-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Mobile Review Com hat es schon reviewt
http://mobile-review.com/review/samsung-galaxy-k-zoom.shtml
Die Kamera ist IMHO nur Smartphone-Niveau. Bei der 100% Ansicht erst recht. Zu viele Megapixel, zuviel Matsch, zu großer Weitwinkel (-> verschmierte Ecken) etc.
So gut ist mein Russisch nicht... auf den ersten Blick scheinen die Farben natürlicher zu sein als beim S5!
Die Rauschunterdrückung finde ich gut
-
Spannend. Lieber wäre mir ja das 930 gewesen, aber aus bekannten Gründen kommt das nicht in Frage. Aber das K Zoom könnte es sein...
Kameraschlaufe kann ich nicht erkennen. Und der mittig angebrachte Blitz wird ein Problem bei Stativaufnahmen... Stativ ist sowieso ein Problem geworden. Das Z1 ist schon unmöglich mit Stativ zu verwenden. UKW wird das K Zoom nicht haben, weil auch das S5 schon kein UKW hat. Wichtig wäre mir noch, ob die Lautsprecher was taugen.
-
Aber, um das zu verdeutlichen: auch die anderen Handyfirmen bieten für mich keinen Kracher. Ich habe das Sony Z1 - nett, aber mehr auch nicht. Meine Frau hat das S5 - gleiche Bewertung. AMOLED, aber kein Blick (bzw. was ähnliches), kein UKW-Radio, mittelmäßige Kamera, Verarbeitung und Material naja, sagen wir OK.
Ich muss weiter warten.
-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
Knapp 20 Lumias in 2 1/2 Jahren, ohne das dabei auch nur ein wirkliches Killergerät dabei war, musste das wirklich sein?
Ja, das frage ich mich auch. Ich beobachte die Lumias wirklich sehr genau. Und die Lumias punkten vor allem im Low cost-Bereich, weil dort die wirklich beeindruckenden Nokia-Apps (Karten... usw) prozentual viel vom Gesamtwert ausmachen. Wenn man ein Handy für 120 Euro kauft und bekommt kostenlos super Software im Wert von 100 Euro oder mehr dazu... was sagt uns das über das Preis-Leistungsverhältnis?
Wer aber 500 Euro für ein Handy ausgibt, der bezahlt auch noch mal 50 Euro für eine Navi-Software oder ähnliches. Aber auch mit noch so viel Geld kann ich ein 930 nicht mit Blick oder SD-Slot nachrüsten. Am ehesten ist noch das 1020 ein Rundum-Handy - leider aber schon fast veraltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Dass sie abgestürzt sind, hat nichts mit der Breite ihrer Produktpalette zu tun, sondern dass sie den immer wichtiger gewordenen Bereich der Smartphones nicht mit den richtigen Produkten bedient haben.
Nokias Handys waren Smart. Sogar so Smart, dass die CEOs von Nokia am Anfang über das iPhone nur gelacht haben. Nokia ist -wie so viele Industrieriesen- abgestürzt, weil man in der Werbung und Verpackung nicht rechtzeitig den Wechsel weg von der Funktionsorientierten Sichtweise und hin zur emotionalen Bindung vollzogen hat. Kein Mensch abgesehen von uns Nerds lastet ein Handy heute auch nur zu 30% aus. Handys werden gekauft, weil "die Anderen" das auch haben oder "es cool ist". Das Handy ist ein Modeprodukt und die Entscheidung für oder gegen ein Handy ist für die meisten gleichbedeutend mit dem Eintritt in eine Glaubensgemeinschaft.
-
Ich brauche wohl nicht zu betonen, dass ich ob dieses notwendigen Vorgangs heftiges Bedauern empfinde.
-
Umbenennung
Dieses Unterforum müsste wohl umbenannt werden... zB in "Microsoft/Nokia" oder so
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Mal ehrlich: zwei bis drei Stunden Musik hören, eine Stunde chatten und ein bisschen Nachrichten lesen sollte das Handy nicht in dem Maße leersaugen.
Doch, das kommt schon hin. In Summe kommen Sie auf eine ScreenOn-Nutzungsdauer von vielleicht 4 Stunden und das ist für das 1020 realistisch und auch im Vergleich nicht zu schlecht. Die aktuellen Stromsparkonzepte basieren samt und sonders auf dem Ansatz, im ScreenOff-Modus Strom zu sparen. Das Problem des Stromverbrauchs bei ScreenOn hat im Moment noch keine Handyfirma im Griff und wird lediglich mit immer größeren Akkus überspielt.
Der Stromverbrauch bei ScreenOn hängt auch von zu vielen Einzelfaktoren ab. Vom Stromhunger des Displays. Vom Stromhunger der Kommunikationstechniken (Mobilverbindung, WLAN, Bluetooth...). Vom Stromhunger des Prozessors.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
...und die Realität ist, das Nokia Mobile diesen Freitag endgültig der Geschichte angehört.
Wenn der 1020-Nachfolger qualitativ hochwertig ist, darf er auch von MS kommen
-
Mich würde viel mehr interessieren, ob es einen Nachfolger geben wird. Ich hatte ja in der Zwischenzeit auf das 930 gehofft; aber nachdem Nokia es nicht mal geschafft hat, Blick einzubauen, kommt das 930 nicht für mich in Frage. Ich hätte jede Kröte geschluckt, sogar die bodenlose Frechheit mit dem fehlenden SD-Slot, aber das in einem AMOLED-Nokia kein Blick ist - ich glaube, es hakt.
Gerüchte sprechen ja davon, dass es noch mindestens ein Nokia-Highend.Smartphone geben soll... weiß jemand genaueres?