Beiträge von Felsen2000

Kollateralschaden

Als kleiner Kollateralschaden der Symbian-Schließung und des Verkaufs der Sparte hat auch das Forum Telefon-Treff stark gelitten... weil die eingeschworene Gemeinde der Nokia/Symbian-Fans ernorm viel Beiträge schrieben. Seit Symbian tot ist und Nokia keine Handysparte mehr hat, so mein Eindruck, ist die Beitragszahl hier stark eingebrochen... und für Android und Windows Phone gibt es andere Foren, die besser besucht sind... **Seufz** Ich werde euch alle nie vergessen ;-)

Kamerahalterung

System-S Stativ Adapter 3/8 Gewinde mit Halterung mit 37 mm SLR Linse Gewinde für Sony Ericsson Xperia Z1

http://www.amazon.de/gp/produc…o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Diese Halterung ist so konstruiert, dass man das Z1 sehr weit am Rand einklemmen kann. Die Knöpfe in der Mitte bleiben frei. Halterungen wie "System-S Halter Halterung Stativadapter Aufsatz Tripod Buddy Adapter mit 1/4 Gewinde" sind da nicht so gut geeignet. Wenn man die Halterung so ansetzt, dass keine der Tasten getroffen wird, dann kippt das Z1 zur Seite und damit aus der Horizontalen heraus.

Insgesamt ist das aber alles nur zweitbeste Lösung. Eine Kamerahalterung sollte in der MItte des Handys ansetzen. Deswegen hätte ich es eher so konstruiert, dass für die Tasten eine Aussparung da ist.

Von Symbian 808 zum Android Z1

Ich habe das Z1 jetzt eine Woche hier und bin im Moment sehr zufrieden. Ich kann das Handy fast vollständig so einrichten, wie ich es auch unter Symbian hatte. Die gleichen Apps, der gleiche Kalender, Dateimanager, reader, Musikspieler, die gleichen Spiele, sogar die gleiche Digitaluhr... ganz erstaunlich. Abgesehen von Kleinigkeiten wie der fehlenden Uhr im Sleeping screen (die vermisse ich wirklich) bediene ich das neue Z1 quasi blind, weil alles gleich ist.

Dazu habe ich natürlich auch ein bischen Geld in die Hand genommen. Ich musste meinen Kalender, den Musikspieler und so weiter noch mal kaufen - aber das ist OK. Das fehlende Onboard-Navi habe ich durch Navigon ausgeglichen.

Das Z1 bietet viele Funktionen, die ich schon beim 808 geliebt habe, zum Beispiel die 64GB-SD-Karte. Die Akku-Laufzeit ist phänomenal, der Display ist toll. Keine Ahnung, was andere so mit der Blickwinkelabhängigkeit haben... der Lautsprecher ist wirklich etwas schwächer als beim 808. Wenn man sich in der Nähe des Handys befindet (zum Beispiel wenn man ein Video anschaut), dann ist es ganz OK. Aber bei der Navigation im Auto (mit entsprechenden Hintergrundgeräuschen) ist es schon etwas schwach. In dem Fall behelfe ich mir, dass ich das Handy mit dem Radio über BT kopple und entsprechend das Radio lauter aufdrehe.

Ich habe jetzt auch eine passende Kamerahalterung. Die Standardhalterungen sind ungeeignet, weil die in etwa in der Mitte umklammern müssen. Und da sind beim Z1 die Tasten.

In Summe: ich mag das Z1.

Hat echt keinen Zweck hier. Die bekannten Schreiber sind nicht in der Lage, auch nur einen Beitrag zu schreiben, ohne persönlich zu werden, den Anderen zu diffamieren, zu beleidigen und abzustempeln. Das hat nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern ist Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und Arroganz. Das die Mods euch das durchgehgen lassen, habe ich zu akzeptieren. Aber ich werde ganz sicher nicht weiter meine Zeit mit Menschen verschwenden, die an einer intellektuellen Auseinandersetzung gar kein Interesse haben, sondern nur andere virtuell niederbrüllen wollen, um ihre "moralische Überlegenheit" zu demonstrieren. Leider muss ich annehmen, dass manche hier inzwischen so verbohrt sind, dass sie gar nicht mehr mitbekommen, was für Stänkereien und Pöbelein sie permament abgeben. Ich empfehle mal einen 2-Wochen-Intensivkurs in "Wie ich jemand anderem antworte, ohne rumzupöbeln".

Und zu diesem Beitrag: wie man in den Wald hineinruft und so weiter. Ihr habt zuerst gepöbelt, also lebt auch damit, dass ich euche eine Antwort auf entsprechendem Niveau schreibe. Ihr seid zuerst persönlich geworden, also macht jetzt nicht einen auf Kleinkind von wegen "Uääh, jetzt hast du mich auch beleidigt..."

Kein Wunder, dass die Menschen sich seit 500.000 Jahren die Schädel einschlagen; es ist ja nicht mal ohne Streit möglich, in einem Forum über das deutsche Lohnniveau zu diskturieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Workflow richtig verstanden habe.

- Wie erfolgt der download? An den download-Ordner eines Browsers sollte man herankommen können.

- Mit welcher App soll die Datei abgespielt werden?

Schon jetzt kann man Dateien mit dem Lumia austauschen. Insbesondere auch Audiodateien. Einfach usb-Kabel ran, rüberschieben, fertig. Die Frage ist immer nur: auf welche Ordner kann die abspielende App zugreifen? Wenn es Audiodateien sind, könnte man ja jeden Audioplayer verwenden - in dem Fall solltest du gar keine Probleme haben. Wenn es eine spezielle App sein soll, dann könnte es schwieriger werden.

Eine weitere Möglichkeit, die schon heute fast jede App beherrscht, ist der Austausch über die Cloud.

Grundsätzlich gibt es die berechtigte Vermutung, dass es ab WP8.1 (2. Quartak 2014) einen Dateihub geben wird. Eine Art Austauschordner, auf den jede App zugreifen darf. Das die Apps dann noch zusätzlich ihre eigenen isolierten Ablagen haben, ist ja dann egal.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Da stehen dann lieber weider die Ladenverkäufer und streiken für mehr wie 14€ Stundenlohn.

Ist das der aktuelle Wert? Nur mal zum Vergleich. Ich habe 6 Jahre studiert (und während der Zeit von der Hand in den Mund gelebt), danach mich fast zwei Jahre mit Praktika durchgeschlagen und arbeite jetzt als technischer Redakteur (Senior, als einer der besser bezahlten) für etwa 25 Euro die Stunde.

Das heisst alle meine Mühen und die Tatsache, dass ich ein Experte bin, werden mir vom Arbeitsmarkt so vergolten, dass ich knapp das Doppelte verdiene im Vergleich zu Menschen, deren einzige Qualifikation es ist, pünktlich am Arbeuitsplatz zu sein und Kisten heben zu können?

Diese ganze "Niedriglohndebatte" in Deutschland ist absurd.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Deinen anderen Dünnsch*ss lasse ich mal unkommentiert, ...

Manche Menschen haben gelernt, dass andere Menschen andere Meinungen haben.

Und mache nicht.

Eine Diskussion über relative und absolute Armut ist ja schon schwierig genug. Aber die exzessive Verwendung des Begriffs "Hungerlohn" für deutsche Sozialhilfeempfänger ist schon obszön.

Ruft ein deutscher Hartzler (Jupp) seinen entfernten Verwandten in Zentralafrika an (Jappa):

Jupp: "Ey, Jappa, schön dich mal wieder zu hören"

Jappa: "Hallo Jupp! Wie geht´s dir?"

Jupp: "Naja, wie soll´s mir schon gehen. Ist schon echt scheisse so voll ohne Kohle und so. Stell dir vor, die vom Amt haben mir den LCD abgenommen"

Jappa: "Den was?"

Jupp: "Na, den Sony-Fernseher. Ich hatte schwarz was beim Getränkedienst malocht und beseite gelegt und dann kannte ich einen Arbeitskollegen, dem ist eine Kiste Fernseher vom Laster gefallen -du weist schon- da ist einer für mich abgefallen. Und dann kommt doch so ein Aso vom Amt auf Hausbesuch, sieht das Ding und pfändet das..."

Jappa: "Ääh, aha... Jupp, hast du eigentlich schon gehört, dass die Cousine vom alten Moise tot ist? Die war ja so abgemagert, die bestand nur noch aus Haut und Knochen... und vor einer Woche bekam sie Fieber und fing an zu Husten und vor zwei Tagen ist sie nicht mehr aufgewacht..."

Jupp: "Ja, ja, jeder hat sein Kreuz zu tragen... und dann sag ich dem Typen vom Amt: Kerl, sag ich, du kannst mir doch nicht den Fernseher abnehmen, das ist Grundrecht und so. Haben die mir vom Selbsthilfeverein erzählt! Und dann sacht der Spakko was von Verhältnismäßigkeit und dass es auch ein Gerät für 50 € statt für für 5000 € tun würde... von HD haben die auf´m Amt wohl noch nie was gehört? Voll Steinzeit und so?"

Jappa: "Jupp, jetzt hör doch mal auf damit. Ich glaube, dass die Cousine am Wasser gestorben ist. Hier gibt es ja schon seit einem Jahr kein Wasser mehr aus den Leitungen. Alle im Dorf holen sich das Wasser aus den beiden Brunnen. Und das ist nicht gut, denke ich... ob man von dem Wasser krank wird? Ich würde ja den Arzt aus N´gao fragen, aber der ist seit der Epidemie für uns kaum noch zu sprechen... und selbst wenn: was könnte der tun?"

Jupp: "Ja, Wasser. Da sagst du was. Ich hab kaum noch genug Asche, um mir zwei Kisten Bier in den Keller zu stellen. Soll ich jetzt Wasser saufen oder was? Und dann ist da so ein Vollpfosten von Politiker -alle in einen Sack stecken und draufhaun sag ich dir- der fängt an zu labern, auch Sozialhilfeempfänger könnten sparen. So von wegen mal einen Pullover anziehen anstatt die Heizung im Winter auf Bullenhitze zu stellen. Und selber kochen wäre billiger als die Curyywurst mit Pommes rot-weiß und so... es ist kaum noch auszuhalten hier in Deutschland, voll wird immer auf die Armen rumgehackt! Diese Bonzen in ihren teuren Anzügen, als ob die wüssten wie es ist arm zu sein!"

Jappa: "Sag mal Jupp, kannst du uns nicht vielleicht ein wenig Geld schicken? Wir brauchen..."

Jupp: "Geht das schon wieder los? Immer diese Anspruchshaltung! Ich denk mir, Jupp, denk ich, rufst du mal den Jappa wieder an... aber wenn ich befürchten muss, dass du mich jedes mal anpumpst, dann ruf ich eben nich mehr an. Ich hab doch selbst nur ´n Hungerlohn, da is nix übrig! So, tschüss jetzt. Man hört sich."

Jappa: "Jupp, warte, ich..."

Klick.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Auf den ersten Blick scheinen Zigaretten teuer, andererseits ist aber auch Nichtrauchen nicht kostenlos.

So lange das nur deine Meinung wäre, bräuchte man diesen Satz nicht zu kommentieren. Leider gibt es Millionen Menschen, die mehr oder weniger parasitär vom Wohlstand der arbeitenden Bevölkerung leben und genau so denken.

Da ist es dann nur noch ein Schritt, dass sich Sozialleistungsempfänger den Puffbesuch mit dem Hinweis auf gesellschaftliche Teilhabe vor Gericht erstreiten wollen.

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ja.
    Gibts im playstore in verschiedenen Größen und Arten.

Hm, vielleicht verlange ich zu viel... ;)
    Ich hätte gerne eine Art "car mode" für einen Kontakt. Also eine Schaltfläche, wo ich drauf tippe und dann wird automatisch der Kontakt angerufen und auf Lauthören geschaltet.

Wenn´s so was gäbe, dafür würde ich sogar Geld zahlen...