Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Au mann. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das 1020 behalte. Das Handy ist ja göttlich, aber Windows Phone ist so dermaßen schlecht, dass es einem die Schuhe auszieht. Ich beschäftige mich seid Jahren auch mit GUI-Design und aus Sicht der Bedienbarkeit ist das ein Alptraum. Aber schick, das gebe ich zu.
Allerdings ist der Funktionsumfang mindestens 20 Jahre hinter dem Rest der Welt.
Amüsant.
Du bemängelst ausschließlich Features, aber schiebst es auf das GUI-Design? *kopfschüttel*
Was das Benutzungskonzept von WP8 angeht, muss ich den Entwicklern eingfach Respekt zollen, denn es ist absolut stringent und logisch. Die beiden Bewegungsebenen sind optimal darauf ausgelegt, dass man das allermeiste auch nur mit einem Finger bedienen kann.
Dagegen ist Android eine einzige Wüste, weil dort jeder sein eigenes Bedienkonzept zu verwirklichen sucht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass insbesondere Smartphone-Neulinge sich innerhalb kürzester Zeit bei WP8 zurecht finden und es flüssig und sicher bedienen können.
Also: Am Bedienkonzept liegt's nicht. Aber es hat sich ja unterdessen herauskristallisiert, dass dir nur ein paar Nerd-Funktionen fehlen.
PS: Ich bin übrigens Entwickler von UIs u.a. für Mobile Devices, wenn auch in einem ganz anderen Anwendungsbereich, aber das nur nebenbei...