Beiträge von Felsen2000

808 Ersatzteile

Tja, vom Nokia 808 gibt es kaum noch die wichtigen Ersatzteile. Ich habe jetzt meine Oberschale ausgetauscht (Display+lcd), weil es die Teile einzeln nicht mehr gibt. Hat mich 160 € gekostet. Ich hätte ja alternativ ein gebrauchtes 808 gekauft und zerlegt; aber die gehen alle für mindestens 300 € über den Tisch.

Ich werden wohl in Zukunft etwas vorsichtiger sein müssen, bis ich einen vollwertigen Nachfolger für mein 808 gefunden habe. Denn schon in wenigen Monaten kann es so weit sein, dass gar keine 808-Displays mehr verfügbar sind...

Zitat

Original geschrieben von Fa.Spoelgen
    Ansonsten ist für alle Interessierten vielleicht auch die App Situations von Bedeutung. Hier können in der neusten Programmversion angelegte Situationen auch an das Auslesen bestimmter Tags gekoppelt werden. Dadurch wird es möglich, Programme zu öffnen oder zu schließen und auch Profileinstellungen zu wechseln. Das deaktivieren von Nfc ist aber (bisher) nicht möglich. Wohl aber (wie sicherlich bekannt) Bluetooth, Wlan usw.
    Bis bald
    Markus

Guter Hinweis, aber technisch geht es dabei genau anders rum. :-)
    Nicht der nfc-Tag schließt ein Programm, sondern Situations macht das...
    nfc startet Situations > Situations schließt Programm
    aber schon richtig: in dieser Kombi könnte man das Ziel erreichen. Gut aufgepasst.

Hallo Fa.Spoelgen,
    die Infos sind etwas knapp.
    Schon mal vorab: "etwa einen Profilwechsel oder das Ausschalten von Nfc."

Nein, das geht so nicht, weil es dafür keine Befehlssyntax gibt. NFC bietet ja keinen Zugriff auf eine lib oder eine API. Sondern NFC hat selbst einen definierten, relativ beschränkten Befehlsumfang. Was die NFC-Apps anbieten, sieht man ja, wenn man in den Schreibmodus wechselt. Was da angeboten wird geht. Was da nicht angeboten wird, geht nicht. Das starten von Apps geht nur deswegen, weil im NFC-Befehlsumfang eben auch URI-Pfade vorhanden sind. Und das ist nichts anderes, als würde man auf eine Desktop-Verknüpfung doppelt klicken: das System sieht nach, ob es zu der Verknüpfung einen Standardbefehl gibt. In so weit bin ich zuversichtlich, dass man mit URI-Pfaden auch Musik starten könnte oder Web-Lesezeichen oder Bilder öffnen. Das sind alles Aktionen, für die in Symbian Belle Standardaktionen vorgesehen sind.

KEINE Standardaktion ist dagegen das schließen einer App. Oder der Wechsel des Profils. Zumindest kenne ich keine Standardaktion dafür... ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Warum das mit dem NFC-Lesen nicht klappt, kann man ohne weitere Infos nicht sagen. Hat aber nichts mit gehackten Handys zu tun. Tendenziell vermute ich, Sie verwenden einen falschen NFC-Tag. Zum Beispiel zu kleiner Speicher, nicht wiederbeschreibbar oder so was. Ich hatte die ausprobiert:
    http://www.amazon.de/gp/produc…/ref=cm_cr_rev_prod_title

Glassbruch

Tja, wie schon andere schrieben: der Preis für das 808 will einfach nicht fallen und Gebrauchte gibt´s mal gar nicht: wer ein 808 hat, krallt sich daran fest. Jetzt habe ich auf Grund eigener Blödheit Glassbruch - Display und Touchscreen sind noch OK, aber das Deckglass ist gesplittert.

Leider kann man das Deckglass nicht allein austauschen, weil alles verklebt ist. Es gibt eine einzige Anleitung im Internet und die zeigt schön, dass man es lieber nicht versuchen sollte. Also muss ich die ganze Oberschale austauschen: 160 €!! Autsch, das tut weh.

Ich will jetzt auch nicht ein bis zwei Jahre warten, bis vielleicht wirklich ein paar 808-Besitzer ihre gebrauchten Schätzchen abstoßen und werde wohl in den sauren Apfel beissen..,.

Äääh... falls ihr noch Ideen sucht: ich melde immer noch massives Interesse an einer Galerie mit Folder-Unterstützung an... (ähnlich dem Folder view bei den SMS). Da würde ich glatt 5 Euro für abdrücken... und ich glaube, ich wäre nicht der einzige

Zitat

Original geschrieben von qooApps
    Wir schauen mal, ob es geht.

Danke für die Unterstützung!
    qooSaver wird auch wieder wie üblich 0,99€ kosten.
    Stefan

Nicht so schüchtern (und das meine ich durchaus ernst): ich bin auch bereit 1,99 für so eine gute Systemapp zu zahlen...