-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nun ja ... mir geht es eher um Apps von Drittanbietern. Können auch Letztere solche Universal-Apps entwickeln und anbieten?
Selbstverständlich. Alles andere würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben.
Du kannst dir die entsprechenden Entwicklungstools runterladen und sofort loslegen.
Zitat
Zusatzfrage:
Kann es ein Update für Windows 7 geben, welches Universal-Apps auch auf diesem OS nutzbar macht?
Ja, dieses Update nennt sich Windows 8.1 bzw. Windows 10.
-
Zitat
Wie aufwändig ist es vor diesem Hintergrund, eine Anwendung (die grafische Elemente nur zur Konfiguration verwendet) von Windows auf WindowsPhone zu adaptieren?
Die Plattformen unterscheiden sich in der Anwendungsschicht und dem Prozessor grundlegend.
Du kannst also keine Programme, die auf den klassischen Windows-Desktop-Klassen basieren, direkt portieren.
Auch der übrige Programmcode muss so weit generisch sein, dass er keinerlei plattformspezifischen Anweisungen oder Schnittstellen nutzt.
Deshalb hat Microsoft ja jetzt die neuen "Universal Apps" geschaffen. Das ist ein Klassenmodell, das auf allen Plattformen läuft.
Zitat
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass Windows und WindowsPhone zu einem gemeinsam (und nicht parallel) agierenden Duo werden können. Apple macht vor, dass dies möglich ist.
iOS- und MacOS-Anwendungen haben nichts gemein. Das "gemeinsam agierende Duo" bei Apple besteht daraus, dass man sein iOS-Gerät per iTunes an das MacOS-Gerät anstöpselt und gemeinsam über dieselbe Cloud Daten austauschen kann.
Windows Universal-Apps laufen jedoch sowohl auf Windows Phone 8.1, als auch auf Windows 8.1 auf dem Desktop.
Dies also zum Thema "gemeinsam". 
Das Cloud-Gedöns funktioniert bei Windows übrigens auch. Und man braucht kein iTunes-Monster, um sein Windows Phone einzurichten oder mit Mediendaten zu bestücken.
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
@ Gag, danke für die Auflistung deiner Speicherbelegung!
20 GB Bilder ist halt auch mal ne Ansage
Da biste dann schon so bei 5.000 Stück, oder?
Beim 1020 werden die Bilder ja sowohl als runtergerechnete 5-Megapixel-Version, als auch in der vollen Auflösung gespeichert.
Da kannst du dann pro Bild mit zusammen gut 12 MB rechnen.
Des weiteren hab ich halt auf dem Handy auch noch ältere Fotos drauf – sozusagen als portables Fotoalbum. Ich hab jetzt mal die Fotos aus 2013 aussortiert und die 40-Megapixel-Versionen runtergeschmissen.
Mit der Bereinigung der übrigen Sachen hab ich jetzt wieder 13 GB frei
Mein aktueller Stand:
Apps + Spiele: 15,10 GB
Musik: 526,80 MB
Videos: 7,40 GB
Fotos: 16,54 GB
E-Mails + Nachrichten: 187,01 MB
Downloads: 1,56 MB
Karten: 1,06 GB
System: 4,63 GB
Ich muss halt dran denken, da regelmäßig aufzuräumen.
-
Re: Re: SMS-Versand blockiert
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
An welcher Stelle genau soll der Fehler kommen?
Nachdem die SMS abgeschickt wurde kommt nach 'ner guten Minute in der Nachrichten-App die Meldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Man kann dort dann auf "wiederholen" tippen oder es auch lassen.
Zitat
Ich habe das gerade mal getestet. Zunächst frage die App ob ich eine SMS senden möchte. Dort klicke ich auf "Fortfahren", dann öffnet sich die SMS-App und dort klicke ich dann auf den "Sende-Button". Ein paar Sekunden später kam die SMS auf dem auf dem anderen Handy an. Ohne irgendwelche Fehler.
Sehr gut. Dann habe ich Hoffnung, dass der Fehler behoben wurde. Es gab ja unterdessen zwei Updates.
-
Nein, das war nicht der Fehler. Da lief auch nichts im Hintergrund. Die Nachrichten-App öffnet sich in den Vordergrund mit dem vorausgefüllten Text. Ich habe diese "problematische" SMS dann selbst abgeschickt. Nur dann ging eben nichts mehr, sie klemmte im Ausgang fest, bis schließlich eine Fehlermeldung kommt.
Das seltsame ist jedoch, dass man dann auch keine andere SMS mehr schreiben konnte, auch wenn man bei der "problematischen" nicht auf "wiederholen" getippt hat.
Ich nehme mal an, dass das mit dem Zeichensatz zu tun gehabt haben könnte. Denn gesehen hat man nichts.
-
Die SMS musst du als Nutzer selber absenden. Sie wird nicht eigenständig versendet. Es öffnet sich lediglich die Nachrichten-App mit einer neuen, fertig ausgefüllten SMS. Den Text kannst du beliebig anpassen. Du kannst den Text auch einfach rauskopieren und demjenigen per Mail, Whatsapp oder Brieftaube zuschicken.
Windows Phone lässt es meines Wissens nicht zu, dass Apps eigenständig SMS versenden.
-
... und wenn der SD-Kartenleser defekt ist, ist kein Backup über SD-Karte möglich.
... und wenn WLAN defekt ist, ist kein Backup über WLAN möglich.
... und wenn Bluetooth defekt ist, ist kein Backup über Bluetooth möglich.
... und wenn Mobilfunk defekt ist, ist kein Backup über Mobilfunk möglich.
-
Jepp. Eben. Den einzigen Hinweis, den es derzeit darauf gibt, ist die Annahme, dass nachdem die anderen Baureihen Nachfolger erhalten haben, es im Bereich des Möglichen sein könnte, dass auch das 1020 einen Nachfolger bekommt.
Und wenn irgend ein Microsoft-Mitarbeiter dann noch erwähnt, dass sie weiterhin in die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Kamera-Smartphones investieren, dann wird das gleich als Ankündigung des 1030 gewertet. 
-
Ähm, ja.
Nur dass man eben dann keine SMS mehr versenden kann, bis man den Nachrichtenverlauf gelöscht hat. 
Unterdessen gab es zwei Updates der App. Ich hoffe ja mal, dass der Bug behoben wurde.
-
Schon mal was von USB gehört? Da ist das eine Sache von Minuten.
Das Problem ist nur, dass man eben nicht alles sichern kann.