Ich bin überrascht, wie ausgewogen die Bilder des 925 sind.
Beiträge von Felsen2000
-
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Eine Partei, die, anstatt Solidarität zu zeigen, andere Länder aus dem Euro schubsen will, ist für mich eine Anti-Europa-Partei.Kommunisten hatten schon immer ihre höchst eigene Definition zu "Solidarität".
-
Zitat
Die einzige Gefahr besteht darin, dass Griechenland seine Schulden nicht zurückzahlen kann und wir dann auf einen Teil der weitergegebenen Kredite sitzenbleiben. Bevor es dazukommt, werden die Politiker, allein schon aus Eigeninteresse, eine Lösung finden.Ich werde Sie an diesen Satz erinnern. Sie stehen übrigens mit dieser Meinung allein. auch die Spitzenpolitiker der CDU gehen von einem Schuldenschnitt aus. Aber wenn ich in vier Jahren feststellen sollte, dass sich über Nacht eine Industrie in Griechenland gebildet haben sollte und die tatsächlich in der Lage sind, ihre Schulden zurückzuzahlen und die eigenen Einnahmen höher sind als die Ausgaben: versprochen, dann werde ich zugeben, dass Sie Recht hatten.
Aber so wird es nicht kommen und ich vermute, dass Sie das auch wissen. Es wird dauerhaft zu einer Subventionierung durch Deutschland kommen. Das ist unvermeidlich und die eigentlich spannende Frage ist nur noch, wie die Politik das ein wenig vor dem Wähler versteckt. So etwas offensichtliches wie ein Euro-Soli wird nicht kommen. Ich tippe eher auf eine Erhöhung der Mehrwertsteuer.
-
Zitat
Ja habe ich. Eine Anti-Europa-Partei ist das letzte was wir in unserer heutigen Situation brauchen.Wie können Sie behaupten, Sie hätten sich mit der AfDund deren Forderungen beschäftigt und dann so einen Unsinn schreiben? Oder meinen Sie mit der "Anti-Europa-Partei" eine andere Partei?
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Der Euro hat Probleme, das ist klar. Anstatt das Projekt Gemeinschaftswährung abzublasen, sollte man diese Probleme allerdings lösen.Auch damit hätte sich die AfD abgefunden. Zum Beispiel in dem die ursprünglichen Verträge eingehalten würden, anstatt Vertragsbruch zu begehen. Und die ursprünglichen Verträge waren: keine Haftungsunion, Zwangsmaßnahmen bei Überschuldung, Verbot der versteckten Überschuldung, Beschränkung der Subventionierung, Wettbewerb.
Auf der Basis hätte auch ein Gemeinschaftseuro funktioniert. Aber selbst DAS wollte ja keiner. Statt dessen wird jetzt Griechenland zum ewigen Subventionsbezieher (und viele weitere Länder werden folgen). Die medialen Sturmgeschütze dafür feuern schon: "Deutschland müsse akzeptieren, dass es vergleichbar zum Länderfinanzausgleich der deutschen Bundesländer einen Länderfinanzausgleich auf europäischer Ebene geben wird, den Deutschland zu finanzieren hat".
OK, Leute, es war EURE Entscheidung. Kommt nicht später an und verlangt Mitleid von mir.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@all:
Ich finde es einen wirklich traurigen Abend für die Wähler und Deutschland. Dass die FDP (die wirklich eine wichtige Rolle spielte und eine gute Parteigeschichte hat!) nicht mehr im Parlament sitzt, sagt alles über den Zustand des Landes aus.Ja und Nein. Grundsätzlich sind liberale Themen und liberale Menschen in Deutschland die am meisten verleumdete und verfolgte Gruppe. Selbstverantwortung? Persönliche Freiheit? Beschränkung der staatlichen Macht - Beschränkung der Umverteilungsorgasmen? Oder gar Toleranz und Respekt für erfolgreiche Menschen? In Deutschland sind solche Thesen für die allermeisten Politiker UND WÄHLER gerade zu öbszön. So was wie moderne Gotteslästerung - und der neue Gott ist "Staat" bzw. "Reglementierung".
Aber es hätte locker für die FDP gereicht, wenn denn die machtbessenen Politiker an der FDP-Spitze nicht so ziemlich jeden liberalen Gedanken verraten hätten. Ja - Schlecker ist mal ein positives Beispiel. Aber leider gibt es für jedes positive Beispiel ein Dutzend Negativbeispiele. Es ist doch offensichtlich: die AfD gibt es nur deswegen, weil die FDP zu viele ihrer Kernthemen verraten hat.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Man sollte über eine Absenkung der 5% Hürde auf die 3% Hürde nachdenken.Nein, dass die AfD nicht in den Bundestag gekommen ist, war nun mal eine demokratische Entscheidung. Die Regierungsfähigkeit des Parlaments hat Vorrang. Was uns fehlt, ist was anderes: der Volksentscheid auf Bundesebene. DAS wäre ein Korrektiv zur Parteiendemokratie.
-
Zitat
Schäuble hat gestern gesagt, dass sich die Union nun besonders auf die AfD konzentrieren muss. Man nimmt sie also durchaus ernst. Ich persönlich finde es beschämend, dass fast 5% der Bevölkerung diese Partei gewählt haben. Die politischen Standpunkte sind unglaublich und ich hoffe, dass die meisten Leute nur aus Protest die AfD gewählt habe und nicht, weil sie sich mit deren Programm auseinander gesetzt haben.Haben Sie sich denn mit dem Programm der AfD auseinandergesetzt? Und mit den Programmen der anderen Parteien - und derem Verhalten vor und nach der Wahl?
Das die AfD nicht in den Bundestag gekommen ist, damit kann ich leben. Das war eine freie und gleiche Wahl. Welche Gründe die Wähler auch immer gehabt haben mögen… ich habe nicht das Recht, deren Wahlentscheidung in Frage zu stellen. Sie dagegen scheinen schon ein Problem damit zu haben, jedem Wähler seine eigenen Gründen zuzugestehen, kann das sein?
All diese Diffamierung macht mich wütend – und etwas resigniert. Ein Drittel der Mitglieder kommt von links, ein Drittel aus dem liberalen Lager; der Rest ist konservativ. Die AfD ist weder rechts noch radikal, nicht mal im Ansatz. Wieso eine Forderung nach einer Reform des Euro "undemokratisch" oder "Nazi-Parolen" sein soll, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz. Und sonst? Die AfD steht für Zuwanderung (!), Arbeitsrecht für Asylbewerber (!), Volksabstimmung (!), Abschaffung von Steuersubventionen, Offenlegung von Subventionen im Energiesektor, Ausweitung des Bildungsbudgets und bundeseinheitliche Standards für Abschlüsse (wenn möglich angelehnt an die nachweislich erfolgreichen Bildungssysteme von Bayern, Baden-Würtemberg, Sachsen und Thüringen), Erhaltung des Gymnasiums (und zwar mit G9), die Betonung der elterlichen Verwantwortung für ihre Kinder, sowie allgemein die Betonung von Subsidiarität und der Eigenverantwortung, die Wahlfreiheit zwischen Diplomstudiengängen und Masterstudiengängen, den Umbau der Rentenversicherung so dass die Rente dem Zugriff der Politiker zur Quersubventionierung anderer Politikbereiche entzogen ist (Keine "Rente nach Kassenlage"). Wo zum Henker, ist da auch nur eine SPUR von "undemokratischen" Parolen oder "Nazi"-Parolen??
Das die Linken und Grünen reflexartig mit der Nazi-Keule kommen ist das eine. Wobei die Spielregeln über die Toleranzschwelle für Gewalt bemerkenswert ist in Deutschland. Nur Beispiele: über Twitter kamen noch der BuWahl Tweets, die an der Schwelle zur Volksverhetzung und dem Aufruf zur Straftat standen. "Das nächste mal gehen wir AKTIV gegen die AfD vor" (großschreibung im Original) ; "Die Wähler der AfD eignen sich im Winter als Brennholz" "Den Nazis von der AfD muss man zeigen, wo der Hammer hängt". Und das alles vor dem Hintergrund, dass es bereits in diesem Wahlkampf ein dutzend Angriffe auf Kandidaten und Mitglieder der AfD gegeben hat! Von Sachbeschädigung und Verleudmung mal ganz abgesehen. Die politische Linke in Deutschland versucht mit SA-Methoden die Wahlen zu beeinflussen - und kaum jemanden interessiert es. Gewalt von Links ist in Deutschland Salon-fähig.
Aber diese Situation konnte nur deswegen so eskalieren, weil auch die die anderen Parteien diese Diffamierungskampagne betreiben. Schäuble zum Beispiel, der ja kein Dummkopf ist, hat in einen Interview gesagt:
„Wer heute gegen den Euro ist, der ist auch Morgen gegen Migranten“. Das ist allerübelste Diffamierung, da die AfD offen FÜR (!) Zuwanderung wirbt. Oder nach der Wahl der Spruch "Wir sprechen mit allen demokratischen Parteien, also nicht mit der AfD". Wenn ich solche Diffamierungen höre, dann wird mir körperlich übel - weil ich als Liberaler solche bewussten Diffamierungen in der Politik auf´s Blut ablehne.Klar, ich weiß, warum zum Beispiel die CDU dieses schmutzige Spiel betreibt: weil man MIT ALLEN MITTELN verhindern will, dass sich neben der CDU eine weitere bürgerliche Partei bildet. Und wenn die Mittel eben Lügen und Diffamierung sind - dann ist das eben so... aber das ist nicht die Art von Politik, die ich möchte.
Ich will ja auch nicht, dass Polizisten -natürlich nur aus aller edelsten Motiven- Gefange foltern, Beweise fälschen oder sonstige Gesetze übertreten. Und ich will eben so wenig, dass Politiker -wieder natürlich aus den aller besten Gründen- Lügen verbreiten und die Demokratie mit Füßen treten. Und genau das tun Leute wie Schäuble. Ja, ich sage das offen und stehe dazu: ICH BEHAUPTE, SCHÄUBLE LÜGT BEWUSST IN BEZUG AUF DIE AfD. Weil Schäuble glaubt, damit politisches Kapital für die CDU rausholen zu können. Und das ist für mich auch nicht mit dem Spruch abgetan, dass "Politik eben kein Ponyhof sei". Solche Lügen und Diffamierungen beschädigen die Demokratie und zeigen, dass Menschen wie Schäuble -nach meine Kriterien von Anstand und Moral- schlechte Menschen sind.OK, die Wahlen sind vorbei und jetzt wird das Gericht gegessen. Halten wir fest: unabhängig davon, dass ich viele Politiker für Lügner, Betrüger und Verleumder halte: die Wahlen selbst waren demokratisch. Die Deutschen haben entschieden. Dieses Land wird das bekommen, was es bestellt hat. Hoffentlich schmeckt es euch.

-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Windows Phone Desktop Anwendung
http://www.windowsphone.com/en…ows-phone-app-for-desktopSync von Bildern, Music, ...
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Es ist möglich sie per usb manuell per Explorer zu kopieren oder mit einem MS tool zu synchronisieren.Händisch geht immer. Dafür gebe ich auch mehrere hundert Euro aus, dass ich dann wie in den 80ern die Dateien manuell kopiere. Und was für ein MS Werkzeug soll das sein?
-
Gibt es wenigstens eine App, die das übernehmen kann, wenn schon Nokia/ Microsoft zu diktatorisch und dämlich sind, eine solche Basisfunktion einzubauen? Ich kann mich nur wiederholen: Lumia 1020: schönes Handy, besch... OS. Einfach zum kotzen.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Alle Bilder und auch Videos können auf Wunsch direkt auf Skydrive kopiert werden. Über 3G werden Bilder in kleinerer Größe kopiert, oder auf Wunsch wie auch Videos in bester (Original) Qualität sobald eine WLAN Verbindung zur Verfügung steht.Zur Klarstellung: der heimische WLAn wird zwar genutzt, aber die Daten landen nicht auf dem PC, sondern in der Cloud?