Beiträge von Gag Halfrunt

Falls sich jemand daran erinnert: Ich hatte hier mehrfach mein Problem geschildert, dass mir beim N8 der Speicherplatz des Laufwerks C: wegsäuft und ich nach wenigen Monaten eine Neuinstallation gewonnen habe.

Ich habe zumindest eine Speichersau identifiziert: Der Ordner mit den gesendeten E-Mails. Ich verschicke ab und zu Fotos, die vom N8 dann offensichtlich nochmal in den "Sent Items"-Ordner gesteckt werden. Bei 2 bis 3 MB Größe der Bilder ist das dann kein Wunder, dass da immer weniger Platz war.

Ich hab neulich den Ordner mal geleert und dadurch 70 MB freischaufeln können.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    guter Witz, dann käme bei gleicher Technik ein perfektes 500kb Bild heraus - Wirklich sinnvoll ;)

... wie so viele "innovative" Ideen von Apple. Man muss es den Usern eben nur einreden, dass sie das unbedingt so und nicht anders haben wollen sollen... ;)

Apple baut ja auch keine fehlkonstruierten Antennen ein, sondern belehrt seine Anwender, dass sie das Gerät falsch halten. So einfach geht das.

Die Kompatibilitätsprobleme mit den SIM-Karten beim iPhone4S liegen ja auch nur an den SIM-Karten und keinesfalls am iPhone.

Auch die Verbindungsstörungen des iPad 3 liegen ja nicht etwa am iPad, sondern nur am komischen Netz...

Ach, eigentlich muss es doch richtig geil sein, für so eine Firma zu arbeiten. :D

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Klar,einen großen Sensor kann man klein machen :rolleyes:
    Apple kann die Physik auch nicht überwinden...

Achwas, die würden "dieselbe" Technik nachbauen, nur eben mit 5 Megapixel und dann auf der Keynote verkünden, dass 41 Megapixel ja ohnehin niemand bräuchte... ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Habe aktuell .90 drauf und kann keinen übermäßigen Verkehr feststellen. Werde mal die Tage beobachten.

Aber es gab hier im Thread schon mal jemand, der über hihen Datenverkehr geklagt hat. Vielleicht hat es andere Ursachen.

Ich hab es mit einem Traffic-Zähler kontrolliert und zudem einen direkten kausalen Zusammenhang festgestellt, da ich Whatsapp mal eine Zeit lang nicht installiert hatte. Echt ätzend.

Ich hatte mir die vorherige Version runtergeschmissen, weil die bis zu 5 MB Traffic pro Tag im Hintergrund verursacht hat (N8, Bella).

Würde mich mal interessieren, wie da eure Erfahrung so ist.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Genau. Ist bei mir sogar weniger, 330mW. Wlan, Bluetooth und mob.Dat. immer auf ON.

Im Betrieb schwankt der Verbrauch extrem. Wenn ich Navi und diverase andere Anwendungen laufen habe, dann kannst du zusehen, wie der Verbrauch runtergeht.

Im Idle mit laufendem Energy Profiler schwankt es -- je nach Displayhelligkeit -- so um die 300 bis 350 mW.

Zitat

Zum Thema fast alle haben ne Eieruhr. So´n Quatsch liest man schon in den anderen Fred´s genug. djmuzi In unserer Straße hat keiner eins (normale Wohngegend mit EFH), aber über 50% Nokia.

Die verbreiteten Zahlen sind immer ein wenig irreführend, da dort gerne von im jeweiligen Quartal verkauften Geräten gesprochen wird. Wie viele aber tatsächlich im Gebrauch sind, wird da nicht wirklich erfasst. Außerdem kommt da noch mit hinzu, dass es bei dieser albernen Diskussion ja nur um Smartphones geht. Und das ist eben nur ein kleiner (aber sehr lukrativer) Bereich im Mobilfunkmarkt.
    Mir ist selbst schon aufgefallen, dass in "gewissen Kreisen" das Apfel-Telefon sehr dominant vertreten ist. Zudem kommt noch ein seltsamer Effekt mit hinzu, der am besten durch diesen lustigen Spruch verdeutlicht wird: Woran kannst du erkennen, ob jemand ein iPhone besitzt? Ganz einfach: Er wird es dir ungefragt mitteilen. ;)
    Gerade in Straßencafes scheint es wohl "normal" zu sein, dass man sein "bestes Stück" demonstrativ auf den Tisch legt.