-
Zitat
Original geschrieben von Majoko
Welches Lumia kann man den aktuelle vom P/L Verhältnis empfehlen?
Ich möchte die Frage gern ergänzen: welches Lumia ist empfehlenswert, wenn ich auf jeden Fall Blick dabei haben will? Gibt es vielleicht eine Liste, welche Lumias Blick unterstützen?
-
Hat jemand etwas genaueres zu dem Gerücht gehört, dass im Herbst ein 1020-Nachfolger kommen soll?
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Mir kommt außerdem vor, dass der Ton nur über den unteren Lautsprecher wiedergegeben wird. Ist das bei dir auch der Fall?
Dafür gibt es die eingebaute Diagnose:
Einstellungen > Über das Telefon > Diagnose > (Anforderung ablehnen) > Gerät testen > Lautsprecher
Oben kommt das Ding-ding, unten das tuut
-
Zitat
Original geschrieben von GrafKokZ
Was ist eigentlich dran an diesem vibrieren von Display und Gehäuse bei lautem lautsprecher?
So etwa ab 80% Lautstärke existiert tatsächlich ein leichtes Vibrieren. Wenn das Handy dann auf einem Resonanzkörper liegt, kann aus dem Vibrieren natürlich auch ein ganz leichtes Brummen werden.
Ich weiß nicht, wie das andere Handys gelöst haben, aber tendenziell sehe ich das Problem nicht. Töne, insbesondere Basstöne, kommen nun mal durch eine Vibration einer Membran zustande. Physik und so. Wenn ein Handy nur ein paar Gramm wiegt, dann überträgt sich die Vibration auf das Gehäuse. Geht das auch anders?
Ich werde das mal beobachten, aber im Grunde finde ich mehr Lautstärke mit Vibration besser als weniger Lautstärke ohne Vibration.
-
Zitat
Original geschrieben von mobil-online
Die Menütaste fehlt auch bei aktuellen Samsung Galaxy Geräten. Aber wenn man die Taste für die zuletzt aufgerufenen Apps lange drückt, kommt trotzdem das Menü. Bei mancher App ist das essentiell.
Mir fehlt immer noch die Info, welches Menü genau gemeint ist. Das OS-Menü? Also das Menü, dass man über den Ein/Aus-Schalter erreichen kann? Oder den App-Drawer, also die Liste aller Apps? Oder die "Einstellungen"?
-
Zitat
Original geschrieben von katoteki
Für mich ist die Menü-Taste wichtig.
Aber die hat Sony mit der Funktion der zuletzt benutzten apps belegt.
Also werde ich mir doch das S5 anschaffen. Schade.
Was genau meinen Sie?
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Eine Frage hätt ich noch Betamax und zwar: sind das DualLautsprecher an der Front oder tönt da nur der Untere?
Laut Whitepaper stereo - also arbeiten beide.
-
Auf den Fotos sieht man deutlich rechts am Rand in der Mitte den offenen zweipoligen Anschluss. Es gibt a) Dockingstationen, in die man das Handy reinstellt (klappt gut) b) magnetische Anschlusskabel (klappt einigermaßen) und c) Hüllen (habe ich selbst nicht probiert)
Ich lade nie über den USB-Anschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Sorry, aber solch blödes Geschwätz geht mir einfach auf die Nerven.
Noch mal so eine Frechheit und ich schalte die Admins ein. Ich hatte dir bereits das letzte Wort gelassen, also erspar dir solche asigen Kommentare.
-
Zitat
Die Kamera im 830 hat halt keinen verlustarmen Digitalzoom wie das 1020. Denn nur dafür werden die 40 Megapixel gebraucht. Aber ich dachte, dass sich das mittlerweile herumgesprochen haben sollte.
Nö, die 41 Mpx spielen auch bei der Berechnung des niedriger aufgelösten Fotos eine große Rolle, wie die extrem Rauscharmen Fotos 1020 gezeigt haben. Sollte sich herumgesprochen haben.
Zitat
...
Also hör auf zu meckern.
Ich wüsste nicht, dass in den Forenregeln drin steht, dass nur Teilnehmer mitdiskutieren dürfen, die restlos von dem jeweiligen Handy überzeugt sind. Ob ich also mecker oder nicht ist ganz allein meine Sache, so lange ich höflich bleibe. Ansonsten bleibt dir meine Meckerei aber jetzt erspart, da das 830 für mich uninteressant ist, ich also auch an der Diskussion nicht mehr teilnehme. Vielleicht taugt das noch als Kinderhandy, wenn der Preis unter 200 € gesunken ist, was auf jeden Fall passieren wird, weil die Verkaufszahlen der Lumia im freien Fall sind. Was wohl nur an Käufern wie mir liegt, die einfach nicht begreifen wollen, dass sie eigentlich ein Lumia kaufen sollten.