Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Genau DAS ermöglicht doch erst ein Wechselspeicher... :confused:
    Eben, das man nach belieben große Speicher einsetzen kann!

Ich meinte damit, dass ich nicht ständig "wechseln" möchte, was der Begriff "Wechselspeicher" ja impliziert. ;)

Also ich werde mir für unterwegs gewiss nicht Ersatzkarten mitnehmen, sondern halt von Anfang an eine möglichst große einsetzen.

Zitat

Ich verstehe aber nicht, wie man so viel Speicher verwenden kann. Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich persönlich habe noch nie so viel Speicher gebraucht.
    ...
    Wie und vor allem mit was kriegt ihr euren Speicher so voll?

Erkläre ich dir gerne, denn ich hab gestern ja "aufgeräumt".

20 GB Fotos waren drauf,
    7 GB Video
    5 GB Spotify
    2 GB Podcasts
    2 GB Navigon
    800 MB Asphalt Heat (Autorennspiel)
    usw, usf.

Das läppert sich halt zusammen, wenn man nicht hinterher ist, da aufzuräumen. Natürlich brauche ich nicht alles davon, aber es sammelt sich halt von alleine an. Ich fotografiere, nehme Videos auf, Spotify synchronisiert die Playlists automatisch, die ich für die Offline-Nutzung markiert habe, und der Podcatcher lädt auch immer die neusten Folgen.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wp warnt doch selber aktiv :confused:

Die Warnung erfolgte mitten während der Videoaufnahme, die daraufhin auch sofort abbrach.

Das ist zu spät.

Ich hätte gerne eine Warnung als Toast-Nachricht, wenn z.B. weniger als 1 GB frei ist.

:mad:

Gestern abend ist es passiert. Mein Speicher war voll -- als ich gerade ein Video aufnehmen wollte. 64 GB reichen einfach nicht aus. ;)

Hoffentlich bekommen die in Redmond ihr Gesäß hoch und bringen a) einen würdigen Nachfolger fürs 1020 und b) mit Wechselspeicher.

Nebenbei: Kennt jemand eine App für WP, die aktiv warnt, wenn der Speicher knapp wird? Idealerweise mit einstellbarem Schwellwert.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zunächst werde ich bei meiner Kombi Feature-Phone und Tablet-PC bleiben. Bei Letzterem warte ich momentan auf die Zusammenführung von Windows-Phone und Windows RT. Warum MS die gemeinsame Linie für mobile Geräte (Mobile-Phones einerseits und Handhelds/Tablets andererseits) überhaupt verlassen hat (anfangs lief beides mit Windows CE), habe ich nie verstehen können.

Windows Phone nutzt ab Version 8 den NT-Kernel, bietet damit ganz andere Möglichkeiten als auf dem CE-Kernel für embedded Systeme.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Tja, da gibt's aber nun die Sonderfälle von Nokia (N8, Nokia 808...).
    Das sind Smartphones und dennoch funktioniert die Weckerfunktion auch im ausgeschalten Zustand. Naja, schade dass die Zeit vorbei ist.

Aber auch nicht, wenn es sich bereits wegen schwachem Akku abgeschaltet hat.

Darum geht es ihm ja.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Momentan sind das ein Samsung C5212 und/oder ein D880. Wie alle anderen Geräte zuvor wecken sie auch im ausgeschalteten Zustand mit schwachem (also nicht restlos leerem) Akku.

Das sind reine Feature-Phones, die nur eine überschaubare Firmware haben. Viele Funktionen sind direkt in der Hardware implementiert. Der Stromverbrauch solcher Geräte ist auch gering, so dass es eben bei fast leerem Akku auch nochmal für einen letzten Start reicht.

Ein Smartphone ist da eine ganz andere Hausnummer. Das ist ein "klassischer" Computer, der ein richtiges Betriebssystem laden muss. Die meisten Funktionen werden per Software hergestellt. Sprich: Das Gerät muss komplett gestartet sein, aufs Dateisystem zugreifen, Daten lesen, schreiben, usw.

Um den Unterschied zu verdeutlichen, vereinfache ich das mal: Bei 'nen Feature-Phone gibt die Echtzeituhr, die auch im ausgeschalteten Zustand weiter läuft, das Signal für den Wecker. Dann schaltet sich das Gerät ein und es wird das Hardware-Modul aktiv, das den Ton abspielt. Mehr nicht.

Bei einem Smartphone würde erst einmal das Gerät starten, das Betriebssystem bootet, die Anwendungsschicht wird geladen, dann wird der (vereinfacht gesagt) MP3-Player gestartet, der das Klingelton-File aus dem Dateisystem lädt und dann über den Lautsprecher abspielt.

Zitat

Allerdings sehe ich inzwischen für mich einen weiteren Einsatzzweck des Internets:
    Die Anbindung mobiler Geräte via UMTS/LTE an das heimische Netzwerk via VPN. Daran arbeite ich zur Zeit. Weil auf allen Geräten im heimischen Netzwerk (auch den Tablets) Windows läuft, wäre es natürlich mein Wunsch, diese Anbindung über WindowsPhone zu realisieren, weil das in der Theorie die beste Möglichkeit sein müsste. Der mobile Zugriff auf meine Daten von unterwegs wäre für mich ein echter Zusatznutzen, für den ich aber bewährte Funktionalitäten nicht aufgeben möchte.

Du könntest dir einen eigenen Exchange-Server oder ein kompatibles Produkt in deinem lokalen Netz installieren. Dann könntest du darüber auch alle deine anderen Geräte synchron halten.
    Müsste eigentlich auch mit CalDAV, usw. gehen.

Oder du machst es so wie ich und mietest dir einen Exchange-Server bei einem externen Hoster. Aber dann hätten wir wieder die "böse" Cloud. ;)