Beiträge von Felsen2000

Zitat

Original geschrieben von lebodo
    ** Komme noch einmal auf die Frage nach der Steuerung mittels Headset zurück.**

Ich verwende mit seit langem den Nokia AD-54 - geht super!
    Le Bodo

Ich kannte nur den AD-44 und wusste nicht, dass es da ein Update gibt - super, probiere ich gleich aus!

Sprachsteuerung

Oh man, manchmal verstehe ich Nokia nicht... das ist so, als würde ein Langläufer sich 10 m vor dem Ziel ins Gras setzen und zusehen, wie die Konkurrenz an einem vorbeiläuft. Symbian ist so ein schönes OS, aber manchmal fehlen die letzte 5% um aus etwas Gutem etwas Geniales zu machen.

Also:

1. Im Nokia KFZ-Modus wird die Sprachsteuerung gar nicht angeboten.
    Der KFZ-Modus ist ja einr Überlagerung der Programme "Telefonieren", "Fahren" und "Musik". Wenn man aus dem KFZ-Modus die Anwendung "Fahren" aufruft, dann sieht die exakt so aus, als würde man "Fahren" direkt öffnen - aber die Sprachsteuerung fehlt.

Das ist doippelt dämlich, weil der "KFZ-Modus" ja genau die Unterstützung sein soll, um beim Autofahren die Hände frei zu haben! Da wäre die Sprachsteuerung ja doppelt nützlich!

2. Wenn man die Anwendungen "Fahren" und "Karten" direkt öffnet, dann muss man einmal in den Einstellungen "Allgemein" auf "Online" geschaltet haben. Dann erscheint neben der Eingabezeile das Mikrophon und in der Übersicht wird die Schaltfläche "Kategorie" durch "Sprachst" ersetzt.

Danach kann man wieder auf "Offline" schalten (damit nur die im Handy gespeicherten Karten verwendet werden).

Damit wäre das geklärt.

Kopfhörer / Headset

Welches Headset empfehlt ihr?

Ich hätte gern ein Headset mit:

- Laustärkergeler
    - Vor/Zurück-Tasten
    -Anrufannahme/ Mikro
    - Klein, leicht
    - Optional: OnEar

Das Nokia wh-701 hat so weit alle Steuerungen. Leider ist das InEar; aber das würde ich noch hinnehmen. Was gar nicht geht:

- Das asymetrische Flachbandkabel verrutscht sehr schnell zu einer Seite, so dass Zug auf dem einen Ohrhörer ist
    - Das Headset ist unglaublick Bewegungsempfindlich und übertragt ständig rascheln und knacken in die Ohrmuscheln

Was wäre denn die Alternative?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...aber anders herum würde dir eine Menge fehlen ;)
    Ernsthaft, das einzige gute am 920 ist in Meinen Augen das OIS.
    Ansonsten kann das Wp Flaggschiff nichts mehr aber vieles weniger als das Symbian Flaggschiff.

Bestätige das. Es gibt im Netz einen Strang "Welche Apps fehlen bei WP8?"... da werden Sachen aufgezählt, da falle ich vom Glauben ab! Kein Dateimanager? Keine Profile? Keine freien Dateianhänge? Keine Rotationskontrolle? Die Liste ist ENDLOS!! What the f...? Was ist das für ein Betriebssystem?

Und dann, ich hatte es schon mal geschrieben, der Spiele Store. Zum fürchten. Da gibt es ja auf Symbian noch mehr - und da wird seit über einem Jahr kein Spiel mehr entwickelt!!

Wenn dann wenigstens die Business-Apps und Profi-Apps stimmen würden... aber auch da ist WP nicht ein Schritt weiter als Symbian! Der Symbian-PDF-Reader ist veraltet, ja... aber für WP gibt es gleich gar keinen (außer einem Trostpflaster von MS, was gar nichts kann)! Das gleiche bei der epub-Software! Ich hatte eigentlich vor, noch mal eine Aktualisierung meines ebook-Strangs hier für Symbian weiterzuschreiben, weil ich noch längst nicht alle Software bewertet hatte. Aber die Zeit... und bei WP? Nüscht!

Ich mag das Design vom 920 und ich mag das OIS. Die Nokia-Hardware ist wirklich gut. Aber WP ist das GRAUEN! Wenn da nicht bald was nach kommt, na dann gute Nacht Nokia...

NO PANIC

zuckerstange, dass du ein downgrade versucht hast, hast du mir in deiner PM verschwiegen...

Man, man, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben.
    Aber kein Problem, Symbian-Geräte kennen ein dead phone flashing. Damit biegt man das wieder gerade.

EDIT: die Firmware von the one kann auch Deutsch.