Beiträge von Felsen2000

    Re: Re: Angriff auf AfD-Vorsitzenden


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn man keine Argumente hat gegenüber Andersdenkenden bleibt eben nur noch die Gewalt übrig. Und dafür sind die Linksextremen ja nun nicht gerade Unbekannt. Soll heißen da tun die sich nichts im Vergleich mit ihren "rechtsextremen Kollegen". Auch wenn die das nicht gerne hören/lesen werden.


    Und jetzt bin ich gespannt und lege Ihnen nichts in den Mund: wer sind die "rechtsextremen Kollegen" und warum verwenden Sie Gänsefüßchen?

    Liberalität - das unbekannte Konzept


    Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Wahlfreiheit in Kantinen quasi als Bürgerrecht, was beschnitten werden soll, zu empfinden, empfinde ich um einiges amüsanterals die "Forderung" an sich. Großartige Diskussion um eine ach so schlimme Bevormundung. ;-)


    Da Sie mit dieser Einstellung nicht allein stehen -ich würde sogar schätzen, dass locker zweidrittel der Deutschen Ihre hier gezeigte Grundhaltung teilen- kann ich nur wieder mal feststellen:


    Deutsche sind im Schnitt nicht Liberal. Deutsche wissen nicht, was Liberal überhaupt bedeutet sondern sind statt dessen Staats- und Führergläubig. Das Konzept eines "Nachtwächterstaates" ist entweder nicht bekannt oder wird abgelehnt - immer mit der gleichen Begründung, man müsse den tumben Bürger ja zu seinem Glück zwingen. Deutsche verstehen nicht, wie Marktwirtschaft und Liberalität zusammenhängen. Für Deutsche ist Privatsphäre nicht vorhanden sondern wird vom Staat in ausgewählten Einzelfällen zugestanden. Und im übrigen glauben Deutsche, alle diese Bevormundungen wären ja nicht so schlimm - sehr beliebt dabei die Begründung "Mich stört die Einschränkung XY nicht (weil ich XY sowieso nicht tue), also stört sie dich auch nicht". Edel-Deutsche (Gutmenschen und Co) ergänzen dann noch, dass jeder, der auf Privatsphäre, Marktwirtschaft und ähnlichem liberalem Quatsch besteht, sich automatisch verdächtig macht. Weil a) wer nichts zu verbergen hat... und b) Teilen ja Spaß macht. Die Steigerungsform der Edel-Deutschen sind die "Sozialliberalen". Eine geniale Taktik, bei der ganz in der Tradition von Orwell ein Begriff vernichtet wird, in dem er zunächst ins Gegenteil verkehrt wird und dann die Ursprungsbezeichnung diffamiert wird. So dass heute Liberale in der Öffentlichkeit gern als böse, blutsaugende Idioten dargestellt werden, während die Umverteilungs-, Quoten- und Staatsfanatiker sich als "Sozialliberale" bezeichnen.


    Disclaimer
    Anwesende natürlich ausgenommen. Niemals würde ich irgendjemandem hier unterstellen, heimlich dem Traum anzuhängen, man müsse die Bevölkerung -zu deren Besten- mittels Verboten, Geboten, Strafsteuern, Subventionen, Quoten und ähnlichem zu irgendwas zu zwingen. Weswegen die fast zwei Millionen Treffer in google zum Stichwort "Verbot gefordert" nur Zufall sind. Und die halbe Million Treffer zum Stichwort "Quote gefordert". Und die paar hunderttausend Treffer zum Stichwort "Subvention gefordert" oder "Förderung gefordert".

    Zitat

    Original geschrieben von Peinhammer
    Ich sehe da gar keine Nachbearbeitungen. Ausser halt, dass das 1020 von Natur aus kräftige Farben wählt.


    Erstens wurde auch hier schon zur Genüge diskutiert, dass die knalligen Farben eines 1020, iPhone oder S4 eben nicht "von Natur aus" sind. Nur, weil der Anwender nicht bewusst selbst an Parametern geschraubt hat, heisst das noch nicht, dass die Fotos "natur" sind. Der Trend geht ganz klar zu einer sehr starken Nachbearbeitung - nur, dass das dem Anwender in vielen Fällen nicht mehr auffällt, weil es die Software der Handykamera automatisch macht. Ich akzeptiere ja, dass das der Trend ist. Aber ich wehre mich dagegen, dass manche noch immer darauf beharren, dass wären natürliche Fotos. Sind sie nicht. Das 808 ist schon extrem nah an natürlichen Fotos. Weswegen viele ja auf die "blassen" und "schwammigen" Fotos des 808 schimpfen. Jeder nach seinem Geschmack, aber Sophistik ist mit mir nicht zu machen.


    Zweitens würde mich sehr interessieren, wie gut man in den EXIF-Daten des Lumia erkennen kann, zum Beispiel welche Filter verwendet wurden, welche Parameter man verwendet hat. Ich hab´s noch mal für das 808 geprüft. Da wird in den EXIF-Daten (zumindest so, wie ich die auf dem 808 lesen kann) eine Veränderung der Standardparameter Belichtungsausgleich, ISO und Weißabgleich angegeben. Aber die Einstellungen aus dem Kreativmodus (insbesondere die "Farbbtöne") nicht. Eben so wenig eine Umstellung von Sättigung usw. Ich prüfe aber zu Hause noch mal, ob ich vielleicht mehr EXIF-Daten bekomme, wenn ich die Fotos am PC anschaue.


    Wenn jemand die Einstellung "Farbtöne" auf "Schwarzweiß" einstellt, dann würde ja auch niemand behaupten, dass es sich um "natürliche Farben" handelt. Und so sehe ich das auch für die Einstellung "Lebhaft": da werden die Fotos nachbearbeitet, um einem Modetrend zu gefallen. Das ist ja OK, ich ziehe auch nicht die Klamotten meines Opas an. Aber es IST eine Nachbearbeitung.


    So weit meine Meinung. :-)

    Zitat

    Original geschrieben von vipermuh
    http://www.flickr.com/photos/t…00972694/with/9394710750/
    der hammer :top:


    Auch hier: das geschulte Auge sieht, dass fast alle Fotos (durch Lumia-Bordmittel oder am PC) nachbearbeitet sind. Das einzige Foto mit natürlichen Farben scheint "Pelisalmi Rocks" zu sein. Trotzdem gefallen mir die durch Software nachbearbeiteten Fotos zunehmend besser; ich selbst werden wohl auch durch die derzeit herrschende Mode geprägt...

    Zitat

    Original geschrieben von Nokias-Freund
    Auch eine krasse Aufnahme:
    http://www.flickr.com/photos/danielcheong/9415157101/


    Ist das wirklich ein Foto, das nur mit 1020-Bordmitteln erstellt wurde? Oder wieviel von diesem Foto wurde am PC nachbearbeitet? Ansonsten: bei solchen Fotos habe ich ein bittersüßes Gefühl. Mir gefallen die Fotos auch; aber ich bin mir halt (im Gegensatz zu den meisten Kiddies heute) bewusst, dass es sich um ein Kunstfoto bzw. künstlerisches Foto handelt (also nachbearbeitet). Realität ist anders. Trotzdem ist das die Zukunft der Handyfotografie.

    Ich gebe chillin in so weit Recht, dass Nokia einen besseren Kiddy-Modus braucht. Wenn ein Jugendlicher ein Lumia in die Hand nimmt -sagen wir mal ein 925- und dann nicht aus der hohlen Hand ein Foto machen kann, was auf dem HANDYDISPLAY super aussieht, dann ist für den/ für die das Thema Nokia gegessen. Und in diesem Sektor setzen Apple und Samsung nun mal die Modetrends. Deswegen müssen die Voreinstellungen allesamt übersättigt, überschärft und in den Flächen künstlich geglättet sein. Das dabei massenhaft Details verloren gehen, sieht man ja auf den Display sowieso nicht und AUSDRUCKEN - hallo?- welches Kind druckt den heute noch Fotos? Oder sieht sich die Fotos auf dem Fernseher oder wenigstens Bildschirm an? Das ist doch alles so was von 80s. ;-)


    Im ernst: Nokia schafft es nicht ausreichend, die primitiven Bedürfnisse der Durchschnittsnutzer abzudecken. Nix dagegen, dass Nokia auch die Feinschmecker anspricht; aber nur?

    Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Die Bilder des 1020 rauschen mMn noch etwas zu stark und etwas weniger Schärfe wäre vielleicht auch nicht verkehrt.


    Was mich jedoch erstaunt: das 1020 zeigt bei diesem Test (im Uhrzeigersinn, von oben links: 808, 1020, HTC One, 925) deutlich mehr Details:




    Wahnsinn, tolle Vergleiche.
    1. Das HTC und das 925 sind Lichtjahre schlechter. Kann man kaum glauben, dass die Fotos unter gleichen Rahmenbedingungen entstanden sind... Beim HTC sind teilweise ganze Ornament-Bereiche an der Hauswand im Pixelbrei verschwunden.
    2. Die Farbschemen beim 808 und 1020 sind ganz schön unterschiedlich. Beim 808 immer ein Ticken wärmer und bräunlicher, beim 1020 ein Ticken kühler, gelber und grüner. Aber es ist nicht so, dass die Fotos des 808 immer natürlicher aussehen würden. Das 808 bekommt allerdings systematisch den Übergang zwischen Hell und Dunkel besser hin. Bei den anderen Handys entstehen da (durch die Software) Artefakte; in der Regeln in der Form eines hellen Streifens. Beim 925 sind man das am deutlichsten: dort wo die Hausecke und der Himmel zusammentreffen sieht es aus, als wäre mit einem weißen Stift ein Rand gezogen.

    Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Autofokus geht auch per Touch auf den Bereich der scharfgestellt werden soll.


    Gut. In dem Fall finde ich das Handy gar nicht schlecht - wenn ich mal WP ausprobieren will, dann scheint mir dieses Handy eine gute Wahl. Auf den ersten Blick scheint nichts zu fehlen. Hat irgend jemand persönliche Erfahrungen, wie sich der im Vergleich zu den Spitzenmodellen halbierte RAM auswirkt? Ich habe mal gelesen, einige Spiele würden auf WP-Handys mit 512MB Ram nicht laufen.