Beiträge von Gag Halfrunt

Also der "Akkupflege" leistet eine Unterbrechung meines Wissens keinerlei Abbruch, da es sich hier um Lithium-Ionen-Akkus handelt, die keinen Memory-Effekt haben. LiIo-Akkus brauchen ohnehin keine besondere "Pflege", bzw. werden durch eine besondere Behandlung nicht spürbar besser oder schlechter.

Das Impulsladen, das hier beobachtet wird, ist übrigens schon seit Jahren ein gängiges Verfahren. Das haben die besseren Ladegeräte schon bei NiCd-Akkus so gemacht.

Moin,

allein die Tatsache, dass man die Handy-Lautstärle voll aufdrehen muss, um dann den gesamten Lautstärkebereich am Headset nutzen zu können, ist in meinen Augen nicht besonders praktikabel.

Ich hab ja nur das "alte" Jabra getestet. Klanglich war das okay. Ein besonders starkes Rauschen war mir nicht aufgefallen.

Mit dem BH-500 bin ich sehr zufrieden. Lustig ist, dass das N95 ja an sich ein Grundrauschen hat, wenn man die Kopfhörer direkt ansteckt. Das ist schon vielfach bemängelt worden. Das BH-500 rauscht nicht -- praktischer Workaround. ;)

Wie laut man letztlich die Musik macht, sollte auch jedem selbst überlassen sein. Eine Funktion vermisse ich bis heute in diesen Geräten: Einen Dynamikkompressor. Denn damit könnte man -- insbesondere in lauterer Umgebung -- die Musik auf ein einheitliches Lautstärkeniveau anpassen, ohne dass man bei leisen Passagen nichts hört und einem bei lauten dann das Trommelfell platzt. Aber irgendwie scheinen die noch nicht dahinter gekommen zu sein, dass das eine sinnvolle Funktion wäre...

Nebenbei: Statt die Lautstärke so weit aufzudrehen, dass man die Umgebungsgeräusche überdeckt, würde ich lieber zu In-Ear-Hörern raten. Die schotten den Umgebungslärm phsikalisch so weit ab, dass man problemlos bei "Zimmerlautstärke" Musik hören kann.

Gag

Also ich weiß, dass es von Sony und von Philips Kopfhörer mit kurzen Kabeln plus Verlängerungsstück gibt. Ich glaube auch, dass Sennheiser auch welche im Angebot hat, bin mir aber nicht sicher.

Leider bieten die wenigsten asymmetrische Kabel an, die ich sehr praktisch finde. Da man ja das Kabel dann um den Nacken legt, ist nicht so viel Zug auf den beiden Ohrhörern.

Zitat

Original geschrieben von Kabal66
    Denke, ich werde mir das BH 500 mal bestellen. Wenn damit ein weitgehend störungsfreier Betrieb möglich ist, ist es wohl auch den einigermaßen gesalzenen Mehrpreis wert.

Scheint wirklich "probieren über studieren" angesagt sein bei dem Thema A2DP Headsets.

Wie du in diesem Thread lesen kannst, hab ich ja letztlich vier verschiedene Headsets selber durchgetestet, die zumindest formal meine gesetzten Kriterien erfüllt haben.

Ich glaube auch nicht, dass der Preis hier in Relation zur Qualität steht. Denn dort, wo die Hersteller der anderen Headsets geschlampt haben, lässt sich nicht durch den Preis rechtfertigen.

Das Sony ist aufgrund seiner Bauform sehr interessant. Für mich war da jedoch ausschließlich der fehlende Lautstärkeregler das Ausschlusskritierium. Ich bin kein Freund von Mehrfachbelegung von Tasten.

Kauf dir das Nokia. Du wirst es nicht bereuen. Netter Nebeneffekt: Du brauchst auch nur ein Ladegerät, da das BH-500 mit dem kleinen Standard-Stecker geladen wird.
    Zur Laufzeit hatte ich ja auch schon was geschrieben: rund 7 bis 8 Stunden sind da drin. Am Stück hab ich es noch nicht ausprobiert, nutze es aber jeden Tag 1 bis 1,5h in der Bahn und muss es dann jeweils am Wochenende laden.

Gag