ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Und überhaupt: Was willst du mit diesen Werten anfangen?
Genau. Arbeitsspeicher, Sensorpixel, Prozessorgeschwindigkeit... alles nur Marketinggags. Kein Unterschied zwischen einem 630 oder einem 930; das ist blos Marktdifferenzierung, um dummen Nerds mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Werter Gag Halfrunt, dir sei unbenommen, weiter von WP begeistert zu sein. So lange es die WP-Lumia-Serie noch gibt. Aber lange wird das nicht mehr sein.
Ich war ein wirklich begeisterter Nokia-Fan und habe auch die Lumia-Serie gut aufgenommen. Im meinem bescheidenen Rahmen war ich ein Multiplikator und habe wo ich konnte die WP-Lumia-Serie beworben. Aber inzwischen ist die Produktlinie uninteressant für mich - und "uninteressant" ist bei einer Handy-Serie das vernichtendste Urteil, das es gibt. Und so wie mir scheint es vielen anderen auch zu gehen. Glance ist die einzige Funktion, die beim 830 interessant ist - alles andere ist Durchschnitt - und nicht mal gehobener Durchschnitt. Wenn es darum ginge, dass ein Handy nur FUNKTIONIERT, dann könnte ich mir ein Samsung S4 oder ein Lumia 920 kaufen. Wenn ich aber viele hundert Euro ausgeben soll um ein Handy zu kaufen OBWOHL MEIN ALTES ES NOCHT TUT, dann muss mich das Handy INTERESSIEREN.
Wenn die Pixelzahl des Sensors keine Rolle spielen würde, Gag Halfrunt, dann würdest du damit ja sagen, dass der 20 MPX-Sensor vom 930 nur ein Trick ist, Verarsche, ein unnötiges Gimmik zur Täuschung der Käufer. Willst du das sagen? Das der Sensor vom 930 und der Sensor vom 830 gleichwertige Bilder produzieren? Die unterschiedlichen Sensoren sind egal? Nur Marktdifferenzierung auf dem Papier?
Das 830 hat -abgesehen von Glance, was viel ältere Lumais auch haben- keine einzige Funktion, die INTERESSANT ist. Das Handy wird FUNKTIONIEREN, da stimme ich dir zu. Aber für mich reicht das nicht. Ich habe nichts gegen die WP-Lumia-Serie. Macht´s gut und viel Erfolg.