Beiträge von Felsen2000

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ..So eine Räuberpistole glaubt doch kein politisch objektiver Mensch mehr. Ich dachte ja selber das es mit Obama eine bessere US Politik geben wird, aber das es irgendwann mal noch schlimmer als bei George W. Bush kommen wird, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Syrien kann ich nicht beurteilen. Wenn ich scharf nachdenke, dann kenne ich auch niemand in meinem Umfeld, der das könnte. Syrien ist einfach zu weit weg, zu abseits der normalen politischen Routen.

Aber als politisch interessierter Mensch war mir von Anfang an klar, dass im Duell Busch vs. Obama Busch der bessere Präsident ist. Obama ist in Deutschland zum Heiligen verklärt worden.

Re: Re: Angriff auf AfD-Vorsitzenden

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    ...dass der auf keinen Fall aus dem organisierten Linken Spektrum kommt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie tatsächlich so naiv sind oder ob Sie schlicht zur linken Unterstützerszene gehören.

Die linken Schlägertruppen haben in den letzten 30 Jahren gelernt, dass sie so ziemlich alles tun dürfen und trotzdem noch mit Samthandschuhen angefasst werden. Lichterketten, SoKos und medialen Druck gibt es nur gegen Rechtsextreme. Linksextreme dagegen werden als "engagierte Bürger, die etwas über das Ziel hinausgeschossen sind" klassifiziert.

Ganze Stadtteile in Berlin, Hamburg oder Bremen sind inzwischen unter Kontrolle der linken Schläger (natürlich alles immer mit dem Anspruch, die moralisch besseren Menschen zu sein und deswegen über dem Gesetz zu stehen). Es vergeht kein Tag, an dem nicht linke Schläger und Gewalttäter die Staatsmacht vorführen und sich rechtsfreie Räume zu schaffen. Sei es das "Bündnis gegen Gentrifizierung" in Berlin, das schon mal gern ein paar Dutzend Autos abfackelt, um ein Zeichen zu setzen. Und in der Berliner Szene gilt so was sogar als schick. Sei es das Niederbrennen von landwirtschaftlichen Feldern, auf denen etwas angebaut wird, was irgendeinem gelangweilten Dauerstudenten nicht gefällt. Sei es Anschläge auf Bahnstrecken, Körperverletzung gegen Polizisten, Brandanschläge bei der Bundeswehr, regelmäßige Massenausschreitungen (1. Mai und so weiter).

Immer wieder bemerkenswert auch, dass in Diskussionen auf die "höhere Anzahl von erfassten Fällen rechtsextremer Straftaten" verweisen wird: das ist nur deswegen möglich, weil es für Rechtsextreme Spezialstraftaten gibt, für die es bei Linksextremen kein Gegenstück gibt Beispiel. Außerdem ist die Anzeigebereitschaft bei linksextremen Fällen extrem niedrig; allein schon eine einzige 1-Mai-Randale müsste mehr Straftaten und Straftäter ergeben, als für Rechtsextremisten im ganzen Jahr. Müsste. Tut´s aber nicht.

Auf Portalen wie indymedia organisieren sich linke Schläger ganz offen - unfassbar. Gäbe es etwas vergleichbares auf der rechtsextremen Seite, dann wäre das Portal schon längst geschlossen worden.

Extremismus ist immer eine Bedrohung von Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit. Und lange Zeit hatte ich auch kein Problem damit, dass wir in Deutschland übersensibel auf Straftaten von "Rechts" reagierten - von wegen historische Schuld und so. Obwohl das schon unfreiwillig komisch ist, da die Nazis nicht umsonst und mit gutem Grund den Sozialismus in ihre Ideologie aufnahmen: NationalSOZIALISMUS, In so weit ist es schon eine extreme Geschichtsklitterung, die Nazis nur als "Rechts" zu bezeichnen. Aber egal.

In den letzten Jahren ist aber die Gewalt von Links eine viel größere Gefahr geworden. Und zwar deswegen, weil linke Gewalt von den Medien, Politikern, Künstlern usw als AKZEPTABEL betrachtet wird.

Wie extrem zurückhaltend die linken Horden medial behandelt werden, findet der politisch gebildete Bürger jeden Tag auf´s neue. Selbst in der Welt -so ziemlich das letzte deutsche Onlinemedium, dass nicht offen sozialistischen Traumtänzereien anhängt- wird sowohl im Titel als auch im Teaser peinlichst das Wort "Links" oder gar "Linksextrem" vermieden. Es geht nur um "Probleme" und allgemein um "vermummte Gewalttäter". Selbst im Text wird nicht eindeutig von linksextremen Schlägern gesprochen, sondern lediglich von "Vermummten, die von der Polizei der linken autonomen Szene zugeordnet werden". Unfassbar. Man stelle sich vor, was im deutschen Blätterwald los wäre, wenn ein entsprechender Vorfall mit Rechtsextremisten stattgefunden hätte. Da wäre direkt wieder ein Aktionsplan ins Leben gerufen worden und die Pfarrer hätten von den Kanzeln gegen die braune Flut gepredigt. Mindestens.

In den deutschen Medien ist auch der Vorfall gegen Lucke schon wieder verschwunden. Was glauben Sie wohl wäre geschrieben worden, wenn zum Beispiel eine Veranstaltung Der Linke mit Wagenknecht als Rednerin angegriffen worden wäre. Glauben Sie WIRKLICH, dass ein solcher Vorfall nach einem Tag schon wieder aus den Schlagzeilen verschwunden wäre?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Diese angeblich nur 130 Millionen Leute auf der ganzen Welt, die Religion nicht mit jedweder Politik vermischen bekommst du ja schon fast im deutschsprachigen Raum zusammen. <-;<

Satiere, Ironie, Übertreibungen wie auch Sarkasmus und ähnliches geht im Internet verloren. Selbstverständlich weiß weder ich noch irgendjemand anders, wie viele Menschen tatsächlich gläubig sind. Schon gar nicht bis auf eine Stelle hinter´m Komma. Meine Prozentangabe ist frei aus der Luft gegriffen (ich hätte auch "90%" oder was ähnliches schreiben können) und besagt nur: die überwältigende Mehrheit.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Schon in China kommt man auf eine Milliarde keiner Religion Zugehörige,

Der Begriff "Religion" wie zum Beispiel in Sätzen wie "Einfluss von Religion" hat nichts damit zu tun, was in Deutschland oder anderswo als Kirche anerkannt ist. China ist ein zutiefst religiöses Land, da hat der Kommunismus nichts dran ändern können.

Noch krasser wird es, wenn man den Aberglauben dazu nimmt. Der Unterschied zur Religion im engeren Sinn ist der, dass beim Aberglauben kein eigenständiger Wille des geglaubten Effekts unterstellt wird. In dem Sinne ist der Geist des Drachen, für den beim Hausbau eine Lücke gelassen wird, ein religiöser Aspekt, während Homöopathie Aberglauben ist.

Wie auch immer, egal ob man Aberglaube hinzunimmt oder nicht: Religion ist ein überragender Faktor in der Motivation der Menschen.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Es gibt eigentlich immer nur 2 Hauptgründe Macht und Geld, Rest(Religion ect.) sind Vorwände
    um die Hauptgründe durchzusetzen.

Es ist typisch deutsch, den Einfluss von Religion so gering zu schätzen. Etwa 98,2% der Weltbevölkerung sehen das anders.

Abwägungen

Den Medien ein extrem hohes Maß an Misstrauen entgegenzubringen halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Aus verschiedensten Gründen glaube ich, dass die Nachrichten und praktisch allen öffentlichen Medien entweder unvollständig, verzerrt oder verfälscht sind. Es bleibt also mir als mündigem Bürger überlassen ständig die Nachrichten zu bewerten, was ich davon glaube und was nicht. Tendenziell glaube ich mehr PERSONEN und weniger MEDIEN. Wenn ich zum Beispiel Informationen zu wirtschaftlichen Themen oder zur Energieversorgung wissen möchte, dann kenne ich Foren und Blogger, bei denen ich mich informieren kann.

Ich habe mir mangels Interesse und Zeit aber keinen entsprechenden Infopool in Sachen Außenpolitik aufgebaut, so dass ich leider sagen muss: ich kann das nicht beurteilen.

Eine ganz andere Frage ist, ob Deutschland, die NATO, die UN oder USA eingreifen sollten. Ich habe in den letzten Jahrzehnten den Eindruck gewonnen, dass solche "humanitären Einsätze" weniger bringen, als ich gehofft hatte. Echte Veränderungen müssen immer aus der Mitte der jeweiligen Gesellschaft kommen und das geht in der Regel nur über unsägliche Opfer.

Mitteleuropa ist (auch wenn Netzbeschmutzung in Deutschland gerade zu ein Volkssport ist) eine der friedlichsten, lebenswertesten, reichsten und freisten Regionen der Welt. Aber diesen Zustand haben unsere Vorfahren über Jahrhunderte erkämpft mit Millionen Opfern. Und anders geht es wohl nicht.

Re: Re: Re: Re: Angriff auf AfD-Vorsitzenden

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Na die Heinis, die National Befreite Zonen ausrufen oder sich in der rechten Hooliganszene austoben.

OK, Zustimmung. Und warum dann die Gänsefüßchen? Auch der Verfassungsschutz stuft diese Szene und diese Gewalttäter als rechtsextrem ein; deswegen dürfen wir diese Klassifizierung auch so verwenden.

Zitat

Original geschrieben von AlWaschi
    aber eigentlich hab ich auf irgendeine versteckte einstellung gehofft

Moment, ich habe wohl nicht richtig gelesen... der Display funktioniert an sich schon; nur in bestimmten Situationen bleibt der Display schwarz? Funktioniert der Annäherungssensor noch richtig? Was für ein Bildschirmschoner ist eingeschaltet?

Re: hallo 808er freunde

Zitat

Original geschrieben von AlWaschi
    Vor 3 wochen wollt ich es dann aber doch reparieren lassen und hab es an eine nokia reperatur stelle geschickt, gestern durfte ich es dann endlich repariert wieder in meinen händen halten...

Reparatur auf Garantie dürfen wir wohl ausschließen? Wenn Sie die Reparatur selbst bezahlt haben, dann haben Sie auf die Reparatur eine Gewährleistung. Der Austausch eines Displays hat keine Auswirkung auf das OS. Ist eine simple Sache; ich habe schon selbst bei meinem 808 einen Austausch gemacht (allerdings komplette Oberschale, also Display+Touchscreen+Rahmen zusammen getauscht).

Reparatur reklamieren. Nötigenfalls Geld zurückfordern und selbst reparieren.

Re: Angriff auf AfD-Vorsitzenden

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Vermummte haben AfD-Vorsitzenden attackiert.
    So kann man auch Argumente austauschen.
    Quelle: http://wap.bild.de/bild/json.b…02/4.html?i=0&p=323142650
    Laut Spiegel-Online waren es 20 bis 25 Prügler. Es wurden mehrere Personen verletzt.
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…staltung-an-a-918436.html

Der linke Straßenterror hat inzwischen schon längst gesellschaftsformende Größenordnungen erreicht. In Berlin, Bremen und Hamburg werden schon ganze Stadtteile von Linken kontrolliert. Und die Massenmedien schweigen dazu. Meistens aus Schreibtischtätertum und in geringerem Umfang weil die Journalisten selbst Angst haben. Wie gut, dass wir die Mörder von der NSU haben; sonst könnte noch ein Journalist aus Versehen auf die Idee kommen über das zu schreiben, was wirklich unser Land bedroht.