Ich verstehe deine Frage nicht. Die Antwort steht doch in dem Zitat.
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
"State of the art" vielleicht nicht unbedingt, LTE, 720p-Display und Snapdragon 400 kriegt man auch im Motorola Moto G LTE für 199 Euro.Dafür taugt die Kamera nichts, und andere Sachen fehlen auch. Es zählt halt immer das Gesamtpaket. Einzelne Features findest du auch bei anderen Geräten.
ZitatAber was das 830 Besonderes hat, ist Qi und 4K. Die Kamera dürfte auch gut werden, aber für 400 Euro (und auch für Straßenpreis von etwa 300 Euro) kriegt man auch andere taugliche Kameras. Es ist definitiv keine schlechte Ausstattung für den Preis, aber es fernab von einem neuen Mittelklasse-Überflieger wie ich finde. Zumindest, bzw gerade, für 400 Euro.
Sehe ich auch so. Das 830 ist nichts, wo ich jetzt sofort zalandomäßig austicken würde, aber es ist meiner Meinung nach ein konkurrenzfähiges Gesamtprodukt, das die Lücke in der Mittelklasse (zusammen mit dem 730) gut ausfüllt. Und ich denke, dass das ja auch das Ziel von Microsoft war.
Es bleibt abzuwarten, was die ersten Tests zur Kamera sagen. Es ist immerhin ein BSI-Sensor, der zudem etwa gleich groß dem des iPhones ist. Gepaart mit OIS sollte man daher schon eine gute Qualität erwarten können.
-
Mich stört beim IE auch, dass er immer die zuletzt geöffnete Seite lädt. Manchmal möchte ich das nicht.

-
Man sollte bei seiner Kritik aber bitte auf dem Teppich und der Wahrheit bleiben. Die Ausstattung des 830 ist für den Preis "State of the Art" und weit davon entfernt ein "Kinderhandy" zu sein.
Sorry, aber solch blödes Geschwätz geht mir einfach auf die Nerven.
Felsen2000 hat in seiner Signatur stehen, dass er ein 1020 besitzt. Dann frage ich mich, was er von einem Gerät denn erwartet, das in der oberen Mittelklasse bei 400 Euro positioniert ist. Dass es besser als die Oberklasse-Modelle sein wird? Ist doch lächerlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Nö, die 41 Mpx spielen auch bei der Berechnung des niedriger aufgelösten Fotos eine große Rolle, wie die extrem Rauscharmen Fotos 1020 gezeigt haben. Sollte sich herumgesprochen haben.Dafür ist die Sensorgröße entscheidend, nicht die Anzahl der Pixel.
Bei dem 40-Megapixel-Sensor des Lumia 1020 schlägt man eben zwei Fliegen mit einer Klappe: Großer Sensor für weniger Rauschen und mehr Pixel für den digitalen Zoom.
Die Anzahl der Pixel allein sagt nichts darüber aus, wie lichtstark ein Sensor ist.
ZitatIch wüsste nicht, dass in den Forenregeln drin steht, dass nur Teilnehmer mitdiskutieren dürfen, die restlos von dem jeweiligen Handy überzeugt sind.
Ich wüsste auch nicht, dass dort drin steht, dass man seine Meinung gegenüber Meckernasen nicht äußern darf.
-
Zitat
Genau. Arbeitsspeicher, Sensorpixel, Prozessorgeschwindigkeit... alles nur Marketinggags.Die traurige Wahrheit ist: Ja, genau das ist es. In der Praxis spielen solche reinen Zahlenwerte eine untergeordnete Rolle.
Die Kamera im 830 hat halt keinen verlustarmen Digitalzoom wie das 1020. Denn nur dafür werden die 40 Megapixel gebraucht. Aber ich dachte, dass sich das mittlerweile herumgesprochen haben sollte.
Die Menge des Arbeitsspeichers entscheidet bei Windows Phone, wie viele Apps gleichzeitig im Hintergrund gehalten werden können. Da die allermeisten Apps auch mit 512 MB auskommen müssen, sind 1 GB also in der Praxis mehr als ausreichend.
Und die Prozessorgeschwindigkeit: Hast du irgend eine App, die dir zu lahm ist? Sorry, aber das ist nicht Android, wo du einen Hexacore mit 3 GHz brauchst, um überhaupt mal die Oberfläche flüssig anzeigen zu können. Aber auch das sollte sich herumgesprochen haben.
Das 830 ist mit 330 € zzgl. Steuer (also vermutlich dann 400 €) vorgestellt worden. Das Paket, das sie dafür geschnürt haben, ist super.
ZitatKein Unterschied zwischen einem 630 oder einem 930; das ist blos Marktdifferenzierung, um dummen Nerds mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Das 930 ist als High-End-Modell positioniert und hat ein entsprechendes Design, entsprechende Daten und den entsprechenden Preis.
Wo ist dein Problem? Dann kauf dir das 930, wenn du so viel Wert auf diese technischen Daten legst.
ZitatDas 830 hat -abgesehen von Glance, was viel ältere Lumais auch haben- keine einzige Funktion, die INTERESSANT ist.
Es ist dünner, es ist leichter, es hat diese dynamische Blitz-Funktion, 4K-Video, Sensor-Core, Qi-Laden, die aktuelle Quadcore-Prozessorgeneration. Und es kostet neu nur 400 Euro, nach ein paar Wochen auf der Straße dann 300 Euro.. Also warum sollte ich ein größeres, schwereres, schlechter ausgestattes älteres Lumia nehmen?
Nur damit zu dir das mal auf der Zunge zergehen lassen kannst, was der Snapdragon 400 bedeutet: Das billige 150-Euro-Lumia 630 (110 Euro bei Aldi), das ich hier liegen habe, ist im direkten Vergleich deutlich schneller als mein ein Jahr altes 650-Euro-Lumia 1020. Und selbst das war mir (bis auf die Kamera-Startzeit) bisher nicht zu langsam. Selbst auf der Minimal-Hardware des 630 fluppt und flutscht alles. Keine Hänger, nichts.
Wie gesagt: Eigentlich sollten wir aus dem Alter raus sein, wo man nackte Zahlen wie beim Autoquartett vergleicht.
Also hör auf zu meckern.
-
Zitat
Die neusten Angaben zum 830 sind vernichtend. Eine 10 Mpx-Kamera statt 20 Mpx wie zuerst behauptet. Ein schwacher Prozessor. Nur 1 GB Arbeitsspeicher.Vielleicht solltest du erst einmal abwarten, bis das Gerät vorgestellt wird und die tatsächlichen Werte vorliegen.
Und überhaupt: Was willst du mit diesen Werten anfangen? Du solltest doch eigentlich wissen, dass die Megapixel-Zahl nichts über die Bildqualität aussagt. Welche App braucht mehr als 1 GB Arbeitsspeicher? Das 1020 hat nur deshalb 2 GB, um die 40-Megapixel-Bilder verarbeiten zu können. Und ein "schwacher" Prozessor? Ey, ich hab hier das 630 liegen, das ich für einen Kumpel (ist gerade im Urlaub) besorgt und eingerichtet hab. Das hat 512 MB Speicher und den 1,2-GHz-Quadcore. Ich spiel mit dem Ding jetzt schon ein paar Tage herum, aber über "Leistungsschwäche" kann ich mich damit überhaupt nicht beklagen.
Die Apps, das Umschalten, usw. geht deutlich schneller als mit meinem 1020.
Also halte mal die Bälle flach und lass dich nicht von technischen Daten verunsichern. Aus dem Alter, als wir auf dem Schulhof im Autoquartett stupide Leistungsdaten miteinander verglichen haben, sollten wir eigentlich raus sein.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
...auch wenn man sieht, dass viele Sachen scheinbar (warum auch immer) noch nicht zu ende gedacht wurden.Was denn z.B.?
-
Zitat
Original geschrieben von Debiteler
Das war noch gute Nokia Qualität vor der M$ Vereinnahmung :top:Das ist schon lange keine "gute Nokia Qualität" mehr, seit die "Made in China" sind – und das war schon weit vor der Microsoft-Übernahme.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Warum man das Leben allerdings so umständlich macht und es erst in Cortana einbaut?
Vermutlich möchte MS die Benutzer in die Cloud zwingen und bietet Extrafunktionen nur dort an.Schwachsinn.
Cortana ist einfach eine "intelligente Schaltzentrale", die verschiedenste Funktionen des Telefons automatisieren kann. Die Sprachsteuerung ist ja nur eine Aufgabe.