Beiträge von Gag Halfrunt

Hallo Leute,

hat schon mal jemand versucht, die "Mozartkugel" an ein Nokia-Handy anzuschließen (bitte nicht hauen). Da stehe ich nämlich vor dem Problem, dass die Lautstärkeregelung mit meinem N95 nicht funktioniert. Die Kugel spielt stets gleich leise ab, egal wie laut ich die Musik auf dem Handy einstelle.

Gag

Re: N82 Symbian S60 Geologger Geologging Programm

Zitat

Original geschrieben von UsrVenN82
    Gibt es für das N82 (Symbian s60) ein Geologger Programm, das die GPS- Daten permanent (alle 1-5 sec) auf SD schreibt?

Ganz ehrliche Antwort: Kauf dir dafür 'nen externen GPS-Logger. Gibt's ab 50 Öcken, sind klein, praktisch und haben Akkulaufzeiten von bis zu 10 Stunden nonstop. Kannste dir z.B. an die Kameratasche hängen.

Wenn du das mit dem Handy manchen willst, ist das meiner Erfahrung nach viel zu umständlich, zumal der Sports Tracker ordentlich am Akku saugt.

Ich hab mir so ein Teil besorgt, das sogar einen Bewegungssensor inegriert hat, so dass er sich automatisch abschaltet, wenn er nicht bewegt wird. Da kannste dann problemlos ein Wochenende knipsen, ohne nachladen zu müssen. Und der Empfang ist zudem sogar noch besser als mit dem Handy, so dass ich den Tracker nicht ständig in der Hand halten, sondern in irgendeiner Tasche verschwinden lassen kann.

Gag

Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Ich würde mall sagen das es die antwort auf Paris von Sony Ericsson ist. :rolleyes:
    Wie Währ es mall mit einem neuem Design Nokia?

Gruss Niki

Ich würde das P5 eher als Antwort auf die Designlinie sehen, die Nokia schon seit 'nem halben Jahr fährt. Seit dem iPhone macht halt jeder auf Klavierlackoptik mit schwarzer, glatter Oberfläche.

Also ich weiß nicht. Solch ein Design strahlt einfach ein wenig Understatement aus. Ich will kein notgelandetes Ufo in der Tasche haben. Ich achte halt mehr auf die inneren Werte... ;)

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Was war/ist der Unterschied zwischen dem 5110 und 6110? Außer der Preis :D

Ausstattung, Display, Schnittstelle, Größe, Akku, Verarbeitung.

Re: Fahrradhalterung für Nokia E51?

Zitat

Original geschrieben von JanC
    Sagt mal gibt es eigentlich eine Fahrradhalterung für das E51?

Such mal per Google oder bei E-Bay nach Halterungen von "Harald Richter" (bzw. HR Richter, etc.). Unter den Namen werden diverse Halterungen für Handys, PDAs und Navis angeboten. Die sind modular, also eine speziell für das Gerät angepasste Halterungsschale und separat eine Befestigungsmöglichkeit. Das kann dann der klassische Saugnapf mit Schwanenhals oder eben auch eine Fahrradhalterung sein.

Ich hab mir für mein Rad die Motorradhalterung gekauft. Die hat noch ein paar Zentimeter Schwanenhals dazwischen, der noch ein bisschen die Vibrationen abfedert und eine bessere Positionierung am Lenker erlaubt.

Gag

Zitat

Original geschrieben von tommygti
    ich persönlich bin immer noch vom 7110 begeistert! :-)

Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Die Bedienung des 7110 mittels Klick-Rad war einfach genial. Schade, dass Nokia diese Art der Navigation nie wieder verwendet hat.

Ich hätte mir gerne ein 7110 mit aktuellen Funktionen gewünscht. Denn ansonsten war das Gerät vom Format her gut. Entgegen anders lautender Berichte hatte ich auch nie Probleme mit dem Slider-Mechanismus.

Zitat

Original geschrieben von Micha76
    Wenn gar kein Bass da ist, liegt das manchmal daran, dass der Kopfhörer nicht richtig in der Buchse ist, bzw. der Anschluss defekt. Wenn Du ersteres ausschließen kannst, könnte es eventuell daran liegen.

Bei In-Ear-Hörern liegt es häufig auch daran, dass sie nicht richtig im Ohr sitzen. Das Polster muss luftdicht abschließen, nur so kann der Schallwandler ein Luftkissen zwischen der Lautsprechermembran und dem Trommelfell aufbauen.
    Hat man z.B. zu kleine Polster an den In-Ears, dann klingt es reichlich dünn.