das 103o. Wer weiß denn da was genaues? Ich habe auch vor, mir ein neues Lumia zu holen und habe das 830 in der engeren Wahl. Aber ein 1030 wäre auch interessant... welche Infos gibt es dazu?