Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Der Energieverbrauch ist gefühlt minimal höher bei eingeschaltetem WLAN.
    Unter Einstellungen kannst du aber genau festlegen Wann und Wo dein WLAN aktiv werden soll.

Das wäre mir neu.

Wo kann man denn da was genau festlegen, wann und wo es aktiv werden soll? :confused:

Zitat

Es gab da wohl schon so manche Versuche. Da ich es selber aber nie getestet habe kann ich dir dazu keine Auskunft geben. Was alternativ gehen sollte, ist die Weiterleitung aller auf deinem Festnetz eingehenden Telefonate auf dein Smartphone.

Man kann sich mit einer VoIP-App an die Fritzbox anmelden. Es gibt aber keine mir bekannte, die auch tatsächlich im Hintergrund funktioniert. Sprich: Man kann nur Anrufe empfangen, so lange die App läuft.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Keiner 'ne Antwort auf meine Fragen nach WiFi Direct und (natürlich kabelloses) Screen Mirroring ?

Wofür nutzt du Wifi Direct in der Praxis?

Zitat

Original geschrieben von mayba
    habe es jetzt extra für Dich wieder kurz installiert :)
    unter info steht bei der MS-APP Datenanbieter:
    Foreca, WDT, Accuweather, Weathertravel und andere ....

Und unten auf der Seite mit dem aktuellen Wetter steht klein "WDT".

Zitat

Wie gesagt, ich habe die App neulich wieder ausprobiert und diese lag meistens ein klein wenig daneben, manchmal kräftig. Heute sollte ich z.B. laut denen 24 Grad haben, es waren aber nur 22...

Kein Wetterdienst der Welt kann exakt sagen, wie warm es bei dir ist, wenn dort nicht zufällig eine Messstation steht.

Ja, schon irgendwie ironisch, dass sich Android heute so verhält wie damals Windows 95, das du zwangsläufig einmal im Jahr komplett neu aufsetzen musstest, um damit weider arbeiten zu können. ;)

Und wenn man den Wildwuchs an Apps nebst Schadprogrammen so sieht, dann sind die Parallelen frappierend.

Also ich wüsste nicht, was der Akku mit dem Betriebssystem zu tun haben sollte. Also ich hab noch bei keinem meiner Handys Akkuprobleme gehabt.

Aber bezüglich Android hätte ich da eine andere Theorie: Das System vermüllt mit der Zeit genauso wie früher Windows. Auch wird das Betriebssystem mit jedem Update leistungshungriger. Das Handy wird immer langsamer bzw. durch die dynamische Taktung der CPU verbraucht es für dieselben Sachen mehr Strom. Der Akku ist nicht kaputt, aber trotzdem schneller leer.

Das wäre meine Erklärung dazu.

PS. Ich hab letzte Woche mein altes 6310i rausgekramt, weil ich was ausprobieren wollte. Eingeschaltet, geht. Liegt seit dem eingeschaltet im Regal und ist immer noch nicht leer. ;)

Ich frag halt deshalb so blöde, weil ich mir auch mehrere Wetter-Apps angeschaut habe. Und nachdem ich festgestellt hab, dass a) die Standard-App eigentlich alles bietet, was ich suche und b) die anderen entweder kostenpflichtig oder werbeverseucht sind, aber dann doch nicht wesentlich viel mehr können, bin ich dabei geblieben.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    das passende hintergrundbild zum wetter ;)

man kann sich zwar über bing ein wechselndes bild auf dem sperrbildschirm zaubern lassen, aber eben nicht eines das zum wetter passt. das kann weatherflow, und es ist auch weitaus übersichtlicher und informativer, finde ich.

Ähm, nein. Genau das macht MSN Wetter auch. Und zwar schon immer.

Momentan hab ich Wolken drauf.

Re: Re: Fragen: Office und Ordner

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Das geht so nicht.

Genauer gesagt: Das hängt vom jeweiligen Hersteller und dessen Kulanz ab.

Auch was Spielstände, usw. betrifft, hängt es davon ab, wo diese Daten gespeichert sind. Liegt das nur auf dem Handy, hast du Pech. Liegen die Daten in einem Online-Benutzerkonto, das du auf jedem Gerät nutzen kannst, dann sollte das möglich sein.

Wie das bei Quizduell ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.