Beiträge von Felsen2000

Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..in dem du in den store gehst, und die kategorien durchguckst?

Das habe ich getan.
    Wenn ich das hier aufrufe: http://www.windowsphone.com/de-de/store/
    und dann auf Spiele > Rollenspiele gehe, dann habe ich die Kategorien
    XBOX / Top kostenlos / Neu + angesagt / Top bezahlt / Beste Kritiken

Bei XBOX: 1 Eintrag
    Bei Top kostenlos 86 Einträge
    Bei Neu+angesagt: 147 Einträge
    Bei Top bezahlt: 62 Einträge
    Bei Beste Kritiken: 147

Ich vermute: 147 ist das Maximum. Mehr gibt´s nicht in der Kategorie Rollenspiele. Von diesen 147 muss man die doppelten Einträge abziehen (also die Spiele, die es sowohl als Trial als auch als Bezahlversion gibt) und dann hat man die Anzahl bzw. die Liste aller WP-Spiele und WP8-Spiele in der Kategorie Rollenspiele. Bis jetzt ein Gedankenfehler?

Nehmen wir also an, dass die Kategorie "Beste Kritiken" immer alle Spiele einer Kategorie anzeigt. Dann könnte das bei der Kategorie "Alle > Beste Kritiken" doch auch funktionieren, oder?
    Bei Alle > Beste Kritiken: 1008 Einträge - davon wären die doppelten Einträge abzuziehen.
    Kontrolle:
    Bei Alle > Neu+Angesagt: 1008 Einträge
    So, wer jetzt noch Einwände hat, möge die bitte vorbringen. Aber bitte keine Kommentare wie "Das müssen aber viel mehr sein". Wer meine Argumente widerlegen will (was mich ja freuen würde) möge das bitte mit Fakten tun.

Unter Ber+ücksichtigung eurer Ergänzungen komme ich also (wenn man die kostenlosen und die bezahlen zusammenzählt) auf eine Anzahl von irgendwas zwischen 500 und 1000 Spielen. Und bevor jetzt jemand Schaum vor dem Mund bekommt: ich will damit WP nicht schlecht reden. Ich will zunächst einfach mal die Fakten kennen.

Freundliche Grüße

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Jedenfalls: Soweit ich's verstehe, bedeutet "Top bezahlt" keineswegs "Alle bezahlten", im Windows Phone Store so wenig wie im Google Play Store. Laut Wikipedia sollen 16% aller unter WP angebotenen Apps Spiele sein. Bei 150.000 Apps wären das nach Adam Riese 24.000 Games.

Trotzdem wäre das eine ganz andere Hausnummer! Kann das irgendwer bestätigen? Wie würde man an die anderen Spiele rankommen, die nicht in "Top xx" aufgeführt werden? Bitte dringend um Infos!

Werter joschi,
    wenn das stimmt, dann verdienen Sie einen Gummipunkt! :-)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Seit wann sagt überhaupt die Anzahl an Spielen etwas über dir Qualität eines OS aus? Was für ein Quatsch. Zudem dürfte es unstreitig sein, dass die Quantität an Apps bei Android und Apple größer ist.

Sie sind
    a) kein Vater
    und
    b) kein Vertriebler

richtig? ;-)

MfG Frank

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wo zählst du denn? Es sind doch schon fast 400 nur in der Kategorie "Top bezahlt".
    http://www.windowsphone.com/de-de/store/top-paid-games

Hm, also 400. Gut, von mir aus 400 bezahlte Apps, habe ich eben Tomaten auf den Augen. Ich sehe das aber sehr wohl richtig, dass "Top bezahlt" = überhaupt alle Bezahl-Spiele sind, richtig? Da schlummern jetzt nicht irgendwo weitere tausende und abertausende Bezahlspiele herum, die man im WP-store nicht sieht? Weil: wenn das so ist, dass es eben 400 statt 100 sind, dann ändert sich an meiner Aussage nicht viel. Oder ist 400 (+ ein paar kostenlose) so viel besser im Vergleich zu 100.000 Spielen bei Android? (iOS kann ich nicht beurteilen).

Für mich stehen die technischen Specs im Vordergrund, weswegen ich ja auch noch bei Symbian bin. Aber für Kinder ist WP vollkommen uninteressant. Und es gilt: keine Kinder als Kunden = keine Neukunden im Massenmarkt.

Wenn sich WP aber gar nicht als OS für den Massenmarkt definieren will, dann wäre ja Blackberry der Konkurrent. Also was nun?

Kein Mitleid

Mein Mitleid für Nokia ist inzwischen aufgebraucht. Ich halte Symbian Belle für ein tolles OS und das 808 für das beste Handy seiner Art. Aber ich habe mein 808 und bin damit für die nächsten zwei, drei Jahre versorgt. Sollte noch mal ein Lumnia 1000 EOS rauskommen, dann sehe ich mir das noch an. Ansonsten ist mir das inzwischen alles schnuppe. Wie eine Firma sich derart selbst zerlegen kann ist mir ein Rätzel.

Ich habe gerade mal anchgezählt: bei WP gibt es 450 Spiele. Im Vergleich zu etwa 100.000 bei Android. Und selbst für das tote Symbian gibt es etwa 250 lauffähige Spiele, viele davon exakt die gleichen wie im WP-Store (nur eben mit geringerer Auflösung). Damit fallen die WP-Handys für meine Kinder aus.

Und von der OS-Seite her wäre WP auch für mich ein Rückschritt. Ich habe mein Symbian-Handy exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Versucht das mal mit WP. Wann soll da mal wenigstens ein Infobereich im Sleepingscreen kommen? Taskmanagement? Echtes Profilmanagement? Offenes Filemanagement?

Zitat

Original geschrieben von msab
    Das einzige Spiel was ich extrem gut fand war Contre Jour. Sehr schön gemachtes Spiel.

Gibt es auch auf Symbian... und das OS ist seit 2 Jahren nicht mehr im Kern weiterentwickelt worden...

Zur Anzahl:
    ich habe natürlich die Spiele gezählt, für die es auch eine Bezahl-Version gibt. Man kann getrost davon ausgehen, dass bei den Spielen, die nur kostenlos sind, das meiste Schrott ist. Aber gut, jetzt konkret gezählt:

"Kostenlos": 400
    "Bezahlversion": 100

Von den meisten Bezahlspielen wird es auch eine kostenlose Version geben. Sagen wir also, es gäbe insgesamt 450 WP8-Spiele. Im Vergleich zu irgendwas um 100.000 Android-Spiele ist das nicht mal mehr mikroskopisch wenig: das ist quasi nicht vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Weil WP8 dieselben Nachteile hat wie WP7. Und wie es ausschaut, ist das sogar Absicht und soll so bleiben - auch wenn ich das anfangs nicht glauben konnte/wollte. Ein Rohrkrepierer folgt dem Vorangegangenen - die Dumpfbacken scheinen endgültig in der Chefetage angekommen.

Warum sollte sich WP8 vor diesem Hintergrund besser verkaufen?

Ein zusätzliches Moblile-OS unter dem Namen Windows-Phone, das keine Symbiose bildet mit Windows für Desktops, ist in Anbetracht der schon existierenden Mobile OS wie Android und iOS ebenso nützlich wie ein Kropf.

Ich habe gerade noch mal geprüft, wieviele Spiele im WP8-Store angeboten werden. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Es sind vielleicht 40, 50 Spiele und die meisten kennt man schon aus Symbian... hat irgend jemand Infos dazu, wann mal mehr Spiele dazukommen sollen?

das nächste Thema ist, dass WP8 weiterhin unfertig ist. Hat da mal jemand Infos, welche Features in der nächsten Version dazukommen sollen? So wie es jetzt ist, kann ich weder meine Kinder zu diesem OS überreden noch ist das für mich eine Alternative. Ich kann nicht fassen, dass sich Nokia auf so ein dünnes Eis begeben hat. Das ist Selbstmord.

Zitat

Original geschrieben von faw75
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter:

http://www.faq4mobiles.de/noki…h-geraete.html#post966481

Grüße,
    Fab

Die manuelle Installation der sis-Dateien funktioniert, hab´s gerade ausprobiert. Allerdings habe ich nicht die sis-Datei von fa4mobiles oder von dailymobile genommen, sondern die sis-Datei, die durch die abgebrochene Installation sowieso bei mir auf dem Handy war:
    Massenspeicher > Installierte Dateien (das ist die gleiche Datei, die man in den Einstellungen in der Liste "Zu installierende Dateien" sieht).

Danach habe ich noch mal in der Nokia-Suite das Update angeschmissen und die Nkia-Suite hat mein manuelles Update erkannt und die Meldung "Gerät ist bereits aktualisiert" ausgegeben. Jetzt wird das Kalender- und Emailupdate auch nicht mehr in meiner Updateliste angezeigt.

Uff.

Kalender- und Email-Update

Dieses Update geht mir mächtig auf den Keks. Ich habe es jetzt noch mal über Nokia Suite probiert - wieder abgebrochen. Dann noch mal OTA über WLAN - dabei friert das Handy ein und kann nur über Reset neu gestartet werden.

Die einzige Möglichkeit wäre jetzt noch, die sis-Dateien manuell zu installieren:
    http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=93984.0

Aber ich bin mir noch sicher, ob mich das traue. So mürrisch, wie sich dieses Update zeigt, zerhaue ich mir womöglich das ganze OS damit.

Galerie-Sync mit Nokia-Suite

Ich habe immer mal wieder das Problem, dass die Nokia-Suite auch meinen Ordner mit den Spielfilmen abgleicht. Das dauert natürlich ewig - und abbrechen kann ich nicht, weil ich sonst die Fotos nicht syncen kann.

Habe ich irgend eine Einstellung übersehen, wie ich meinen Videoordner vom Abgleich ausnehmen kann?