Bei der WP8-Version habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, diesen Hinweis zu deaktivieren.
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Andere Funktionen wie realistische Darstellung der Wegweiser o.ä. wären zwar nett...Es würde mir reichen, wenn auf dem Display wie unter Symbian der Text des Schildes angezeigt wird, nach dem man sich richten soll.
Bei HERE Drive+ steht da jedoch meistens nur die Autobahnnummer. Angesagt werden die Namen jedoch.
Wie Navigon das darstellt, ist das natürlich Luxus -- und darf daher auch was extra kosten.
Aber egal. Ich hab mir jetzt halt für 55 Euro Navigon geleistet und habe jetzt alle Funktionen, die ich brauche. Das einzige, was echt nervt, ist der am Anfang immer erscheinende "Dusollstaufdiestraßeachtenblabla"-Hinweis, den man dann immer mit "Ok" wegdrücken muss.
-
Ich benutze das Bluetooth-Headset "Nokia Essence". Das hat einen separaten Lautstärkeregler. Dadurch, dass du es dir ja praktisch an den Kragen clipst, hast du auch kaum Zug auf den Kabeln.
Und die Geräuschunterdrückung ist vor allem in der Bahn und Flugzeug einfach nur genial. Hier gibts einen Testbericht dazu.
-
HERE Drive+ auf Windows Phone ist gegenüber Nokia Drive auf Symbian ein gewaltiger Rückschritt, da viele Funktionen fehlen, wie z.B. die Stauumfahrung, Zwischenziele und Darstellung der Wegweise mit den der realen entsprechenden Beschriftung. Alles Features, die ich schmerzlich vermisse.
Ich bin ursprünglich von Navigon (auf einem alten Pocket PC) auf Nokia Drive unter Symbian gewechselt. Das war schon ein kleiner Rückschritt, aber damit konnte ich leben.
Der funktionale Abstand zwischen HERE Drive+ und Navigon hingegen ist gewaltig.Was mir an Navigon gut gefällt und bei HERE Drive fehlt bzw. schlechter gelöst ist:
- Angenehmere und wesentlich (!) besser verständliche TTS-Stimme
- Stauumfahrung
- Auswahl zwischen verschiedenen Alternativstrecken bei Fahrtbeginn
- Anzeige und Ansage der Verkehrsstörungen in Listenform
- Zwischenziele auf der Route direkt wählbar (z.B. unterwegs Tankstelle suchen)
- Adresseingabe nach altem Schema Land-Ort-Straße-Hausnummer.
- Ansagen stummschalten direkt über Symbol auf der Oberfläche
- Spurassistent
- Realistische Darstellung der Wegweiser
- Geschwindigkeitswarnung unterscheidet Innerorts/AußerortsIch hatte mir zwischenzeitlich auch mal CoPilot angesehen. Das ist ein echtes Feature-Monster und bietet sehr detaillierte Einstellmöglichkeiten. Allerdings empfand ich das Routing ein bisschen chaotisch, genauso die Ansagen der Straßennamen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Garmin / Navigon bietet außerdem ein HeadUpDisplay (HUD) als zusätzliches Gimmick an.http://www.pocketnavigation.de/2013/08/das-garmin-head-up/
für 149€...
https://buy.garmin.com/de-DE/D…play-hud-/prod134348.htmlJa, gibt es schon eine Weile bei der Telekom zu kaufen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich den Preis dafür ziemlich happig finde, wenn man mal den Nutzen dagegen hält. Denn mehr als ein Gimmick ist es in meinen Augen nicht. Die Darstellung ist äußerst begrenzt und mehr tut das Ding am Ende auch nicht.
-
Dabei fällt mir gerade was auf: Ich hatte gestern einen Anruf auf der Mailbox, konnt ihn per VVM aber nicht abrufen. Blieb dabei hängen, die Daten zu laden, schließlich kam eine Fehlermeldung.
Eben schau ich ins Menü, die VVM wurde anscheinend dadurch dektiviert. Hab sie jetzt wieder eingeschaltet -- Fehlermeldung. Nochmal versucht, dann ging's.
Also möglich, dass es eine generelle Funktionsstörung hab, die nichts mit dem Update zu tun hatte.
-
Ich werd' 'nen Teufel tun, es auszuprobieren.

Auf die Neuinstallationsorgie, wenn es nicht mehr klappen sollte, hab ich keinen Bock.
-
... und laut dem Bericht funktioniert die Visual Voicemail dann nicht mehr.
-
Falls von Interesse, wenn jemand nicht noch länger auf ein voll funktionstüchtiges Navi warten möchte:
Bis 6.1.2014 gibt es bei Navigon 35% Rabatt. Navigon Europe kostet daher statt 85 Öcken nur 55.
Der Rabatt gilt auch bei InApp-Käufen und den Karten.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ich bin übrigens auf der anderen Seite: technischer Redakteur und Chef des GUI-Reviews. Ihr Entwickler seid also meine natürlichen Fressfeinde.
(*)Also jemand, der weder die Praxis, noch die Anwender kennt, sondern aus seinem Elfenbeinturm heraus alles zu wissen meint.
Zitat(*) Ich hoffe, du hast das als Neckerei verstanden

Passt scho'...
Nun BTT...