Beiträge von Felsen2000

Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Im reinen GSM Betrieb war es auch nicht viel besser. Allerdings habe ich bei mir schon ein paar Widget laufen ( Whatsapp, Nokia Bubbles, Bloomberg, facinate, 2x Emails (u.a. 15 Min und 4h Abruf), Wetter). Das läppert sich halt, ...

Du könntest auch noch eine Bohrmaschine über den USB-Anschluss betreiben. Damit würde man den Akku noch ein bischen schneller leer kriegen.

;-)

Zitat

Original geschrieben von testi100
    @ takkatukkaland

Hast du den Message Fix schon installiert?
    Falls nein, schau mal unter Aktualisierungen.

Es kann sich ja um einen Zufall handeln... aber seit ich den Message fix habe, hatte ich zumindest nicht mehr den Fall, dass ich SMS senden, aber nicht empfangen konnte... **Klopf auf Holz

Wenn ich jetzt noch eine Galerie mit Folder-Unterstützung bekomme, dann behalte ich mein 808 bis ich tot bin... vielleicht hat Snaakesoft ja noch ein Einsehen...

Speicher

Der fest verbaute Speicher ist leider auch für mich ein Ausschlusskriterium, da ich mein Handy auch als Speichermedium für Videos nutze. Da sind selbst 32 GB Untergrenze. Von ganz anderen Vorteilen einer variablen SD mal ganz abgesehen.

Für meine Kids wären 32Gb wohl OK, aber die haben nicht die Kohle, um sich ein 600€-Handy zu kaufen.

Mir ist wieder mal völlig unklar, wen Nokia als Zielgruppe ausgemacht hat. Ein Handy mit Foto- und Video-Schwerpunkt - begrenzt auf 16 Gb? In welcher Welt des Wahnsinns leben die eigentlich?

Mit dem festen Akku könnte ich ja noch leben...

Zitat

Original geschrieben von e71
    GDR2 wird nochmal ein kleineres Update welches u.a. das Radio zurückbringen wird.

1. Ist das FM-Radio bereits sicher?
    2. Wann kommt dieses Update (ungefähr)?
    3. Wird dann auch BT 4.0 eingeschaltet (was das Lumia 920 ja kann, aber in WP8 nicht verfügbar ist)?

MfG Frank

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das Schlimme ist nicht die Oberfläche, sondern die Funktionsverminderung.

Exakt. Und den Rest könnten Modder übernehmen. WP kennt zwar keine originären Themes wie Symbian, aber trotzdem geht da schon was. Was mich stört ist schlicht und einfach, dass viele Grundfunktionen nicht zur Verfügung stehen - und ich noch nicht mal verstehe, was daran so schwierig sein soll, diesen Kram zur Verfügung zu stellen.

WP soll doch so sensationell bequem für Drittentwickler sein. Und Symbian so schrecklich. Trotzdem stelle ich fest, dass für Symbian immer noch Software entwickelt wird, die funktionell Lichtjahre vor den anderen OS ist (aktuell zum Beispiel der neue Taskmanager-Aufsatz), während bei WP immer noch kein intelligenter SleepingScreen existiert.

Ich WILL ja eigentlich ein Nokia WP kaufen. Elob bzw MS hält mich mit Gewalt davon ab. Das ist echt surreal.

Re: SMS kommen nicht an

Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland
    Hallo,

hatte gestern ein merkwürdiges 808-Verhalten. Ich konnte SMS senden, aber ich selbst bekam keine.
    Auch die Sendeberichte wurden nicht angezeigt. Erst nachdem ich das 808 neu gestartet habe, kamne dann alle SMS auf einmal (auch vom Vortag). Kennt jemand dieses problem und wenn ja, gibt es dafür Abhilfe?
    Gruss

Habe ich auch sporadisch. Sehr, sehr lästig und meiner Meinung nach der letzte große Bug vom 808. Alles andere ist ja inzwischen gefixed. Teilweise musste ich die SIM-Karte vom Handy trennen, um diese Funktion neu zu initialisieren. Also Rückseite ab, Akku raus, SIM-Karte kurz lösen, dann wieder alles rein und starten.

Ich kann nicht erkennen, wann das Problem auftritt. Sporadisch eben.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber hey, die naechste Iteration steht schon in den Startloechern, und die bringt dann gradezu Sensationelles: Eine dritte Kachelspalte!

Für die tägliche Nutzung ist das durchaus ein bedeutender Fortschritt. An den Kacheln störte mich ja nicht nur die Optik, sondern auch, dass man trotz aller bunten Effekte relativ wenig Info und Steuermöglichkeiten auf einen Zugriff hatte.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber hey, die naechste Iteration steht schon in den Startloechern, und die bringt dann gradezu Sensationelles: Eine dritte Kachelspalte!

Für die tägliche Nutzung ist das durchaus ein bedeutender Fortschritt. An den Kacheln störte mich ja nicht nur die Optik, sondern auch, dass man trotz aller bunten Effekte relativ wenig Info und Steuermöglichkeiten auf einen Zugriff hatte.