Beiträge von Gag Halfrunt

Ich hab nur die Mails im Ordner "gesendete" gelöscht. Allerdings war danach der Speicher noch nicht freigegeben!

Erst am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass dann plötzlich über 50 MB mehr Platz waren. Ich denke mal, dass die Daten in einer Datenbank liegen, die "irgendwann" dann reorganisiert werden.

Zitat

Original geschrieben von Cenki
    genau da liegt glaube ich der hund begraben :D

danke für den tipp.

Genau das war bei mir seit Jahren der mysteriöse Speicherfresser: Die von mir verschickten Fotos, die offensichtlich nochmal irgendwo auf C: gespeichert werden.

Nachdem ich den "gesendete"-Ordner geleert hab, war nach kurzer Zeit wieder massig Platz da.

Das hat man doch schon bei der ersten Berichterstattung gesehen, wie wenig angebliche Technikredakteure sich überhaupt die Mühe gemacht haben, sich nach dem Sinn dieser 41 Megapixel zu erkundigen. Ein nicht unerheblicher Teil – z.T. von renommierten Magazinen – hat erstmal losgewettert, wie unsinnig das doch sei.

Schon erschreckend. Dabei ist doch auf der Pressekonferenz und in den verfügbaren Materialien deutlich hervorgegangen, wozu die 41 MP gut sein sollen und dass das 808 eben kein Hasselblad-Handy ist, sondern eine gute 5-Megapixel-Kompaktkamera mit verlustfreiem 3xDigitalzoom.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Aber bei aller Liebe, 5 Scheine ausgeben? Ich persönlich warte 2-3 Monate ab, bis die ersten User Berichte schreiben, und der Preis gesunken ist. Beim N8 war ich auch einer der ersten, nochmal bin ich nicht so verrückt :D

... und das erste Update draußen und und ggf. sogar eine neue Hardware-Revision.

Vielleicht schaffe ich es echt, mich so lange zusammen zu reißen, bis das rote draußen ist. :D

Also wenn ich ehrlich bin, dann gefällt mir der Oreo-Style auch am besten. :D

Sehe ich das richtig? Einfach ein weißes 808 mit schwarzem Akkudeckel?

Vielleicht sollten wir hier eine Akkudeckel-Tauschbörse eröffnen. So wie früher mit den Swatch-Uhren, wo Armbänder usw. dann lustig untereinander getauscht wurden. :D

Wobei... Rot mit schwarzem Deckel sähe sicherlich noch geiler aus. Na, mal abwarten, wann das endlich erhältlich sein wird.

Du unterliegst einer optischen Täuschung.

Wenn du das Gerät von vorn betrachtest, dann fällt das Display zu beiden Seiten leicht ab. Deshalb sieht es auf dem obigen Foto so auf, dass es "konkav" sei. Ist es aber nicht. Unter dem weißen Gehäuse siehst du eine schwarze Linie – das ist das Display, das über den weißen Rand hinaus steht.

Bei EierPhone hingegen ist die Front und Rückseite plan.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    manche kennen vielleicht den Unterschied zwischen konvex (wie eine Hex) und konkav (wie ein Hafen) nicht ;) Das Display ist wie gesagt konkav, alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben...

Einigen wir uns doch erstmal darauf, was konvex und konkav bedeutet:

Das Display ist wie das gesamte Gehäuse demnach konvex.

Kleine Eselsbrücke: In konkav kann man Kaffee gießen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das Displayglas des 808 ist ja gekrümmt. In welche Richtung?

Konvex natürlich.

Zitat

Gibt es Skype für das 808 und kann ich damit ruckfreie Videotelefonate über 3G zu einem anderen Skype-User (egal, ob iPhone, Android oder PC) führen?

Es gibt z.Zt. keine Skype-Version für Symbian, die Video-Telefonie unterstützt.

Reine Audio-Telefonie funktioniert, aber auch nur dann, wenn dein Provider das erlaubt. Ich bin bei der Telekom und die blockieren Skype, wenn man nicht zusätzlich bezahlt. Lässt sich aber mittels VPN umgehen, was sich bei Symbian jedoch ganz gut einstellen lässt.

Ich habe keine Ahnung, wo sich der Ordner physikalisch befindet und ob es überhaupt ein eigener Ordner ist. Ich habe lediglich händisch die E-Mails in der Anwendung gelöscht. Nach einer Weile -- vermutlich nach einer Reorganisation der Mail-Datenbank -- war dann der Speicherplatz freigegeben.