-
Zitat
Original geschrieben von Boombastic
Ich dachte, die Apps gäbe es alternativ im Nokiastore... Schade, also wird's wohl nichts mit dem Teil
Mein 808 geht also erst spät in Rente 
CU BB
Das ist ja bei Andriod genau so. Ohne google-Konto ist eine bequeme Bedienung fast nicht möglich.
-
USB 3.0 scheint nicht möglich zu sein. Außerdem fehlt der manuelle Focus. Ansonsten ganz nett. Würde meinen Kindern gefallen - die haben zur Zeit X7.
[Edit]
Zum Thema AutoFocus steht in den Specs:
".Main camera focus type: Auto focus with two-stage capture key ."
Wenn man den AutoFacus nur per Hardware-Button setzen kann, dann finde ich das umständlich.
Interessant auch, dass wieder exif-Daten geliefert werden sollen:
".Camera image formats: XMP, JPEG/Exif."
-
Gefällt mir. SD-Unterstützung. Wer kann was zu USB 2.0 sagen? Ist das wieder nur eine SW-Limitation wegen WP8.0 und wird mit WP 8.1 auf USB 3.0 angehoben - oder ist das auf Hardwareseite nur USB 2.0? Und was ist mit FM-Radio?
-
Über die Nokia Suite. Alles andere wäre unsinnig, weil wir von einem GB Daten reden.
-
Keine Ahnung, was die Zukunft bringt. Aber ich habe eine sehr interessante Beobachtung bei mir selbst gemacht: ich empfinde die Oberfläche von iOS inzwischen als gnadenlos altbacken und langweilig. In meinen Überlegungen für ein neues Handy kommt deswegen das iOS nicht mehr vor, weil ich kein Handy kaufen werden, dessen GUI mir nicht gefällt. Ganz anders WP. GEGEN MEINEN WILLEN empfinde ich WP inzwischen als frisch und modern.
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
ist Apple jetzt wahrscheinlich der interessantere Kandidat.
Schwer zu glauben. Ich tippe auf RIM/BlackBerry.
-
Ich bin auch eher positiv überrascht. Und zwar, weil WP 8.0 als OS an sich noch nicht die Nutzungsfähige Ausbaustufe ist. Wenn Nokia mit WP 8.0 bereits stark erhöhte Stückzahlen verkaufen konnte, dann darf man annehmen, dass mit einem WP 8.1 und später noch erheblich mehr drin ist. Es war ja sogar so, dass Hardwarefeatures der Lumias nicht genutzt werden konnten, weil das verfluchte WP das nicht unterstützte! (FMRadio, BT 3.0...) und TROTZDEM wurden Lumias in ansehnlicher Stückzahl verkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi

100%
http://farm4.staticflickr.com/…13429020_11f0918ee1_o.jpg
Nokia 808

100%
http://farm8.staticflickr.com/…10734953_8ca0aa2d70_o.jpg
Das 808 sieht schärfe aus, erst recht in der 100% Ansicht, da sieht man, wie sauber alles ist.
Alles anzeigen
Die Frage ist immer, welche sonstigen Softwareeinstellungen in der Kamera wirksam waren. Die beiden Fotos liefern extrem unterschiedliche Farben. Beim 808 gibt es einen Modus "Leuchtröhren", da werden die Farben auch alle "Warmtöne" umgerechnet (weiß nach gelb-braun und so weiter). Das obere Foto (925) sieht so aus, als ob so ein Umrechnungsmechanismus zugeschlagen hätte.
Ist eben schwierig, Handyfotos zu vergleichen, wenn a) kein raw vorhanden ist und b) nicht alle Parameter bekannt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Mit dem Speicherslot find ich auch lächerlich, das 520er hat einen, aber das " Flagschiff" dann nicht mehr?
Ich bin ein großer Verfechter für einen SD-Slot und gebe trotzdem zu, dass ein 64GB-Modell das Fehlen eben des Slots verschmerzbar machen würde.
32GB ist ein No go.
-
Nur zur Klarstellung: Lumia 1020 also mit OIS UND 41Mpx?