Beiträge von Felsen2000

Opera link mit 808

1. Opera gestartet, Einstellungen > Opera link

2. Opera versucht zu syncen

3. Opera zeugt eine Login-Maske mit zwei Möglichkeiten
    - Anmelden
    - Konto besteht bereits

Ich wähle Anmelden. Ich trage ein:
    - Aliasname
    - Passwort
    - Googlemail-Adresse

Opera versucht Anmedlung und Sync. Opera schmeisst Fehlermeldung.
    Schließe Opera.

Nach 30 Minuten bekomme ich eine Email auf meinen Google-Account, dass ich beim Opera-Portal angemeldet wäre.
    Öffne wieder Opera und starte Opera > Opera link. Erneut Anmeldemaske mit den beiden Möglichkeiten. Wähle die gleiche Möglichkeit wie beim ersten mal (Anmelden) mit den gleichen Angaben. Opera meldet "Benutzername existiert bereits". Wähle die andere Möglichgkeit (Konto besteht bereits). Melde mich mit meinen Angaben an. Opera akzeptiert Login. Sync wird durchgeführt.

Also mit meinem 808 und einem Google-Konto hat´s geklappt. :-)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    1) Die Wetter App ist ein Teil der Maps Suite 2) die Wetter App benutzt Maps um den Standort zu ermitteln.

Ich musste zuerst dreimal drüber nachdenken, aber eigentlich klar: GPS allein genügt nicht! Man muss die Koordinaten ja auch mit einem Ort verbinden... manche Sachen sind so offensichtlich, wenn man sie erst verstanden hat...

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Dass Maps die Verbindung hält, habe ich bei mir nur im Zusammenhang mit der Weather Applikation. Wenn ich diese beende läuft Maps manchmal weiter. Dann starte und schließe ich Maps und die Verbindung wird abgebaut. ...

Verstehe ich nicht. Was haben diese beiden Apps miteinander zu tun? Und auch für die Wetter-App gilt: die muss zuerst am OS vorbei, um eine Datenverbindung zu öffnen. Umgekehrt gilt natürlich auch: wenn eine Datenverbindung einmal (vom Benutzer autorisiert) geöffnet wurde, dann schließt die sich nicht einfach wieder. Die Datenverbindung bleibt offen (aber inaktiv), bis sie manuell vom Benutzer wieder zugemacht wird. So weit der Normalzustand.

Ich vermute aber, dass man das Handy so automatisieren könnte, dass eine inaktive Datenverbindung auch geschlossen wird.

Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Maps Version gab, die in der Hinsich einen Bug hatte. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Für mich die einzig sinnvolle Erklärung.

Emulatoren für das 808/ Symbian Belle

Hallo zusammen,

ich habe bei mir mal folgende Emulatoren in Betrieb genommen:
    - ChocolateDoom
    - ScummVM
    - PPSSPQT

Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht es jetzt ganz gut. Insbesondere das Mapping von Tastenkommandos auf Touch ist teilweise kryptisch. Falls jemand noch mit Emulatoren auf Symbian spielt, können wir uns hier ja gelegentlich austauschen. :-)

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ich sehe da jetzt nur den Emulator, wo findet man z.B. Super Mario World ?

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    ...Wie bekomme ich Nokia Maps so eingestellt, dass es nach beenden selbständig seine Internet-Verbindung trennt?
    CU BB

Von Maps aus gar nicht, wenn ich das richtig verstehe.
    Also, mal sortieren:

1. Ob Maps in den Offline- oder Onlinekarten sucht, kann man einstellen.

2. Wenn man Maps angibt, in den Onlinekarten zu suchen, dann:
    - wenn die Datenverbindung ins Internet offen ist, dann geht Maps auch ins Internet
    - wenn die Datenverbindung nicht offen ist, dann fragt das OS nach, ob man die Datenverbindung öffnen möchte

3. Wenn man Mapps wirklich SCHLIESST (also die ganze App beendet), dann geht das Spielchen von vorne los. Maps geht nicht am OS vorbei ins Internet.

4. Wenn man allerdings die App nur inaktiv schaltet, sie also zum Beispiel im taskmanager noch da ist, dann behält die App das Recht, ins Internet zu gehen.

So weit mein Verständnis.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ganz einfach, die Kamera macht mit Zoom schlechtere Bilder als ohne, ist der Zoom dann verlustfrei oder nicht?

Diese Aussage stimmt für den Fall, dass Oversampling bzw Superpixel benötigt wird. Und das ist bei schlechtem Licht und zu kurzer Belichtungszeit der Fall.

Wenn die Lichtverhältnisse optimal sind, dann werden die Superpixel schlicht nicht benötigt. Mehr als 100% Information bekommt man auch dann nicht, wenn man die 100% Information sechs mal wiederholt.

How-to: Apps starten mit nfc-Tag

How-to: Apps starten mit nfc-Tag
    Stand 01/2013

1. Der Nokia Tag writer kann nicht verwendet werden, weil er keine URI-Pfade ins Filesystem unterstützt

2. Statt dessen den Nfc Interactor verwenden
    http://store.ovi.com/content/252513?clickSource=search&pos=1

3. Vorbereitung für das Telefon
    Man muss den Pfad zu App kennen und dazu muss man in Systembereiche hineinsehen.
    Das geht nicht mit dem Nokia-Dateimanager: der blendet alle Systeminformationen selbst dann aus, wenn das Telefon vollständig geöffnet wurde.

4. Statt dessen verwendet man:
    X-Plore (nicht mehr im Nokia store angeboten. In Android aber schon... ein legaler Erwerb von X-plore für Symbian ist schwierig geworden. Ich habe es vor zwei Monaten noch geschafft, in dem ich mir ausgehend von einer Raubkopie einen Lizenzschlüssel habe zuschicken lassen...)
    oder
    FileBrowser
    http://store.ovi.com/content/36318

5. Im X-plore oder FileBrowser sollte man noch mal kontrollieren, dass alle Dateitypen eingeschaltet sind.
    Beispiel für X-plore:
    Menü > Extras > Einstellungen
    >> Versteckte Dateien anzeigen
    >> System-Dateien/-Verzeichnisse anzeigen

6. Aber das genügt noch immer nicht. Auch dann nicht, wenn man eine cfw hat.
    Statt dessen benötigt man den Rompatcher-Patch "Open4all"
    Dazu startet man den Rompatcher, selektiert diesen Patch und schließt Rompatcher wieder. Neustart oder so was ist nicht nötig.
    Wenn man den Rompatcher noch nicht hat oder einem dieser Patch fehlt, dann findet man im Netz Installationsanleitungen.
    In der neuesten cfw von The one ist der Rompatcher bereits installiert.

Oder man fragt schnell mal jemanden, der den Rompatcher schon drauf hat und nachgucken kann. ;-))

7. Jetzt kann man in das Laufwerk c gehen.
    Dort aber nicht in das System-Verzeichnis, sondern in das Sys-Verzeichnis!
    Und zwar:

c:/sys/bin/

Dort sind die Programmme.

8. Jetzt muss man noch das richtige finden. Für den KFZ-Modus ist das NICHT carmodelauncher.exe, wie man meinen könnte.
    Sondern carmodeui.exe (ui = user interface)

Ich habe einfach ausprobiert, welche exe richtig ist. Es kann nicht viel passieren. Den Tag jeweils beschreiben und wieder lesen und gucken, was passiert.

9. Wenn man die Pfadangabe hat, wechselt man zum nfc Interactor.
    Hier geht´s weiter, wie Abi99 sagte!

- nfc einschalten
    - Rechts unten, das letzte Icon, aktuell ein Brief mit Stift
    - Mitte, das Plus
    - URI » file:///c/sys/bin/carmodeui.exe
    - Rechts unten die Zielflagge = Schreiben

FERTIG
    » Tag berühren » App wird gestartet

GESCHAFFT

Ich kann jetzt Apps über nfc-tags starten

Und es war die HÖLLE - im Netzt war nur Entwickler-Teufelssprech zu finden... nirgends mal eine Anleitung für dummies...

Ich schreibe heute Abend eine Anleitung, mit der es jeder nachmachen kann. Aber zunächst muss ich mich mal um meine Familie kümmern, die vermisst mich schon :-))

Habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Meine Vermutung war, dass man SELBST den Schreibschutz wieder aufheben kann und nur alle anderen nicht. Aber wenn du sagst, das geht nicht ;-(

Naja, eine Packung nfc-Tags 6 Euro oder so. Gibt schlimmeres.