Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hast du das Datenlimit denn korrekt eingestellt?

Ja. Limit "einmalig", Tage bis zum Ablauf "1", verfügbare Datenmenge "25", Einheit "MB".
    Fertig. Es wurde mir gestern ja sogar korrekter Weiße angezeigt, dass das Limit heute abläuft.
    Hab die Eingabe nach der Fehlermeldung noch mal wiederholt. Dann kam die Meldung zwar nicht noch einmal, aber es wurde immer noch angezeigt das ich das Datenlimit um 3MB überzogen habe.

Tja schade. Einen Vorteil hat die Datenoptimierung dann aber doch noch, sie sperrt unwichtige Inhalte, darunter die Werbung.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• ich vermute, dass es für das Phone auch recht schwer ist, ein Limit mit einem Tag zu berechnen.
    Ich habe bei meinem zweiten Vertrag ein monatliches Limit von 120MB und das Limit auf 115 MB eingestellt. Da läuft bis jetzt alles ohne Probleme und realitätsnah (also wie beim Provider berechnet).

Solltest Du 1KB Taktung haben, das Tel aber vermutlich in 10KB rechnen, wäre die Differnez durchaus möglich, sofern Du nicht so etwas wie imap idle nutzt.
    lg mayba

• Ein ernsthaftes Problem ergibt sich aus der von mir angesprochenen Problematik nicht, da automatisch nach Ablauf des Datenvolumens oder nach 24H die Verbindung gekappt wird. Solange bis man das nächste Paket bucht. Aber ein Tool wäre schon nett gewesen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    TheVerge: "Microsoft’s Android and iOS focus leaves Windows users in the cold"

http://www.theverge.com/2014/1…windows-users-in-the-cold

Der Artikel bringt es auf den Punkt.

Auch interessant:

Zitat

There are exceptions, though, and Xbox One SmartGlass is an example of a cross-platform app that’s practically identical on Android, iOS, and Windows Phone. That could be because Microsoft has largely abandoned its unique "Metro" design principles to create apps that look the same across Windows Phone, Android, and iOS.

Zitat

If Microsoft can’t even make good apps for Windows, there's not a lot of hope left for third-party app developers to build for Microsoft’s mobile platform.

• Ja, das finde ich auch schade und komisch.
    Auch wenn ich ja verstehen kann, dass MS sich und seine Produkte auch auf andere Systeme und so flächendeckender vermarkten will, sollten sie es so tun, dass die beste App für das eigene System und nicht für außenstehende Systeme zur Verfügung stehen. Jetzt komme ich doch immer mal wieder ernsthaft ins Grübeln ob ich mir nicht doch noch mal ein gebrauchtes iPhone besorgen sollte auch wenn ich mit meinem Windows Phone sonst sehr zufrieden bin. :( :)

• jetzt mal ein bisschen Geduld.
    Wenn z.B. Office für MAC 2015 herauskommt, und das dann etwas mehr kann, fange ich ja auch nicht an, an dem Office für Win zu zweifeln. MS arbeitet eben im Wechsel und das jeweils aktuellere Programm bekommt die neuesten Funktionen.
    Die nächste Version Office für WP kann dann eben wieder mehr, als die für iOS und Android.
    Ich vermute sogar, dass bald einfach 365 auf unseren WP-Geräten freigeschaltet wird.

Ich habe ja leider 365 auf den WP Telefonen noch nicht in Aktion gesehen und habe auch keine Lust, nur für diesen Testzweck MS meine Zahlungsdaten zu übermitteln. Aber ich denke, die Versionen in den WP Geräten können eigentlich technisch schon alles, sie werden (bzw bald: wurden) nur künstlich aus Vermarktungsgründen (für 365) zurückgehalten. Jetzt wo 365 im Preis immer mehr fällt steuert man wohl scheinbar bei MS um und überlegt, wie man sonst Geld machen kann.
    Gleichzeitig möchte man auf jeden Fall verhindern, dass andere Formate sich etablieren können. Das scheint jetzt höchste Prio zu haben. Soweit meine Meinung dazu. Ich warte ab was kommt.
    WP als System selbst finde ich ja sehr überzeugend -ergonomisch und schnell bzw resourcenschonend- jetzt kommen halt die Nebenschauplätze an die Reihe.
    lg mayba

ps: mit einer gewissen "Freude" sehe ich, wie mein Androidtablet bei jedem Softwareupdate immer schlechter wird (Kalender gestern, heute Maps... für mich gehts steil bergab mit diesem Bereich von Google)

• Ich sehe es jetzt auch nicht als Beinbruch, wenn apps auf anderen os mit dem einen oder anderen feature temporär bevorzugt sind. Denke das wird tatsächlicch auch wechseln oder zeitnah nachgezogen werden. The Verge's Argument WP Kunden würden dadurch vergrault werden kann ich verstehen,auch wenn ich es nicht überbewerten möchte. Wer merkt das denn schon, wenn er nicht immer auf der neusten Welle reitet?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich habe seit etwa einem Jahr Abstinenz jetzt wieder ein 1020 und damit WP. Und stelle erfreut fest, dass WP im Bereich Standardaufgaben endlich nutzbar ist. Während ich vor einem Jahr nicht mal in der Lage war, einen google-Kalender sauber einzubinden oder Wiedergabelisten zu bearbeiten, hatte ich diesmal überhaupt keine Probleme.
    Betrachtet man die Aufgaben, die ein Handynutzer im Schnitt so hat, dann gibt es jetzt keinen Grund mehr, WP nicht zu nutzen. Spiele sind allerdings ein anderes Thema.

Allerdings frage ich mich wirklich, ob ich nicht erneut auf ein totes Pferd setze (nach Symbian). Da, wo WP heute steht, hätte es vor einem Jahr stehen müssen. Damals gab es eine latente Bereitschaft bei den Anwendern, sich mit WP zu beschäftigen - aber WP8 hat viel Porzellan zerschlagen.
    Wie auch immer, ich bin gern mal Außenseiter. Mainstream ist was für Lemminge. :-)

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!