Zitat
Original geschrieben von what s up
...Bleibe beim 1020. Interessant: Hätte das 930 Glance und keine Probleme mit dem Empfang, würde ich mich vom 1020 zu gunsten des 930 trennen.
Unterschreibe jedes Wort. Blick war eine der meistgenutzten Funktionen überhaupt bei mir auf jedem Nokia-Handy. Wie man eine Funktion, die man freiwillig 30 mal am Tag nutzt als "unwichtig" deklarieren kann, erschließt sich mir nicht... Ach, was sag ich 30 mal... hundert mal! Jedes mal, wenn ich auf das Handy geschaut habe, um die Uhrzeit abzulesen, habe ich mir einen Klick gespart. Blick hat mich über meine Kurznachrichten, mein Postfach und ein halbes Dutzend andere Dinge informiert. Ich nehme mein derzeitiges Z1 überhaupt nur deswegen so oft in die Hand, weil es kein Blick hat... und das NERVT TIERISCH. Nachts kann ich mein Handy nicht als Tischuhr verwenden oder nur mit extremen Zusatzmaßnahmen (Dauerstromversorgung). In Besprechungen muss ich das Handy ausmachen, weil es keine Tonlosen Infos gibt. Selbst eine Preiserhöhung von 10% des 930 wäre für mich kein Thema gewesen, wenn ich nur Blick bekommen hätte!
Und auch andere Handyhersteller arbeiten wie bekloppt an Workarounds um dieses Alleinstellungsmerkmal von Nokia zu knacken. Dieser ganze Schwachsinn mit den gekoppelten Smartwatches wurde doch nur eingeführt, um etwas ähnliches wie Blick zu haben: die Möglichkeit, ein paar wichtige Infos vom Handy abzugreifen, ohne den Sleepmode auszuschalten. Sony hat sich den Vollpfosten-Wahnsinn mit der "Tischuhr" ausgedacht, bei der man ein Handy dauerhaft mit Strom versorgt und dann eine Daueranzeige aktivieren kann. Wieder andere Hersteller arbeiten daran, ein Handy mit zwei Screens zu entwickeln - der zweite Screen soll eine Blick-Funktion haben.
Glance war D A S Killerfeature für Nokia-Smartphones und jeder, wirklich absolut jeder Android-Besitzer dem ich das vorführte war beeindruckt. Lumias ohne Blick auf den Markt zu bringen, könnte möglicherweise der letzte Sargnagel für diese Handylinie gewesen sein, denn die anderen Hersteller schlafen nicht.