Beiträge von Felsen2000

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Leider (wirklich leider) muß ich da widersprechen:

Ausgerechnet in der Schweiz gibt keine geschützten Verfassungsartikel. Per Volksabstimmung kann eine Mehrheit (Volksmehr und Ständemehr) die Menschenrechte jederzeit einschränken oder abschaffen, und folglich den Austritt aus der EMRK erwirken.

Werde ich prüfen. Wenn das so ist, dann nehme ich es staunend zur Kenntnis (würde allerdings meine Grundaussage nicht ändern). Danke für den Hinweis.

Ich nehme immer wieder erstaunt zur Kenntnis, wie viele Menschen an diesen Verschwörungstheorien festhalten. Mal abseits der Frage, ob Sie gedanklich zu den Linksradikalen oder den Rechtsradikalen gehören; denn bei der Ablehnung der FDGO und der Bundesrepublik Deutschland sind sich ja unsere extremen Ränder unheimlich ähnlich. Kaum auseinanderzuhalten.

Zwei Punkte sollte man schon mal vorab klären:
    1. Keine Demokratie wurde auf Grund einer allgemeinen, gleichen, anonymen Willensentscheidung gegründet. Jede, absolut jede Demokratie war ein Projekt einer ausgewählten Gruppe. Manchmal war die Gruppe größer, manchmal kleiner - aber ich kenne keinen einzigen Fall, in dem die Verfassung auch nur von der Mehrheit aller Menschen angenommen worden wäre. Noch nicht mal ein Drittel. Grundsätzlich waren die Kinder ausgeschlossen. Oft waren die Frauen ausgeschlossen. Und so weiter und so fort.

2. Demokratie ist also nicht die basisdemokratische Entscheidung über den Startpunkt; sondern die Möglichkeit, ausgehend vom Startpunkt die weitere Entwicklung zu steuern.

3. Es gibt aber keine, absolut keine Demokratie auf der Erde, die diese Steuerung der weiteren Entwicklung vollkommen freistellt. Sondern es gibt in jeder Demokratie die unveränderbaren Grundrechte, die der allgemeinen Willensbildung entzogen sind.

Schön, dass wir das geklärt haben.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es keine Volksentscheide gibt.

Es wäre interessant zu sehen, ob ich Sie vom Gegenteil überzeugen könnte, wenn ich mir Mühe gebe.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vielleicht meintest Du das Grundgesetz, welches de jure keine Verfassung ist.

Doch. Punkt.

Zitat

Diese schließt aber prinzipiell auch keine Volksentscheide auf Bundesebene aus, ...

Richtig. Mal ganz abseits der Frage, warum es noch nicht mal in allen Bundesländern Volksentscheide auf Landesebene gibt. Ich weiß gar nicht, wen ich mehr verachten soll: die Politiker, die Lügen und Betrügen und den Wähler für dumm verkaufen - oder den Wähler, der GENAU DAS von den Politikern einfordert.

Zitat

Original geschrieben von Franz Maier
    Das war bei mir schon ein paar mal. Ich habe dann das Nokia ganz ausgeschaltet und danach war die Anzeige wieder auf 99%

Ich hatte nicht ganz gleiche, aber ähnliche Effekte. Die Batterieanzeige ist selbst eine App und kann genau so abstürzen oder gestört werden wie jede andere App. Zum Beispiel habe ich schon erlebt, dass Kombinationen von Apps zur Energie- und App-Steuerung dazu geführt haben, dass die Batterie-App "auf Eis" gelegt wurde und sich nicht mehr aktualisieren konnte.

Ach und noch was: hat es sich inzwischen rumgesprochen, dass das Aufladen eines Symbian-Handys über die USB-Schnittstelle des PC manchmal nicht funktioniert? Das hat auch verschiedene Gründe; manche davon sind sogar technisch zwingend. Jedenfalls sollte man sein Handy über die Steckdose aufladen.

Zitat

Quelle: Wikipedia (siehe oben)

Bei der Linken geht es wahrscheinlich um den Verbleib im Parlament. Die AfD tritt auch an, allerdings laut Prognose bei 3%.

AfD in Hessen? Habe ich gar nicht bekommen. Sinnlos.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Seit wann ist die UN westlich? Was ein Blödsinn. :rolleyes:

Ich nehme mal zu Ihren Gunsten an, dass meine Formulierung missverständlich war...

Dann präzisiere ich:
    FINANZIERT wird der UNHCR fast vollständig vom Westen:
    http://www.unhcr.at/no_cache/u…did=7290&sechash=e2fc1c80
    (PDF-Seite 5 rechts, PDF-Seite 8 links)

AUSGEGEBEN wird das Geld fast vollständig in Afrika und im Nahen Osten.

GESTEUERT wird der UNHCR durch die Vollversammlung und dem ECOSOC.

Und wenn Sie mal etwas über Moral herausbekommen wollen, dann setzen Sie mal das BSP der verschiedenen Wirtschaftsblöcke/ Länder ins Verhältnis zu den Beiträgen zum UNHCR.

Zitat

Im Gegensatz zum Westen haben die umliegenden Länder wesentliche Mengen an Flüchtlingen aufgenommen und sie vor dem Tod bewahrt.

Die umliegenden Länder haben mitnichten "Flüchtlinge aufgenommen". Sondern die Flüchtlinge sind über die ungesicherten grünen Grenzen einfach in die entsprechenden Länder geflohen. Und die dortigen Regime haben darauf verzichtet, die wieder aus dem Land zu treiben, nachdem der UNHCR zugesichert hatte, dass man die Versorgung übernehmen werde.

Aber ich werde nicht weiter an Ihrem Urteil sägen, dass die Länder rund um Syrien so toll mitmenschlich und hilfsbereit wären. We agree to disagree.

Zitat

Vielleicht erläuterst du erst, was die Religionszugehörigkeit bei der Frage nach einem Eingreifen bei Menschenrechtsverletzungen für eine Rolle spielen soll?

In diesem Fall geht es mir schlicht um die Frage der lokalen Gesellschaft / Kultur - und die ist nun mal muslimisch.

Anstatt das sich die Nachbarn verpflichtet fühlen, zerreist sich wieder mal der böse Westen. Wo werden die Opfer medizinisch betreut? In Deutschland und Frankreich. Wo werden die Flüchtlinge aufgenommen? Welche Länder spenden Geld für den Wiederaufbau? Welches Gesellschaftssystem ist bereit, eigenes Blut zu vergießen, um das Schlachten zu beenden?

Und welche Länder interessiert das einen Dreck? Welche Länder geben kein Geld, versuchen nicht zu schlichten? Oh, ich vergaß. Irans Präsident hat sich ja herabgelassen, jetzt doch mal ein paar Minuten Zeit zu erübrigen. Nach Jahren des Mordens und nachdem der böse Westen kurz davor war, einzumarschieren.

Ich zitiere mal meinen Lieblings-BLOG:

"Weder beim Ausbruch noch dem Verlauf des Bürgerkriegs war der Westen nennenswert beteiligt.

Anders dagegen bei der Flüchtlingsversorgung. Der Hauptteil der 2 Millionen syrischen Flüchtlinge ist zwar in Nachbarstaaten geflohen. Was auch kein Problem ist - diese sind vergleichsweise dünn besiedelt.
    Aber die Versorgung der Flüchtlinge übernimmt das UN-Flüchtlingskommissariat, also der Westen.

Nach allen normalen Maßstäben wäre es in erster Linie die Verantwortlichkeit der arabischen Liga und ihrer Mitglieder, sich um eine Lösung im "arabischen Bruderstaat" Syrien zu kümmern. Sowohl beim Konflikt selber wie bei der Betreuung der geflohenen arabischen Landsleute.

An den Mitteln würde es nicht fehlen: Geld ist auf jeden Fall reichlich vorhanden. Und obwohl die arabischen Staaten ansonsten nicht viel auf die Reihe kriegen, nicht in der Wirtschaft, nicht im Bildungswesen, nicht im Sozialbereich: Sie haben alle eine gut gerüstete Armee. "
    http://zettelsraum.blogspot.de…/eine-region-versagt.html

Diese ständige Relativiererei geht mir mächtig auf den Senkel. Ich sage ganz ehrlich: Ich bin davon überzeugt, dass die westliche Kultur in toto Stand HEUTE mitmenschlicher, offener, toleranter, friedlicher, gleichberechtigter, moderner und sozialer ist als die dortige lokale Kultur. Wie man das anders sehen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätzel.

Ich bin davon überzeugt, dass der Westen weder verpflichtet noch in der Lage ist, sich um jeden durchgeknallten Diktator, um jeden Stammeskrieg oder um jede Region zu kümmern, die zu verbohrt oder rückständig sind, ihre Bürger wenigstens mit Wasser und Brot zu versorgen. Und schon gar nicht lasse ich mir da eine Mitschuld aufreden. Mitgefühl ist das eine - aber VERANTWORTUNG würde wenn überhaupt die dortige Region haben. Und das sind nun mal muslimische Länder. Und wenn die nicht dieser Verantwortung gerecht werden, dann ist es mehr als gerechtfertigt zu sagen: DIE haben versagt, nicht wir.