Beiträge von Felsen2000

    Zitat

    Original geschrieben von tus_kak
    kannst ruhig "du" sagen...


    Ich brauche kommandos, die mir sagen, wie schnell ich gerade bin, dann kann ich meinen Lauf wesentlich besser an meinen Trainingsplan anpassen, während ich Laufe und muss nicht immer erst das display aktivieren.


    Hm, mit so was habe ich mich nie beschäftigt, da müsste ich mich erst aufschlauen.

    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    Gestern abend gab's bei mir ein "Telefonie-Update".


    Das letzte mal hatte ich vor ca. 1 Monat nachgeschaut. Ist das ein älteres Update, das jetzt erst für mein Gerät (059M958) freigeschaltet wurde, oder ist das was neues?


    Die SW-Version ist nach wie vor 113.010.1507.


    Bei mir jetzt auch verfügbar.
    Handelt es sich dabei um das WLAN- und Youtube-Update oder ist das noch was anderes?

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    ...sondern um einen feigen Anschlag, den wohl alle hier verurteilen.


    Nein, tun sie nicht.
    Und auf eine Agitprop-Diskussion vom Schlage "Beweise mir gerichtsfest, dass ich den Anschlag nicht verurteilt habe" lasse ich mich gar nicht erst ein. Die Aussagen sollten eine Botschaft transportieren und die Botschaft ist bei mir genau so angekommen, wie der Sender sie gemeint hat.


    Zitat


    Auch ist meines Wissens bisher keineswegs klar, wer den Anschlag ausgeführt hat.


    Richtig, aber Vorverurteilungen sind doch Volkssport in Deutschland. Ach, ich vergaß: einige Gruppen sind auf Grund politisch korrekter Sprachregelungen von Vorverurteilungen ausgenommen.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Eben. Es ist eine sehr deutsche Diskussion hier, was der politisch korrekte Weg ist, 1 bis 9 Cent zu spenden.


    Es ist sehr Deutsch, dass dieses "Aufrunden" überhaupt erfunden wurde.


    Bis jetzt habe ich in jedem zweiten Laden (sogar bei Mc Donalds) schlicht und einfach ein Plastikkästchen gehabt und da konnte ich alle meine Münzen loswerden. Was ich auch von Zeit zu Zeit getan habe. Manchmal durften auch meine Kinder die Münzen einwerfen. Und der Effekt war großartig: meine Kinder erlebten das Gefühl, physisch unser Geld mit anderen Menschen zu teilen. Kinder müssen etwas ANFASSEN und LOSLASSEN können, um zu verstehen, was teilen bedeutet.


    Für Erwachsene war das Plastikkästchen eine dezente, aber sichtbare Erinnerung daran, dass man auch mal 50 cent geben könnte. Das alles hat wunderbar funktioniert. Warum wurde dieses "Aufrunden" überhaupt erfunden? Es ist überflüssig und ich glaube nicht, dass dadurch mehr gespendet wird. Reiner Aktionismus. Eine PR-Maßnahme.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    ...Pfandbons angeblich Spendenzwecken zuzuführen bedeutet, das Geld kommt Sozialpädagogen zugute, die dann neue Macht haben als Verteiler von Wohltaten
    ...
    Auch dies hat eine Verknappung freier Barmherzigkeit zur Folge;
    es ist nur ein egoistischer Vorwand, zu behaupten es sei für die Armen "entwürdigend" in einen Abfalleimer zu greifen zwecks Pfandflaschen - in Wahrheit ist es entwürdigend wenn er das nicht mehr kann, weil White collar people ihm auch noch diese Grundlage entzogen haben.
    ...Es geht um die Erkenntnis, dass man den Armen letztlich nur durch die Unterlassung von etwas ethisch Bösen (= alles abernten, Pfandbons monopolisieren und indirekt Pfand verknappen; Pfandbehälter den Armen wegnehmen indem sie organisiert gesammelt werden; Kleingeld-Münzen aus den Portemonnaies wegnehmen damit sie in der Fussgängerzone keinen Bettlern und Musikern mehr gespendet werden können ... und und und) helfen kann; das "Gutes" in Form von unerbetenen Gaben die an anderer Stelle mit untergrabener Autonomie und Unterwerfung verknüpft sind gar kein "Gutes" sein kann vom ethischen Standpunkt aus.


    Ein komplexes Thema. Aber deine Gedanken und Argumente sind interessant und haben mir eine zusätzliche Perspektive eröffnet - danke.
    MfG Frank