Nenne doch mal ein Einsatzszenario, wo du den Zoom einsetzen möchtest.
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Den Blitz bei Smartphones an eine andere Stelle, weiter entfernt vom Objektiv setzten würde zumindest beim 808 und 1020 zu einem zweiten Buggel führen oder man muss das Gehäuse noch dicker machen.Nee, keine Sorge. So dick ist der Xenon-Blitz auch nicht. Den bekäme man auch in dem flachen Teil des Gehäuses unter.
Hier mal ein Link zu dem Blitzmodul:
http://stellatech.com/nokia-lu…le-xenon,a,en,815805.html
Dazu im Vergleich das Kameramodul:
-
Du bemängelst doch die Lautstärke in deinem BT-Headset.
Wenn du es gekoppelt hast, dann musst du am Handy mit den Lautstärketasten selbige hoch stellen. Die steht standardmäßig auf 15/30 oder so.
-
Du musst die Lautstärke auch am Handy hoch stellen. Dummerweise springt die nach einem Neustart immer wieder zurück. Vor dem Update wurde die letzte Lautstärkeeinstellung dauerhaft gespeichert.
-
Auch ohne Bildstabilisator ruckelt es, allerdings etwas weniger. Eine handgeführte Kamera ohne jegliche Stabilisation ist in der Praxis jedoch unbrauchbar.
Aber das tut hier nichts zur Sache, darüber haben wir damals groß und breit diskutiert und müssen das hier nicht wiederholen. -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Es wäre ja schon schön, wenn die eigene Mailbox(Ansage) mal HD-fähig wäre. Das würde das Testen vereinfachen.Ich habe die Tage festgestellt, dass ich von meinem Festznetz auf meine Mobilfunk-Mailbox in HD telefoniere. Nehme ich den Anruf auf dem Handy an, dann ist es nicht HD.
Ich werde das nochmal testen.
-
*smile*
Als ich vor einiger Zeit den ruckelnden Zoom des 808 bemängelt hatte, wurde ich hier von gewissen Personen großspurig belehrt, dass man während der Aufnahme den Zoom ja auch nicht benutzt.

Die Geräusche der Mechanik sind in der Tat ein Problem. Bei manchen Kameras hört man sogar den Autofokus.
Ich hab hier noch eine Outdoor-Kamera von Olympus. Da wird der Ton abgeregelt, während man den (mechanischen) Zoom betätigt. -
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Nö es läuft zwar nicht mit WP sondern mit Windows Embedded, ist demnach also eher Tablet als Phone, aber warum es kein Smartphone sein soll musst du mal erklären.
Welche Funktion vermisst du?Das merkst du spätestens, wenn du diesen Ziegelstein in den Händen hältst.

Nee, mal Spaß beiseite: Du kennst doch diese mobilen Datenerfassungsgeräte, mit denen z.B. die Postboten herumlaufen. Das ist die Produktklasse, in der das oben vorgestellte Gerät rangiert.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Das iPhone 6 ist schätzungsweise größer als das 1020... was eine völlig überraschende Nachricht ist, hat das iPhone 6 doch ein 4,7"-Display, das Lumia 1020 hingegen nur 4,5".
-
Zitat
Original geschrieben von celllo
Aber dem „Nokia Lumia 1020“ werden ja große Innovationen bezüglich Ausgleich der optischen Zoomwerte durch eigene "Technik-Kniffe" nachgesagt.Der "Technik-Kniff" ist schlicht ein hochauflösender Bildsensor, so dass du bei Video bis zu 4x digital ins Bild hinein zoomen kannst, ohne einen Auflösungsverlust zu haben.
Mehr steckt da nicht dahinter.
Und je weiter man "hinaus" gezoomt hat, desto mehr Pixel werden einfach zusammen genommen und verrechnet, um das Bildrauschen zu reduzieren, was wiederum im Umkehrschluss bedeutet, dass das Bildrauschen zunimmt, je weiter man "hinein" zoomt.