Das 1020 hat auch Bluetooth 4.0
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Nochmal: Die Marktanteile, von denen hier die Rede ist, betreffen die im Erhebungszeitraum verkauften Geräte, und eben nicht die Geräte, die tatsächlich in Verwendung sind.
Bestes Beispiel: Der Marktanteil der Symbian-Geräte ist praktisch Null, da keine mehr verkauft werden. Dennoch sind noch viele Geräte tatsächlich im Einsatz, was man u.a. an den Browser-Statistiken sehen kann. Da es aber keinen Nachschub an Neugeräten gibt, sinkt auch die Nutzungszahl, da die Geräte nach und nach eben ersetzt werden.
Insbesondere wenn es nur wenige Modelle innerhalb einer Kategorie gibt, sind Schwankungen von Quartal zu Quartal völlig normal und durch die jeweiligen Produkt- bzw. Verkaufszyklen begründet.
-
Auch die schwarze Variante ist aus stinknormalem Spritzguss-Plastik.
Ich persönlich finde übrigens das weiße immer noch am edelsten, da der Kontrast mit dem schwarzen Bildschirm da sehr schön aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Wer jetzt hier zuerst geschlaumeiert hat kann ja jeder selbst nachvollziehen.
Behalte deine Unverschämtheiten einfach für dich, dann ist allen und dem Forum geholfen...
Oh, ist da jemand eingeschnappt, weil er nicht zugeben will, Mist erzählt zu haben? Ist schon arg unverschämt, dass ich deine unsinnigen "Weisheiten" korrigiert habe. Wie konnte ich auch nur, denn schließlich sind deine Worte ja in Stein gemeißelt...

Na, sei's drum. In jedem Forum gibt es so einen Unbelehrbaren wie dich, der sich für Gottes Geschenk an die Foren-Community hält.
Daher mein Tipp für dich: Einfach mal vorher nachdenken, was du schreibst. Dann wird es danach nicht so peinlich.
-
Zitat
Smileys sehen und verstehen.
Ach, herrjeh... Der Schlaumeier schlägt wieder zu. Nun gut, wie du willst. Du schriebst:
ZitatDer WP Freundeskreis wird sogar mittlerweile wieder kleiner wenn man sich die Zahlen so anschaut. :p
Dahinter ist der "Zungerherausstrecken"-Smilie. Ich weiß ja nicht, wo genau du sozialisiert wurdest, aber mit "Zunge herausstrecken" assoziiere ich keineswegs Ironie, sondern eher Häme und Schadenfreude.
Passt schon...
-
Du kannst sagen, was du willst. Das Gehäuse ist von der "Wertigkeit" weit von dem entfernt, was die Nokia-Modelle in der Preisregion ansonsten zu bieten haben.
Dass wir solche schlichten Gehäuse aufgrund ihrer Robustheit zu schätzen wissen, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Und nebenbei: Nein, es ist nicht nur die Akkuabdeckung. Es ist das gesamte Gehäuse, das aus dem "billigen" Spritzguss-Plastik hergestellt ist.
Und schon bei der Akkuabdeckung sieht man, wie "billig" das letztlich gestaltet wurde. Normalerweise (sehe N95) hat man einen Druckknopf, durch den der Deckel dann ohne weitere Kraft abzunehmen ist. Beim 808 ist der Deckel aufgepresst und wird durch mehrere kleine Plastiknippel gehalten. Also den möchte ich nur öffnen, wenn es unbedingt sein muss. "Wertig" gestaltete Deckel haben einen richtigen Öffnungsmechanismus. So war da bisher bei allen Nokia-Geräten der "besseren" Kategorie.Ich weiß auch nicht, was es daran groß zu leugnen gibt. Das 808 (bzw. die Pureview-Kamera) hat eine fünfjährige Entwicklungsphase hinter sich. Kurz vor Vollendung der Entwicklung kam der Umbruch bei Nokia und der Wechsel zu Windows Phone. Also haben sie das fast (!) fertig entwickelte 808 eben noch rausgehauen. Ohne Werbung. Ohne Tammtamm. Einfach raus damit, um wenigstens einen Teil der Entwicklungskosten rein zu bekommen -- vor allem, weil die Kamera ja einen eigenen Prozessor hat und eben nicht von der Software bedient wurde.
Im Vergleich zu allen Vorgängern ist das Teil optisch echt eine Beleidigung. Aber scheiß drauf. Die Kamera ist genial, der schnellere Hauptprozessor und der üppigere Speicher hat den Abgesang von Symbian noch einmal ein echtes Highlight gesetzt.
Doch leider hat auch das nicht mehr über die systematischen Unzulänglichkeiten des am Ende nur noch Geflickschusterten OS hinweg täuschen können. Schade. Ich habe Symbian sehr gemocht, aber aufgrund seiner ständigen Probleme immer mehr gehasst.
-
Output max 1000mA 2A ???
Ich müsste mir echt mal das Späßchen machen und ein wenig basteln, und das Multimeter dazwischen klemmen, um den echten Ladestrom zu messen. Aber mit dem 2,1A-Ladegerät, das ich oben erwähnt habe (andere funktionieren sicher auch!), funktioniert es bei mir problemlos. Ich hab mich für das Wicked Chili nur deshalb entschieden, weil es nur wenige Millimeter aus der Zigarettenanzünder-Buchse herausragt und eben keine Kontrollleuchte hat. Das hat mich bei meinem letzten Ladeadapter sehr genervt, weil diese blaue LED im Dunkeln extrem geblendet hat, so dass ich sie abgeklebt hab.
-
Zitat
Der WP Freundeskreis wird sogar mittlerweile wieder kleiner wenn man sich die Zahlen so anschaut. :pSofern jeder, der das Gerät in einem Quartal gekauft hat, danach sofort wegwirft, magst du Recht haben.
Das das aber eher unwahrscheinlich ist, würde ich eher mal darauf tippen, dass du genauso wie viele anderen auf den subtilen Umstand reingefallen bist, dass es sich bei den regelmäßig veröffentlichten Zahlen um den Marktanteil bei den Verkäufen innerhalb eines Quartals handelt. Und das hängt maßgeblich davon ab, ob und wann ein Hersteller neue Modelle herausbringt, es Aktionen gibt, usw. Und auch wenn Hersteller A gleich viel verkauft, aber Hersteller B aufgrund eines Modellwechsels nun eine größere Nachfrage hat, sinkt der Marktanteil von Hersteller A.
Ändert aber nichts daran, dass A immer noch gleich viel (oder ggf. sogar mehr) verkauft. Und es sagt überhaupt nichts darüber aus, wie viele Geräte sich tatsächlich im Markt befinden und genutzt werden.
Um es mal übertrieben darzustellen: Würde Hersteller B nur Wegwerfprodukte herstellen, bei denen sich die Kunden genötigt sehen, ständig ein neues Modell zu erwerben, ist sein Marktanteil im Verkauf logischerweise höher als bei einem Hersteller, der eine beständige Qualität liefert.
Kätzerisch formuliert: Es gibt ja eine gewisse Smartphone-Plattform, bei der Updates ja eher Glückssache sind und einzelne Geräte mitunter schon nach kurzer Zeit nicht mehr versorgt werden. Hier kann es durchaus sein, dass die Kunden sich genötigt sehen, sich ein neues Modell zu kaufen, um up to date zu bleiben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Diese Quartalszahlen der Verkäufe nebst dem Marktanteil sagen relativ wenig über den Erfolg einer Plattform aus, sondern letztlich nur über den temporären Verkaufserfolg eines Herstellers.
Deine Aussage, dass man anhand dieser Zahlen den "Freundeskreis" abschätzen könne, zeugt jedoch eher davon, dass du diese statistischen Daten nicht verstanden hast. Denn die Größe des "Freundeskreis" kann man gerade eben nicht daran ablesen.
Aber ich kann dich trösten: Die wenigsten verstehen, was diese Zahlen tatsächlich bedeuten.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Schanzer
Hallo,ja ich.
Hatte mit Developer 8.1 drauf und dann kam die Meldung das Update 1 zur Verfügung ist.
Dann per Wlan wegen Datenmenge runter geladen und installiert.Mit freundlichen Grüßen
Schanzer
Ich spreche vom Firmware-Update "Cyan", nicht dem Windows-Update 1.
-
Ich kann das auch bestätigen. Navi und vielleicht noch Musik, ggf. sogar Streaming -- und der Akku wird nicht mehr voll.
Ich habe mir folgendes Ladegerät besorgt: Wicked Chili Dual Schnellader Kfz-Ladegerät Adapter. Das hat laut Beschreibung 2100 mA, zwei USB-Anschlüsse, schaut kaum aus der Steckdose raus und hat vor allem keine nervig grell leuchtende LED.
Als USB-Kabel verwende ich das hier: System-S Micro USB Kabel Ladekabel Datenkabel, also absolut nichts besonderes.
Nun lädt der Akku tatsächlich, auch wenn ich das Handy volle Pulle nutze. Zwar nicht viel, aber immerhin wird es nicht weniger.