Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    HERE ist gate5 + NAVTEQ; so einfach verschwindet HERE nicht. Stell Dich vor den Nokia Campus in Berlin auf der Invalidenstraße und zähle die Mitarbeiter. Allerdings strebt das HERE-Team seit einem Jahr auf ganz viele Plattformen, von denen viele noch keinen Gewinn abwerfen. Daher wird als zusätzliches Standbein daran gearbeitet, als Dienstleister für die Auto-Hersteller und andere Unternehmen aufzutreten – quasi als Lokationsexperten.

Ja. Seit Nokia kein Handy-Hersteller mehr ist, gehören die Kartenanwendungen zu einem der neuen Standbeine des Unternehmens. Da ist es schon irgendwo verständlich, dass die die Dienste in die Breite weiter entwickeln.

Das ist schon schade, denn unter Symbian war die Navi-App echt brauchbar. Unter WP kann ich damit nix anfangen. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir Navigon gekauft – ist ja nicht gerade günstig.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Da dürfte es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Die Videoqualität ist wohl einer der wenigen Pluspunkte überhaupt gegenüber dem 808 (trotz des angesprochenen Pausen-Funktions-Mankos).

Naja, du siehst doch, dass man da unterschiedlicher Auffassung sein kann. ;)

Wenn ich das 808 mit einem Stand- oder Schwebestativ benutze, dann stört die mangelhafte Bildstabilisierung nicht weiter.

Aber sowas haben die allermeisten nicht dabei. 99,9% der Videoaufnahmen werden wohl freihändig gefilmt. Und da leistet der OIS wirklich erstaunliches.

Ja, das sowieso. Weil dagegen kann/darf niemand was sagen.

Allerdings haben wir momentan die blöde Situation, dass für diejenigen mit Developer Preview die Cyan-Firmware auch noch nicht freigegeben ist, weil es da Probleme beim Update gab.
    Eigentlich sollten die schon längst behoben sein, und es gab auch bereits einen Rollout für drei Modelle. Aber die anderen warten noch. :(

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Überleg ich auch gerade, wie sähe es dann aber garantietechnisch aus?

Also die Gewährleistung ist davon unberührt. Das Gerät ist dein Eigentum, also kannst du damit tun und lassen, was du willst.

Bei der Herstellergarantie kann es anders aussehen. So lange das Gerät aber noch ansprechbar ist, kannst du jederzeit vor dem Einschicken mit dem Recovery-Tool die originale Firmware aufspielen. Würde ich sowieso machen, da ich mein Gerät mit den privaten Daten drauf niemals aus den Händen geben würde.

:mad:

Mein "Antrag" auf den Telekom-Vorteil liegt jetzt seit 10 Tagen schon in der Pipeline. Die freundliche Dame vom Callcenter, die ich heute dazu befragte, sagte mir, dass das alles von einem einzigen und offensichtlich leicht überforderten Team in Hamburg bearbeitet würde.

Naja, man kann ja auch nicht damit rechnen, dass die Kunden ein solches Angebot dankend annehmen.