Beiträge von Felsen2000

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Musik bei WP

Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Habe mal eine Grafik für alle erstellt, welches Symbol bei XBox-Musik was macht. Nokia Musik hat teilweise etwas andere Funktionen/Optionen, da muss jeder selbst ausprobieren, welches der beiden (im 1020 vorinstallierten Programme) ihm besser gefällt. Ich nutzte beide.
    Im Marktplatz gibt es dann noch viele weitere "Abspieler". Ob man mit denen dann z.B. Wiedergabelisten mit eigenen Symbolen versehen kann, weiß ich nicht. Habe so etwas noch nie gebraucht.

Danke! Die Queue hatte ich inzwischen auch gefunden; auf die Idee, die Vor/Zurücktaste zu halten bin ich noch nicht gekommen. Wieder was gelernt! :-)

Beim Übertragen der Listen vom Extreme music (EM) in die öffentlichen Wiedergabelisten hatte ich noch keinen Durchbrucj; aber ich bleibe dran. Meine Idee ist, dass es möglich sein müsste, eine EM-Liste als Warteschlange zu setzen ("Zu der Wiedergabe") und dann von da aus eine Wiedergabeliste zu erzeugen.

Größtes Problem dabei ist noch, dass ich keine Möglichkeit kenne, die Warteschlange zu leeren. Das merkt man auch in der Ansicht "Verlauf"... da sind ja die verschiedenen "temporären Listen" aufgeführt. Aber welche temporäre Liste was enthält und wie man den Verlauf leert ist mir ebenfalls unklar.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wahrscheinlich wie bei bei den meisten Hauptsächlich wegen einer alten Verbundenheit zur Marke Nokia.

Das ist eindeutig auch ein Punkt! Gebe ich auch zu. Was aber nicht heisst, dass ich mich nicht mit WP beschäftigt hätte. Es gibt sicher hunderte Einzelfeatures, die ein Handy-OS beherrscht oder nicht oder eben anders. Vieles davon entdeckt man erst, wenn man ein Handy mit entsprechendem OS hat. In so weit wäre die einzige echte Alternative gewesen, mit einem 520 anzufangen und dann zu einem teurem Handy überzugehen.

Ich empfinde solche Sprüche wie "zu dämlich sich zu informieren" auch ganz schön frech. Zu mal ich mich anfangs ja nur über das OS geärgert habe und niemanden persönlich angegangen bin. Offensichtlich gibt es auch bei WP schon erste Ansätze von religiöser Verehrung, die einen Angriff auf das OS als Angriff auf sich selbst interpretieren - und dann entsprechend "zurückhauen".

So, und jetzt hat jeder mal flamen dürfen :-) zurück zum Thema. Ich werde mit die Möglichkeiten im Bereich Musik ganz anschauen und dann berichten.

Re: Re: Musik bei WP

Zitat

Was hältst Du davon, wenn Du dich etwas selbst mit Windows Phone beschäftigst?
    Ich werde mir wohl jetzt kaum die Mühe machen und dir alles vorkauen.

Wenn du wüsstest, wie sehr ich darauf gewartet habe! :D Wenn man solche Sätze durch den Phrasengenerator rückwärts laufen lässt, dann kommt am Ende raus: "Ich weiß es auch nicht - aber zugeben will ich´s nicht" :D

So, und jetzt genug gezankt. Zurück zur Sachebene. Die App Extreme music sieht interessant aus. Man kann eine ganze Reihe Aktionen mit Wiedergabelisten machen - die dann aber nur in der App selbst bekannt sind. Es gibt auch rudimentäre Statistiken (most played) - bis jetzt habe ich noch nicht herausbekommen, wie man die Listen des Extrekme music players in systemseitige Wiedergabelisten umwandelt. Der Extreme music legt seine eigenen Listen an. Aber insgesamt: danke, whats up, das ist ein Anfang.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich weiß gar nicht was ihr wollt. bei mir kann ich per Filemanager Word Dokumente, Bilder,PDF öffnen.
    Wo ist das Problem?

Ich schrieb "epubs" (ich lese viel auf dem Handy). Den Rest probiere ich noch aus. Was auf jeden Fall geht, ist lokales überspielen von Musik am Handy-OS vorbei.

Musik bei WP

Zitat

Nach diesen Sätzen sollte man eigentlich schon aufhören zu lesen. Ich wusste, wer mit solchem Nonsens einen Beitrag anfängt, der kann sich nicht steigern. Und siehe da, schon einer der nächsten Sätze:

Ja, ja, kannst du behalten. Wie schön für dich, dass du möglicherweise EIN Feature gefunden hast, dass vielleicht doch irgendwie geht. Fakt ist, dass WP funktional Brachland ist - und jeder, der sich auch nur eine Woche damit beschäftigt merkt das. Und dabei geht es NICHT darum, dass WP anders. ist. Sondern darum, dass es nix KANN. Ich habe bis jetzt eine App gefunden, die überhaupt als "Benutzbar" einzustufen ist: UCBrowser.

Wie man sich die Musikverwaltung in WP schön reden kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätzel. Klar, man macht manche Sachen nicht jeden Tag, aber das ist das GRAUEN. Und da kannst du noch so oft versuchen, dein Gegenüber lächerlich zu machen, in dem du nach Rechtschreibfehlern suchst, an den fehlenden Funktionen ändert das auch nichts. Habe aber ein dickes Fell. :-)

Im übrigen habe ich nichts gegen das Handy, NOKIA-Freund. Das gefällt mir. ;-)

Aber deal: wenn du mir für wenigstens Zweidrittel der folgenden Liste im Bereich "Musik" zeigen kannst, wie´s bei WP geht, dann ziehe ich mein Urteil zurück:

- Wiedergabelisten direkt aus selektierten Dateien erstellen
    - Wiedergabelisten umbenennen und bearbeiten
    - Wiedergabelisten mit Icons versehen
    - Fade out, Crossfading
    - Schneller Vor- und Rücklauf; Springen an eine Trackstelle (prozentual, absolut)
    - Wiederholung von Trackbereichen
    - Direkte Bearbeitung der Metadaten/Tags
    - Nutzungsstatistiken
    - Play in
    - Vorschau auf die Queue
    - Lautstärke fest speichern; Lautstärke an Ereignisse anpassen
    - Verhalten anpassen (was tun, wenn Liste abgespielt ist...)
    - Play-in
    - Stimmungsmodi

Und das sind blos die BASICS. Profifeatures wie bei Foobar verlange ich ja gar nicht, Und es ist nur für den Bereich Musik. Also: abgemacht? Ich freue mich darauf, mein Urteil zu revidieren. :-)

Sonnige Grüße

File manager

Der nächste Brüller... ich weiß wirklich nicht, wieviele Tiefschläge ich noch verkrafte, bis ich das 1020 zurückgebe. Ich glaube, ich krieg Kopfschmerzen. Das Windows den größten Teil des Dateisystems abgeschlossen hat, ist ja verschmerzbar.

Es gibt fünf Ordner, die per USB ereichbar sind: documents, music, pictures, ringtones und videos.

Wenn ich aber auf dem Handy einen "File manager" öffne, dann sehe ich nur ZWEI Ordner: musics und pictures. WAS SOLL DAS???? Mal ganz abgesehen davon, dass der File manager praktisch keine Funktionen hat. Das ist kein Witz mehr, das ist Körperverletzung, was Microsoft da macht! Ich blute schon aus den Ohren!

Noch mal zum mitschreiben: es geht mir NICHT um das Sicherheitskonzept von Windows Phone, dass den freien Zugang des Anwenders beschränkt. Aber wenigstens INNERHALB eines Systemkonzepts sollte ja Logik herrschen. Warum sollte man ein Dokument nicht aus einem Dateiexplorer öffnen können sollen? Das ist das normalste der Welt und überhaupt kein Widerspruch zum Sicherheitskonzept!

Au mann. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das 1020 behalte. Das Handy ist ja göttlich, aber Windows Phone ist so dermaßen schlecht, dass es einem die Schuhe auszieht. Ich beschäftige mich seid Jahren auch mit GUI-Design und aus Sicht der Bedienbarkeit ist das ein Alptraum. Aber schick, das gebe ich zu.

Allerdings ist der Funktionsumfang mindestens 20 Jahre hinter dem Rest der Welt. Ich wollte es nicht glauben, aber es ist wirklich so. Ich habe jetzt mal mit der Musik gespielt. Die Musik-Player können kaum Lyrics, schon gar keine gescripteten (also mitlaufenden). Es gibt kein Fade out, kein Crossfading, keine Skins, keinen Vor- oder Rücklauf, keine Wiederholung innerhalb des Tracks, keine Bearbeitung der Metadaten. Wiedergabelisten können nur extrem umständlich erstellt und gar nicht bearbeitet werden. Es gibt keine Statistiken, kein Play-in (Anspielen), keine Vorschau auf die Queue. Keinen Stimmungsmodus (erkennen von Ähnlichkeiten), keine Scriptschnittstelle, keine Definition von Verhalten (was tun bei...).

Das Ding bei WP kann wirklich nichts außer die Lieder nach einander abzuspielen. Unfassbar.

Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein. Aber wenn man DAS als "ziemlich einfach" bezeichnet, ist man entweder ein Mitarbeiter von Microsoft oder nicht von dieser Welt.

EINFACH ist, wenn man in einer Liste die Lieder markiert und dann eine Liste erstellt. Und so macht es der Rest der Welt. Sich bis zu einer "temporären Wiedergabeliste" durchzuhangeln und die dann blind zu speichern, ist nicht einfach, sondern umständlich und besch.... Und zwar so besch... , dass es nur eine Erklärung gibt: als der Rest der Welt abwechselnd in schallendes Gelächter und zähneknirschenden Hass ob der Tatsache verfiel, dass das gelobte neue Handy-OS nicht mal Wiedergabelisten erstellen kann, hat man Hände ringend nach einem Ausweg gesucht. Dann kam ein armer kleiner Entwickler auf die Idee, man könne doch die interne Warteschlange anzapfen. Die wäre zwar nie dafür gedacht gewesen, aber was anderes wär halt nicht da...

Ganz ehrlich: ich wette einen Kasten Bier, dass es genau so war.

Wiedergabelisten

OK, jetzt habe ich das erste Mal Blutdruck bekommen. Im Ernst, Leute, ich bin sehr offen und wohlwollend an Windows Phone herangegangen. Aufgeschlossen für neues. Das die Musikplayer funktional auf dem Stand von vor 30 Jahren sind - geschenkt. Keine eingebauten Lyrics, keine Scins, kein Vorspulen, kein Fade out, kein gar nichts. Auf WP taugen die Player nur zu einem: Musik abspielen. Schwamm drüber.

Aber das ich weder auf dem Handy noch auf dem PC eine Wiedergabeliste erstellen kann, dass ist eine F R E C H H E I T. Die Workarounds, die man im Internet findet, sind an Kompliziertheit nicht zu überbieten.

Habe ich möglicherweise etwas übersehen oder muss ich leider meine alten Vorurteile wieder reaktivieren, dass Microsoft DAS BÖSE ist?

[EDIT] Jetzt noch genauer hingeschaut. Man kann mit entsprechend viel Nervenstärke ausgestattet eine Wiedergabeliste auf dem Handy erstellen. Aber nur erstellen - bearbeiten geht nicht. Weder Lieder hinzufügen noch löschen. Das ist so unfassbar, ich glaub´s noch immer nicht...