Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Bei meinem Lumia 925 und 1520 ist es seit dem Update allerdings fast unmöglich geworden den Cursor im geschrieben Text an beliebige Stellen zu positionieren. Zumindest sehr sehr fummelig.

Echt? Ich sehe es genau umgekehrt.

Jetzt hat man da ja diesen vertikalen Strich mit dem Kringel drunter, den man nun wunderbar verschieben kann. Ich komme damit viel, viel besser zurecht als vorher.

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wofür wurde es überhaupt gelobt? Doch hoffentlich nicht nur wegen der Benachrichtigungsleiste und noch mehr Fliesen? Mir gehen bei IOS 7 diese Herunter- und Heraufziehfenster auf den Senkel und ich frag mich bei OSX schon ewig, was man mit der Mission Control anfangen kann.

Also ich kann mit dem Info-Center eine Menge anfangen. Mich hat es in der Vergangenheit oft genervt, dass das Handy "Pling" gemacht hat, weil irgend eine Benachrichtigung kam, aber ich war nicht schnell genug, diese Meldung am oberen Rand zu lesen. Und dann geht die Suche los, was denn nun benachrichtigt wurde, bei welcher Kachel denn nun was stehen könnte, usw.

Mich hatte es neulich in den Wahnsinn getrieben, weil es ständig "Pling" gemacht hat, aber ich nichts finden konnte. Die Antwort war, dass ich ein E-Mail-Postfach zwar auf automatische Synchronisation geschaltet, es aber nicht als Kachel auf dem Startschirm gelegt hatte.

Hinzu kommt noch, dass man nun ja auch einstellen kann, wie eine Benachrichtigung gemeldet werden soll. Also mit Ton, Vibration, Toast-Meldung oder nur im Info-Center. Das finde ich klasse.

Die Qualität von Nokia halt leider deutlich nachgelassen. Es werden Geräte mit etlichen Macken ausgeliefert, die bei einer richtigen QS eigentlich hätten auffallen müssen.
    Da bleibt dir nur der mitunter nervenaufreibende Weg über den Arvato-Support.

Was das Gorilla-Glas betrifft: Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe nacheinander das N8, 808 und nun 1020, alle mit Gorilla-Glas. Ich trage das Handy auch häufiger mal in der Hosentasche, allerdings ohne Sand oder Schlüssel.

Auf dem N8 habe ich mikroskopisch feine Kratzer. Das ist auch ein Gorilla-Glas der ersten Generation. Das 808 habe ich nicht anders behandelt und es sieht fabrikneu aus.

Natürlich bekommst du auch in ein Gorilla-Glas Kratzer. Doch ein herkömmliches Deckglas sähe dann schon längst wie ein modernes Kunstwerk aus.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wenn ich das richtig sehe funktioniert bei euch allen die Pre WP8.1 problemlos.
    Und bei der Installation gab es auch keine Probleme, bis auf dass es min. eine Stunde gedauert hat?!
    Und alle Apps sind wieder da. Auch die Nokia eigenen Apps und Nokia Black Anpassungen?!

Mit einem Wort: Ja.

Es dauert halt eine Weile, du solltest das Handy vorher gut aufgeladen haben. Zeitweise wird man ungeduldig, weil scheinbar nichts passiert, aber dann geht der Fortschrittsbalken doch weiter.

Richtige Probleme habe ich bisher keine festgestellt. Die Nokia-Apps und Erweiterungen scheinen nach wie vor zu funktionieren. Auch die Mobilbox Pro (Visual Voicemail) bei T-Mobile funktioniert weiterhin (sofern sie vorher funktioniert hat).

Heute morgen hatte ich allerdings einen Freeze, den ich mir nicht erklären konnte. Ich bin mit dem Handy ins Nachbarzimmer (konnte es nicht aus der Hand legen!) gegangen, plötzlich hat es nicht mehr reagiert, dann fror irgendwann der Bildschirm ein. Ich musste zum Poweroff greifen.

Woran das lag? k.a. Ich hatte vorher mit VPN herumgespielt und versehentlich auf "automatisch" gelassen. Aber mein Profil funktioniert nicht, da der Server kein IKEv2 unterstützt. Außerdem war ich durch den Raumwechsel gerade in den Empfangsbereich meines WLAN-Repeaters gekommen. Vielleicht hat es auch damit zu tun gehabt.

Wie auch immer: Nach dem Neustart hat es sich innerhalb kürzester Zeit nochmal aufgehängt, nach dem zweiten Neustart hab ich sofort VPN deaktiviert, dann lief es wieder ohne Probleme.

Ansonsten habe ich heute morgen noch etwas seltsames bei "Battery Sense" festgestellt: Die Spotify-App ist dort mit dem größten Stromverbrauch aufgeführt gewesen -- "im Hintergrund". Dabei hatte ich sie gestern überhaupt nicht laufen. Hmmm... Werde das beobachten.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    ...
    Dort auf das Glockensymbol touchen....

Danke, das hilft schon mal! :)

Also der Filemanager dürfte sicherlich eine App sein.

Die Quiet Hours habe ich auch noch nicht gefunden. Auf den Screenshots soll das in den Klingeltoneinstellungen sein. Hmmm... Kommt vielleicht noch.

Nach dem Inner Circle (A-lalalalala-long) habe ich noch nicht gesucht.

Was meinst du mit "Lock Screen"?

Und das Geofencing ist ja nur eine API-Funktion, die Apps nutzen können, um über benachrichtigt zu werden, wenn das Gerät sich in einen bestimmten Bereich bewegt. Bisher mussten die Apps ja m.W. aktiv den Standort abfragen, um das herauszufinden.