Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

• Ich musste mein 1020 letzte Woche einschicken.
    Hab davor WP8.1 DP drauf gehabt und nach der Datensicherung das 1020 einfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Recovery Tool.

Mein Gerät wurde auf Garantieleistung (also kostenfrei) repariert und kommt vorraussichtlich mirgen wieder bei mir an. :)
    Bin mal gespannt welche Firmware dann drauf sein wird.

Also zurücksetzen auf WP8 ist nicht zwangsläufig notwendig.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wir reden nicht von der Developer Preview, sondern von einer anderen Firmware, die man dort aufspielt.

Und wenn man es einschickt, kann man, um eventuell dumme Fragen zu vermeiden, eben wieder die originale Firmware mittels Recovery Tool installieren.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wir reden nicht von der Developer Preview, sondern von einer anderen Firmware, die man dort aufspielt.

Und wenn man es einschickt, kann man, um eventuell dumme Fragen zu vermeiden, eben wieder die originale Firmware mittels Recovery Tool installieren.

Gut, aber falls das gewährleistungsmässig Sicherer wäre, wäre es für mich eine zumindest gute Alternative.

• Ja, das sowieso. Weil dagegen kann/darf niemand was sagen.

Allerdings haben wir momentan die blöde Situation, dass für diejenigen mit Developer Preview die Cyan-Firmware auch noch nicht freigegeben ist, weil es da Probleme beim Update gab.
    Eigentlich sollten die schon längst behoben sein, und es gab auch bereits einen Rollout für drei Modelle. Aber die anderen warten noch. :(

• Ich bin mal gespannt mit welcher Version ich mein 1020 wiederbekomme. Wenn es auf WP8 zurückgesetzt ist, könnte ich ja Cyan aufspielen und dann die DP wieder draufsetzten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• So, mein 1020 ist wohlbehalten wieder bei mir angekommen.
    Die Reperatur bei W-Support war ein voller Erfolg. :top:

Zwar hab ich weiterhin noch kein Cyan Update drauf, dafür ist die Firmware dennoch einige Versionsnummern weiter. :top:

Dank Sicherung wurden mir alle meine Apps wieder zurückgespielt und alle Einstellungen bis hin zum Homespreen sind wieder so wie zuvor. :top:

Nur den Punkt "Speicherüberprüfung" unter Einstellung kann ich nicht mehr finden.
    Wurde die Option gelöscht oder umbenannt. Es gibt noch Speicher- und Datenoptimierung aber das bezieht sich ja auf die SD-Karte und auf die Mobile Datenverbindung.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

• Ah ok, Danke.
    Schade dann gibts die Speicherüberprüfung nicht mehr?
    Die Option mit dem Kreisdiagramm hat zwar immer lange geladen, fand ich optisch aber ansprechender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!