Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wer entscheidet denn diesen Update-Schwachsinn? O2, respektive Telefonica? Ich bin am überlegen entweder die Preview auf das 1020 zu ziehen, oder auf die CV von Amber zu flashen und dann Cyan zu installieren.

Tu letzteres, dann bist du diesen O2-Mist für immer los.

Es geht auch so, ist allerdings etwas umständlich:

1. Suchbutton rechts unten antippen.
    2. In der Suche oben auf das Mikrofon-Symbol tippen und Adresse aufsprechen.
    3. In der Ergebnisliste auf "Lokal" wechseln.
    4. Bei der gefundenen Adresse dann auf "Routenplaner" tippen.

Alternativ zu 1-2 sollte es auch gehen, wenn man den Suchbutton lange drückt und "suche bahnhofstraße 42 blabla" aufspricht.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Dass das 808 bessere Videos aufnimmt bezog ich weniger auf den Stabilisator. Da ich den ohnehin nicht verwende. Mir gings um die Möglichkeiten. Man kann...
    [...]

Ähm... Mal davon abgesehen, dass u.a. auch der Weißabgleich bei Nokia Camera funktioniert und man den Fokus vorwählen kann, sind die erwähnten Punkte in der Praxis absolut irrelevant. Vor allem, wenn das Video anschließend so verwackelt ist, dass man es für einen Arthouse-Film eines parkinsonkranken Schimpansen halten könnte.

Das einzige, was ich bei Nokia Camera vermisse, ist der manuelle Fokus während der Aufnahme. Der Tipp-Fokus des 808 ist da nämlich auch unbrauchbar, da durch das Antippen das Bild einmal fies durchpumpt, um den neuen Fokus zu finden. Und das Gefummel an den Hardware-Tasten kannst du während der Aufnahme auch vergessen, weil dann das Gerät wieder wackelt und du das Klicken hörst.

Zitat

Original geschrieben von celllo
    Es geht mir dabei eher um Schnappschüsse die ich aus den Videos generieren will.
    (Ton also überflüssig!)
    VG

Damit wirst du wenig Spaß haben, denn dafür reicht die Zoom-Leistung und die Auflösung nicht aus.

Denn selbst wenn du 4x zoomst, wirst du die Hottepferdchen oder Rennautos nur als unscharfen Fleck auf dem Schnappschuss haben.

Da bist du wirklich besser beraten, wenn du dir eine richtige Kamera zulegst. Es gibt ja einige "bessere" Kompaktkameras mit großem Zoom, die zudem auch HD-Videos aufnehmen können. Die sind billiger als diese Smartphones, liefern aber eine bessere Qualität ab. Schau dir z.B. mal sowas hier an.

Sportfotografie ist leider eine äußerst anspruchsvolle Angelegenheit, da du es hier ja mit entfernten und schnell bewegten Objekten zu tun hast. Eine professionelle Fotoausrüstung für Sport liegt preislich im Bereich von über 10.000 Euro – das nur mal als Wink mit dem Zaunpfahl, was du letztlich von solch kleinen Lösungen erwarten kannst.

Vielleicht ist das auch nur bei der Developer Preview so, dass die Einstellungen nicht persistent sind.

Aber immerhin starte ich das Gerät nur sehr, sehr selten neu – absolut kein Vergleich zum 808. Und ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wann es das letzte mal abgestürzt ist. Das muss vor Monaten gewesen sein, als die 8.1 DP noch frisch war.

Zitat

Die Unterschiede zwischen WP8.1 ohne zu mit Cyan sind ja nur minimal.

Unter "minimal" fällt u.a. die volle Unterstützung von Bluetooth 4.0, was z.B. so ziemlich alle neuen Bluetooth-Gimmicks (Pulsmesser, Aktivitäts-Tracker, Treasure-Tag, usw.) voraussetzen.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ha. Das mit dem doppeltem Speicher und der dementsprechenden Wartezeit bewahrheitet sich ja nun. Lachen kann ich dadrüber aber nur sehr zögerlich.

Das ist ein weiterer Grund, warum ich auf mein O2-Gerät die allgemeine County Variant aufgespielt hab.

Nützt mir jetzt allerdings auch nichts, da ich die Developer Preview drauf habe, für die Cyan ja bisher nur bei drei Geräten freigegeben ist. Allerdings kann ich durch die DP immerhin von fast allen neuen Features bereits profitieren -- bis auf Bluetooth 4.0. :(

Zitat

Naja fast richtig.
    Durch das WP8.1 Update "vergisst" das OS die Einstellungen nicht. Es speichert sie für die unterschiedlichen Situationen einzel ab.

Daran hat sich nichts geändert. Auch unter WP 8.0 wurde für jedes Bluetooth-Gerät der Lautstärkepegel gespeichert.

Seit 8.1 sind diese Einstellungen jedoch nach jedem Ausschalten bzw. Neustart des Geräts weg. Unter 8.0 war dies dauerhaft gespeichert.

Da ich mehrere Bluetooth-Audiogeräte aktiv nutze und mein Lumia auch schon vor dem Update auf 8.1 im Einsatz hatte, kann ich das so mit Sicherheit sagen.