Beiträge von Gag Halfrunt

Re: Philips SHB 7100

Zitat

Original geschrieben von Kabal66
    Es sind nie mehr als 1 Meter Abstand zwischen Headset und Handy. Finde das schon einigermaßen schwach, oder?!

Denkt ihr, es könnte am 1.2er BT liegen? Das BH 500 hat ja die gleiche Version. Wie sind da die Erfahrung von denen, die eins haben?!

Ich hab mit dem BH-500 und dem N95 keine Schwierigkeiten und einwandfreien Empfang, auch wenn das Handy im Nachbarzimmer liegt!

Unterwegs habe ich das Handy meistens in der Jackentasche, das BH-500 klemmt am Kragen. Ich habe das Teil jetzt seit Dezember und benutze es täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück. In der Zeit konnte ich mich bisher erst einmal (!) daran erinnern, dass ich kurze Aussetzer hatte. Woran das lag, konnte ich nicht nachvollziehen. Nach An- und Ausschalten von Handy und FSE war alles wieder einwandfrei.

Also entweder hat dein N95 einen Sprall oder das Philips-Teilchen -- schwer zu sagen.

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Wie ist das, startet beim Knopfdruck auf die "Play" Taste beim BH-500 in Kombination mit einem N95 der Musikplayer?

Leider nicht so, wie man es von der Kabelfernbedienung gewohnt ist. Die Player-Anwendung muss offen sein.
    Ob die Wiedergabe auf "Pause" oder "Stop" steht, ist dabei unerheblich. Genauso, ob der Player im Vordergrund oder Hintergrund ausgeführt wird.

Mit der Fernbedienung lässt sich übrigens auch die Video-Wiedergabe steuern.

Nur so nebenbei: Bin nach wie vor mit dem BH 500 zufrieden. ;)

Gag

Zitat

Original geschrieben von neotm
    Und welches Handy kaufst du dann? Es sollte schwierig sein, einen Handyhersteller zu finden, der in Deutschland produziert :D

Eben. Ich halte diese Diskussion für völlig schwachsinnig und inkonsequent. Jahrelang haben selbst deutsche Firmen ihre Produktion ins Ausland oder innerhalb des Landes verlegt -- nie hat das jemanden nennenswert gekümmert. Und jetzt, da ein global agierender Konzern ein Werk von vielen schließt, ist das alles ein riesengroßer Skandal?

Es laufen seit Jahren so viele wirtschaftliche Sauereien, von denen die wenigsten allerdings etwas mitbekommen. Am ätzendsten finde ich nach wie vor, wenn internationale Großkonzerne kleinere Firmen aufkaufen, sich deren Markennamen einverleiben und die Betriebe dann dicht machen.

Kann sich z.B. jemand an die legendären "Ilja Rogoff Pillen " erinnern? Stammten mal von einem kleinen Pharma-Unternehmen in meiner Heimat. Johnson&Johnson war dort der Totengräber und hat die Fabrik dicht gemacht -- und die Marke wohl mittlerweile an Bayer verscherbelt.

Und wer kennt nicht die Brotmarke "Lieken Urkorn? Genau dasselbe Spiel: Die Siemons Brotfabrik wurde von Wendeln aufgekauft, die von Kamps und die schließlich von Barilla. Die Großbäckerei, in der einst das Lieken-Brot gebacken wurde, ist mittlerweile auch geschlossen -- hunderte Arbeiter im strukturschwachen Nordhessen, die z.T. seit mehreren Generationen dort gearbeitet haben, blicken jetzt auf eine steile Karriere als Hartz-IV-Empfänger.

Wo bitte sind dort die Massenaufrufe, das Brot feierlich zu verbrennen? Wo bitte?

Da widme ich der Schließung des Nokia-Werks doch gerade einmal müdes Gesäßrunzeln.

Gag

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, ein N82 für 440 Euro gekauft zu haben. =(

Hatten denn die Besitzer von Siemens- oder Benq-Handys ein schlechtes Gewissen, als Benq die gesamte Siemens-Sparte dicht gemacht hatten?

Oder haben Motorola-Handybesitzer ein schlechtes Gewissen, als Motorola vor ein paar Jahren ihr Werk in Flensburg dich gemacht haben?

Ich finde das alles albern.

Die rote LED hat nichts mit dem Autofokus zu tun. Als AF-Hilfslicht wird im Foto-Modus die weiße LED kurz zugeschaltet.

Sie soll nur verhindern, dass man Personen unbemerkt fotografiert oder filmt, was in einigen Ländern ja verboten ist.

Das "Ruckeln" im Nachtmodus ist auch normal -- wie schon geschrieben, wird die Aufhellung durch eine längere Belichtungszeit der Einzelbilder erreicht. Wem das nicht gefällt, der braucht diese Funktion ja nicht einschalten. Dann ist aber auch nicht mehr Helligkeit mit diesem winzigen Objektiv herauszuholen. Ich frag mich immer, was manche Leute von solch einer Kamera erwarten. Hat einen Grund, warum allein die Objektive ernstzunehmender Digitalkameras und Videokameras an sich schon größer als das gesamte Handy sind.

Gag

Zitat

Original geschrieben von paellami
    Vielleich kannst du mir das erklären.

Nö, kann ich nicht, da ich den Gizmo-eigenen VoIP-Dienst nicht nutze, sondern Sipgate. Und denen muss ich halt Geld bezahlen, dass sie meine Anrufe ins Festnetz oder auf andere Mobiltelefone weiter vermitteln.

Vielleicht solltest du zuhören, was die Ansage dort von dir will.