ZitatOriginal geschrieben von mayba
Qi extern finde ich nach Überlegungen mittlerweile besser.
Eine Schutzhülle brauche ich ohnehin, also nehme ich dafür die Qi.
Wenn da etwas mit Kaputt geht, kommt einfach eine neue Qi-hülle dran.
Das Einzige, was ich für das 1020 nur noch nicht gefunden habe, ist ein schickes (Leder)Etui mit Qi eingebaut.
Bei den fest eingebauten Qi Spulen vermute ich, dass eine Schutzhülle dann das Laden doch ein klein wenig erschwert? Oder täusche ich mich da und die Ladefelder gehen locker durch z.B. ein Lederetui?
Es gibt meines Wissens nur die originale QI-"Hülle" für das 1020, wobei das Hülle zu nennen, schon ein Witz ist.
Es ist ein labbriges Stück Plastik, das das Handy nicht einmal ansatzweise schützt, sondern nur Probleme bereitet. Wenn dir das 1020 damit mal runterfallen sollte, fliegt als allererstes die Qi-Schale im Hohen Bogen davon und dein Handy hat 'ne Macke reingehauen.
Des weiteren hat dieses Ding einen Konstruktionsfehler: Da es nur links und rechts aufs Handy geklemmt wird, aber da die Anschlüsse in der Mitte sind, haben die nicht richtig Kontakt, da kein Druck auf ihnen lastet. Wenn man dann noch die Qi-Autohalterung nutzt, kann man es ganz vergessen. Die drückt seitlich auf die Hülle drauf, wodurch sie sich durchbiegt und den Kontakt verliert.
Darum habe ich mir die Qi-Spule aus diesem Ding rausoperiert und in eine Hülle verpflanzt, die ihrem Namen auch gerecht wird.
Und nein, du musst da keine Sorgen haben. Das Laden funktioniert auch durch eine 1mm dicke Hülle.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Aber hallo. Da ist ja selbst die Frontkamera meines nun über ein Jahr auf dem Markt seiendes 1020 mit 1,2MP besser. Und in das 730/735 bauen die eine 5MP Kamera ein. Komische Logik.
Ehrliche Frage: Für was benutzt du die Frontkamera? Ich benutze die für Skype, aber mehr auch nicht. Dafür reichen auch 0,9 Megapixel aus. Selbst wenn die 3 Megapixel hätte, würde ich für die Selfies immer noch die Hauptkamera benutzen, da die immer besser ist.