Re: GDR3
-gelöscht-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: GDR3
-gelöscht-
Re: Postfach-Vorschau
-gelöscht-
Re: Vibration bei den WP-Tasten
-gelöscht-
Ja, und man kann auch die "nicht relevanten" Verkehrsströme ausblenden. Aber eine Stauumfahrung gibt es wohl immer noch nicht. :mad:
Das ist der Grund, warum ich mir Navigon gekauft habe.
Ich warte jetzt seit fast einem dreiviertel Jahr, dass diese Funktion bei HERE Drive+ noch kommt, aber in den letzten Monaten hat offensichtlich keinerlei Weiterentwicklung mehr stattgefunden. Schade. Denn an sich ist Drive+ eine schöne Navi-App, aber eben ohne Stauumfahrung für mich unbrauchbar.
Felsen2000: Es geht nicht um die reine Stauumfahrung, sondern um den gesamten Verkehrsfluss. Die modernen Systeme erfassen die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem Streckenabschnitt und lassen dies in die Routenberechnung mit einfließen. Und das nicht nur auf Autobahnen, sondern praktisch auf allen Straßen, wo ein klein wenig mehr los ist.
Ich nutze diese Funktion täglich auf meinem Weg zur Arbeit. Da ich in einem Ballungszentrum wohne, gibt es hier täglich die Situation, in der du dich eben entscheiden musst, welchen Weg du nun nimmst. Es gibt ja zum Glück verschiedene Alternativen.
Schon eine kleine Störung reicht aus, dass bestimmte Strecken verstopfen. Dann fahre ich halt die andere Route.
Aber auch wenn ich auf längeren Strecken unterwegs bin, nutze ich die Verkehrsflussinformationen und bin dankbar, wenn mir das Navi rechtzeitig eine alternative Route vorschlägt.
Bei Navigon sieht das dann so aus, dass du darauf hingewiesen wirst, dass auf der geplanten Route sich eine Verzögerung von X Minuten ergibt. Dann kannst du dir Alternativrouten anzeigen lassen, die schneller sind, oder eben einfach weiter fahren.
Man kann das auch auf "automatisch" umstellen, so dass dich das Navi von sich aus umleitet.
Sieht man mal, wie ein solch besch... Service letztlich Kunden kostet. :mad:
Da wird echt am falschen Ende gespart.
ZitatOriginal geschrieben von Felsen2000
Gemeint ist die Kombination MapFactor Navigation in Verbindung mit OpenSource-Karten. Sowohl die Installation als auch die Aktualität der Karten und Nutzbarkeut hat schon fast den Professionalitätsgrad von Nokia Maps/ Here Drive erreicht.
Das besch... Navigon kann man damit endlich vergessen.
Verfügt die Mapfactor-App über ein vom Verkehrsfluss abhängendes, dynamisches Routing?
Das ist zumindest für mich das wichtigste Feature einer Navigations-Software. Und gerade das beherrscht das "besch..." Navigon ausgezeichnet.
Weiß jemand, ob Nokia das endlich bei HERE Drive+ auch eingebaut hat? Es ist mir unverständlich, da das in der Symbian-Version ja drin war und ziemlich gut funktioniert hat.
Ja, das ist schon echt ärgerlich. Und der Service von Arvato lässt auch ein wenig zu wünschen übrig. Bei mir hat es auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich ein voll funktionsfähiges Gerät erhalten habe.
Ich verstehe die Logik auch nicht: Du schickst ein defektes Gerät ein und bekommst dann ein anderes wieder aufbereitetes Gerät zurück, das zuvor als defekt eingeschickt wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass da eine Macke übersehen wurde, ist durchaus gegeben.
Als ich meins eingeschickt hatte, bekam ich eins mit defektem Hörer und einer Kamera mit dicken Pixelfehlern zurück. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Ich hab das 630 auch hier liegen, ein Kumpel hat sich das gekauft und ich sollte ihm beim Einrichten helfen.
Also an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Das Kunststoffgehäuse liegt sehr angenehm und vor allem sicher in der Hand. Es wirkt auch recht robust. Fehlen tut mir eine Öse für eine Handschlaufe.
Was mir allerdings sehr schnell aufgefallen ist: Auf dem Glas fehlt die fettabweisende Beschichtung. Der Unterschied ist schon erschreckend: Nach einer Stunde war das Display total verschmiert und sah aus, als hätte ich nebenbei ein Brathähnchen mit den Fingern gegessen.
Da mein Kumpel, so wie ich ihn kenne, sowieso innerhalb kürzester Zeit eine Displayschutzfolie draufpappen wird, dürfte das jedoch kein Problem sein.
Ansonsten: Die Geschwindigkeit des Geräts ist super, so wie man es von WP gewohnt ist. Das Display ist ausreichend scharf, um auch die dreispaltigen Kacheln darstellen zu können.
Mein Kurzfazit: für die 109 Euro ein tolles Gerät. Mehr als 150 würde ich dafür aber nicht ausgeben.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Genau, deswegen gewinnt auch Blackberry OS.
Es ist völlig irrelevant, wer oder was dort gewinnt, so lange die Erhebung völlig willkürlich ist. Es ist überhaupt nicht klar, wie lange oder wie intensiv sie sich mit dem jeweiligen Gerät beschäftigt haben.
Wenn der Test gewesen wäre: Gib jemandem das Handy in die Hand, der nie in seinem Leben zuvor ein Smartphone benutzt hat und lasse ihn innerhalb von Zeit X die Funktionen finden, dann wäre das eine Sache.
Wenn es aber um einen Vergleich der tatsächlich vorhandenen Funktionen geht, dann darf es keine Rolle spielen, ob die Testperson die Funktion nicht auf Anhieb gefunden hat. Die Ironie ist doch dabei, dass sie bei vielen Funktionen dazu schreiben, wie viele Arbeitsschritte dazu notwendig sind.
Wenn etwas irre umständlich zu finden ist, dann müsste das auch so dort beschrieben werden, statt zu behaupten, dass es gar nicht ginge.
Insofern: Dieser "Test" ist einfach für die Tonne.
ZitatIch gehe mal davon aus, dass sich das in Summe die Waage haelt und nicht gezielt versucht wurde, ein OS gut oder schlecht dastehen zu lassen. Das zeigt viel mehr, wie schwierig die Aufgabe ist, einen wirklich sorgfaeltigen, fehlerfreien Vergleich auf die Beine zu stellen.
Ich glaube auch nicht, dass das Absicht ist. Ändert aber nichts daran. Es gehört einfach zur journalistischen Sorgfaltspflicht, dass so etwas nicht passiert. Und wenn es zu schwer ist, einen solchen Test fehlerfrei durchzuführen, dann darf man diese willkürlichen Ergebnisse eben nicht veröffentlichen.
Das ist doch das allererste, was man lernt: Auf einer fehlerhaften Datenbasis kann man keine Bewertung durchführen.
Sorry, aber solch unprofessioneller Müll ärgert mich einfach – völlig unabhängig davon, zu welchen Gunsten oder Lasten es geht.