Zitat
Original geschrieben von Abi99
Jetzt mit Windows Phone 8.1 sind genau die (genialen) Eigenheiten verschwunden, bei denen ich dachte, es hätte ein ausgebildeter Usability-Engineer an Windows Phone mitgewirkt: Beispiel Empfangsanzeige. Brauch ich nicht. Entweder kann ich Telefonieren oder nicht, das ist eine Ja/Nein Entscheidung, die ich nur genauer wissen möchte (runter klappen), wenn es auf Nein gefallen war.
Und nur weil du es nicht zu brauchen meinst, gilt das auch für alle anderen?
Eine schwache Empfangsanzeige sagt mir, dass ich ein Telefonat wohl nur mit Störungen führen kann. Auch dass die Datenübertragung schlecht bis gar nicht funktionieren wird. Ein Positionswechsel kann dies ändern. Dazu möchte ich nicht ständig oben drauf tappsen müssen, damit sich diese dämliche Anzeige einblendet.
Zitat
Ist genauso wie bei Dir mit Deinem Ubuntu-Disk-Sleep.
Die Funktion ist in der LTS-Version, die Anfang des Jahres noch aktuell war, nicht enthalten gewesen. Auch umfangreiche Recherchen im Internet danach haben nur zu Bastel- und Frickeleien geführt. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt, eine Lösung zu finden. Es gab keine.
Also sehr schlechtes Beispiel.
Die "Tester" des erwähnten Artikels haben sich offensichtlich keinerlei Mühe gemacht, die Funktionen zu suchen. In einem seriösen Test darf so etwas nicht passieren. Man darf dann kritisieren, dass Funktion X schwer zu finden sei, aber zu behaupten, dass sie nicht existiere, ist schlicht falsch.