Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Rechnet sich denn ein DualSimhandy überhaupt?

Wie berechnest du den Nutzwert, dass man nur ein Gerät statt zwei herumschleppen muss, um z.B. privat und geschäftlich erreichbar sein zu wollen?

Oder bei Auslandsaufenthalten parallel noch eine Prepaid-Karte aus dem Gastland zu verwenden?

Wer sich sowas zulegt, um parallel zum eigenen Vertrag noch irgendwelche Discounter-Karten abzutelefonieren, dem unterstelle ich auch eher ein gestörtes Verhältnis zur Realität.

Zitat

Original geschrieben von brraadoyng
    http://www.youtube.com/watch?v=RNwnvzTLbDA

...das sieht doch ganz interessant aus, nich? ... :)

Im Prinzip ja. Aber meine Meinung dazu: Ich würde einem solchen Platikbeutel kein 400-Euro-Gerät anvertrauen, auch wenn es verlockend ist.

Da muss nur die Schweißnaht ungünstig sein oder dieser "Wickelverschluss" nicht ganz dicht sein.

Sowas kannst du benutzen, wenn du über dem Wasser das Gerät vor Spritzwasser schützen willst, allenfalls auch mal kurz ins Wasser eintauchen.

Aber für längere Aufnahmen unter Wasser wäre mir das zu gefährlich.

Zitat

Original geschrieben von brraadoyng
    ich suche eine wasserdichte Handytasche (mind. 3 m) für das Nokia N8 um beim Tauchen Unterwasseraufnahmen machen zu können. Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Also ich kenne solche Tauchgehäuse eigentlich nur für Digitalkameras. Und da kosten die richtig Asche, weil die schon für die paar Meter einiges aushalten müssen.

Die Verwirrung wird komplett...

Wenn man aktuell ein neues E-Mail-Konto einrichtet, dann funktioniert das in der oben beschrieben Weise irgendwie nicht mehr. Die erweiterten Synchronisationseinstellungen stehen nicht mehr zur Verfügung, auch nicht die Ordnerabos.

Ich hab das gerade mal durchgespielt: Ich kann zwar über den Trick mit der falschen Mail-Adresse und Passwort in ein detailliertes Einstellungsmenü rein, da sind dann aber weniger Optionen verfügbar als noch vor ein paar Wochen.

Bei dem fertig eingerichteten Postfach kann man auch nur noch "Bei nächster Gelegenheit" oder die Zeitintervalle einstellen. Was eine "nächste Gelegenheit" sein soll, bleibt schleierhaft.

Wenn ich mein E-Mail-Konto aus dem Backup ins Handy einspiele, dann habe ich noch die alten Einstellungen mit funktionierendem IMAP push. Kann man wunderbar testen: Im Mailprogramm auf dem PC Mails als gelesen/ungelesen markieren, innerhalb weniger Sekunden ist es auch auf dem Handy.

Jetzt geht das nicht mehr. Neue Mails werden auch irgendwie nach Gutdünken überhaupt angezeigt.

Was dafür aber jetzt funktioniert: Ich kann endlich die IMAP-Unterordner richtig ansehen. Das hatte bisher nur einmalig funktioniert, danach wurden sie nicht mehr abgerufen.
    Jedoch bekomme ich nun alle IMAP-Unterordner angezeigt, nicht nur die abonnierten.

Verrückt.

Okay, zurück auf Los:

Nach Affengriff:
    230 MB

Nach 1. Anna-Update:
    178 MB

Nach 2. Anna-Update:
    152 MB

Nach OVI Store-Update:
    145 MB

Nach "Soziale Netzwerke"-Update:
    136 MB

So, den ersten Gärtner hab ich gefunden: Nach dem Einspielen des Backups (Termine, Kontakte, Nachrichten) waren nur noch 60 MB frei. E-Mail-Konto gelöscht: Schwupps, wieder 120 MB frei.

Das kanns doch nicht sein... Kann man die Mails irgendwie auf ein anderes Laufwerk auslagern?