Beiträge von Gag Halfrunt

    Zitat

    Original geschrieben von samsung0815
    3. Darf ich den Akku selber austauschen, oder verlötet ( Garantieverlust )

    Du kannst den Akku selbst tauschen, das ist ein Wechselakku wie bei jedem anderen. Allerdings muss man den Deckel mit einem kleinen Torx-Schraubendreher öffnen.


    Der Wechsel des Akkus mag vielleicht die freiwillige Herstellergarantie gefährden, nicht jedoch die gesetzliche Gewährleistung.


    Davon abgesehen: Bei so ziemlich jedem Handy, das ich in den letzten Jahren hatte, war innerhalb der ersten zwei Jahre kein Akkutausch notwendig.

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Auch wenn das Display aus "Gorilla-Glas" ist, würde ich dir unbedingt zu einer Schutzfolie raten!

    Ganz im Ernst: Selbst bei meinen vorherigen Geräten mit Kunststoff-Display habe ich auf sowas problemlos verzichten können.

    Zitat

    Die "Invisible Shield"-Folie ist eine Art Silikonüberzug, wodurch das Handy auf jeden Fall griffiger wird - andererseits sich aber auch schlechter in die Hosentasche schieben bzw. aus ihr herausholen läßt.

    Okay, dann werde ich das mal ins Auge fassen. Mal schauen.

    Hallo Leute,


    wie ich festgestellt hab, bin ich nicht der einzige, dem die modernen Smartphones zu "glatt" sind, so dass man Angst haben muss, dass das Teil einem aus den Fingern rutscht. So ergeht es mir bei meinem N8.


    Momentan gab ich eine recht robuste Silikonhülle, die allerdings recht dick aufträgt. Ich muss das Handy auch immer rausnehmen, wenn ich es in meine Auto-Halterung stecken will.


    Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf diese "Invisible Shield"-Folien gestoßen, die man auf das gesamte Gehäuse anbringt. Displayschutz interessiert mich hier weniger, da hab ich bei dem Gorilla-Glas keine Bedenken.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Gehäuseschutzfolie? Ist die genauso glatt und rutschig wie das Alu-Gehäuse? Oder ist sie griffiger?


    Ich finde den Preis von 20 Euro recht happig: invisibleSHIELD Schutzfolie für Nokia N8. Deshalb wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.

    Also ich hab ein ungebrandetes N8. Weil ich gerne die "Mobilbox Pro" hätte, hat ein Support-Mitarbeiter mir auch "irgendwas" geschickt. Seit dem habe ich ein weiteres Profil "T-Mobile" beim Update zur Auswahl.


    Checke ich über "Nokia", dann kommt nach Abschluss die Anzeige sinngemäß "Keine neuen Updates". Starte ich das T-Mobile-Profil, dann kommt wie bei dir keine abschließende Meldung.

    Ich betreibe das N8 in einem BMW mit Thermoverglasung. Mit SIRF Star II und III war dort nix zu machen. Mit dem N8 hab ich guten Empfang.


    Allerdings "klebt" das Handy nicht an der Scheibe, sondern an der Mittelkonsole.


    Mit einem Vergleich sollte man dennoch vorsichtig sein, da die modernen Handys eben neben der einen GPS-Navigation eben noch Funkzellen- und WLAN-Ortung mit einbeziehen, um schneller die Satelliten zu finden.