Die Kamera ist aber ein Killerfeature für mich.... vielleicht ist EOS die Lösung. Insbesondere da gerade im Bereich Kamera/Gallerie bei Symbian zu viel SW-Funktionen fehlen. Keine Ordner in der Gallerie. Ich kann aus der Gallerie heraus kein Hintergrundbild setzen. In der Map werden zwar die aufgenommen Bilder als Icons eingeblendet; aber wenn ich ein Bild ausgewählt habe, kann ich von da aus nicht direkt in der Gallerie weiterscrollen (es wird also nur der Bildbetrachter geöffnet, nicht die Gallerie). [Edit] Und das syncen mit Nokia Suite bringt nichts, weil alle Videos (auch die Spielfilme) verarbeitet werden...
Beiträge von Felsen2000
-
-
Gerade getestet:
die Musik auf der SD-Karte wird vom Nokia-Player nicht mehr gefunden. Ich vermute, das ist ein Kollateralschaden des SW-Updates "Nokia Music". Kopiert man die Musik in den Massenspeicher, wird sie auch wieder gefunden.Ich habe zum Glück noch genug Platz im Massenspeicehr und werde meine gesammte Musik-Bibliothek verlagern.
[EDIT]
Nein, ist noch anders. Es werden nicht alle Ordner gesannt, sondern der Ordner muss zwingend "Music" heissen. War das schon immer so? Ohne, dass ich es bemerkt hatte, hat das 808 nach dem letzten Scan auf der SD-Karte einen Ordner "Music" angelegt (der natürlich leer war) und meinen eigenen Musikordner nicht (mehr?) gefunden. Mir ist das nicht direkt aufgefallen, weuil alle anderen Musikplayer entwe4der die ganze SD-Karte scannen oder man den Pfad zur Musikbibliothek eintragen kann. Wie auch immer: ich habe meine Musik auf der SD-Karte jetzt in "Music" gesammelt und jetzt scheint es wieer zu funktionieren. -
Zunächst danke für das Video, bin noch nicht dazu gekommen, das zu prüfen.
Andere Frage. In letzter Zeit passiert es häufiger, dass das 808 die SD-Karte nicht mehr richtig findet. Das hat natürlich verschiedene sehr unangenehme Effekte: viele Apps laufen nicht mehr, weil auf der SD-Karte gespeichert und so weiter. Ich muss die SD-Karte dann neu einsetzen.
Außerdem findet der Standard-Nokia-Musikplayer die Musik auf der SD-Karte nicht mehr (der TTPod aber schon). Gehören diese beiden Effekte zusammen oder hat der Nokia-Player da jetzt grundsätzlich ein Problem? Ich werde selbst auch noch ein paar Tests machen aber ich gebe zu, dass meine Geduld am Ende ist.
Ich mag das 808, keine Frage. Ich liebe die Kamera und ich mag auch Symbian. Aber letztlich ist ein Handy ein Werkzeug und das muss einfach FUNKTIONIEREN. Ich bin ständig dabei, die Grundfunktionen des 808 irgendwie am Leben zu erhalten, ich stecke einfach zu viel ZEIT rein, um schlicht die Basics verwenden zu können.Der SIM-Karten-Bug ist auch wieder bei mir aufgetaucht (kein Empfang von SMS mehr, bis man die SIM zurückgesetzt hat). Wenn das so weitergeht, dann verkaufe ich mein 808. Ich habe schlicht keine Zeit, jeden Tag mich mit der Wartung meines Handys zu beschäftigen, dass soll einfach funktionieren!
Ja, ja, ich weiß schon, was ich jetzt für Antworten bekomme.
"Bei mir läuft alles seit 10 Jahren Reibungsfrei..." Kann sein, kann auch nicht sein. Fakt ist, dass ich auch hier im Forum ständig lese, wieviel Zeit die 808-Besitzer in das Handy stecken müssen. Seiten lange Diskussionen, wie man Postfächer snyced. Welche Apps noch funktionieren und wo man die Apps herbekommt. Welcher Hardware-Bug jetzt wieder aufgetaucht ist und wie viel Wochen man warten darf, bis er vielleicht gefixed ist.Zumindest bei mir ist langsam die Schmwerzgrenze erreicht.
-
Re: Re: Re: Re: Helligkeit des Screen savers?
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Es hätte ja sein können dass du auch von einem bekannten Hardwarefehler betroffen bist.Ich hatte da auch was im Kopf... von wegen zu dunklem Screen saver... aber selbst, wenn es so wäre: das könnte ich zu vertretbaren Kosten ja gar nicht mehr fixen lassen und muss so oder so damit leben...
-
Re: Re: Helligkeit des Screen savers?
[edit]Hat sich durch vorigen Post erledigt...
-
Re: Re: Helligkeit des Screen savers?
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Das würde aber dann extrem die Akkulaufzeit verkürzen. Das ist dir schon bewusst...Nein, ich bin blond.

Ja, klar weiß ich das. Meine Idee wäre, dass zum Beispiel mit qooSaver zu kombinieren. Der schaltet den Bildschirm komplett ab, wenn der Annäherungssensor ausgelöst wird. Also zum Beispiel, wenn das Handy umgedreht auf dem Tisch liegt.
Im übrigen saugen nur die Pixel Strom, die ungleich schwarz sind. Deswegen würde ich sooo viel mehr Akkuverlust gar nicht erwarten.
-
Helligkeit des Screen savers?
Hallo werte Experten,
ich meine ich zu erinnern, dass dieses Thema schon mal angesprochen worden war.
Wenn ich das 808 locke (in den Sleeping screen/ screnn saver gehe), dann ist der Screen saver zunächst hell und deutlich. Das passiert bei jedem Bildschirmschoner.Nach wenigen Sekunden wird der Text gedimmt und deutlich dunkler. Ich möchte aber, dass der auf dem Sleeping screen sichtbare Text oder screen saver hell bleibt. Gibt es da eine Möglichkeit? In den Optionen gibt es Telefon > Display > Beleuchtungsdauer. Da habe ich "60 Sekunden" eingestellt.
-
Hallo qooApps,
gibt es eine Möglichkeit den ScreenSaver so einzustellen, dass der Text hell bleibt? Bei mir wird der Text nach ein paar Sekunden verdunkelt - egal, was ich einstelle. Eine Option, um den Text dauerhaft hell zu halten, wäre mir glatt noch mal ein paar Euros wert

Und da bei einem AMOLED der zusätzliche Strombedarf gering bleibt, sollte das auch nicht zu sehr auf den Akku schlagen. Vor allem in Kombination mit dem Annäherungssensor, der den Display abschaltet - tolle Funktion!Freundliche Grüße Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
IMHO nein, weil EOS sicherlich auch mit Amber kommt und BT 4.0 Low Energy ein Feature ist, was mir persönlich gefehlt hat.Und man sollte nicht unterschätzen, was solche technischen Angaben in den Handy-Vergleichportalen für eine Wirkung haben. Der Durchschnittskäufer weiß zwar nicht, wo die Unterschiede sind und verwendet BT vielleicht nie - aber wehe man liest "Samsung Galaxy 4: BT 4.0, Nokia Lumia xxx: BT 3.0" - schon wird das Lumia nicht mehr gekauft.
-
So leid es mir tut, ich bin dieses Wochenende nicht dazu gekommen und werde auch nächstes Wochenende mich nicht freimachen können. Ich wollte zumindest Bescheid sagen, dass ich mich nicht mit der App beschäftigt habe und Sie nicht im Ungewissen lassen.
Wenn ich die Zeit finde, das nfc-Thema noch mal aufzugreifen, sage ich auf jeden Fall hier im Strang Bescheid.
Freundliche Grüße
Frank