-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Nach einer Sprachumstellung auf englisch erfolgt die Sprachausgabe des Systems zwar natürlich in englisch, allerdings versteht das System nach wie vor normal deutsch ausgesprochene Namen. Und übrigens auch Befehle. "Öffne Nachrichten" funktioniert also genauso wie "open message". Interessanterweise funktioniert es umgekehrt nicht: Wenn "deutsch" eingestellt ist, reagiert es nicht auf englische Befehle.
Okay, klingt soweit gut. Aber was ist nun, wenn Du die Sprache auf "Italienisch" oder "Französisch" stellst. Versteht das Gerät dann auch italienische und französische Befehle?
Verstehst Du? Ich hab da irgendwie das Gefühl in der Magengegend, dass das X standardmäßig Englisch versteht, plus der jeweiligen Landessprache, für das es ausgeliefert wird. Ich will mir halt kein holländisches X bestellen, das ich dann nur auf Englisch oder Holländisch befehligen kann 
Gag
-
Spracherkennung?
Moin,
ich verfolge die Threads jetzt schon recht lange, hab jetzt mal eine Frage den "europäischen Geräten" und der Spracherkennung.
Man kann das X ja auf eine andere Sprache umstellen -- soweit so gut. Aber wie ist das mit der Spracherkennung? Wenn ich ein "europäisches Grät" aus Italien habe, funktioniert dann die Spracherkennung auch auf Deutsch?
Gag
-
... wird von SanDisk u.a als "Cruzer" angeboten.
Nicht verwexeln mit dem "Cruzer Mini", bei dem ist der Speicher fest drin. der "normale" hingegen ist ein kleiner SD-Speicherkartenleser.
-
Zitat
Original geschrieben von sendosprecher
Um ehrlich zu sein: Ich kapier das auch nicht 
Bei dem ROM handelt es sich um "Flash-ROM", also wiederbeschreibbaren, nicht flüchtigen Speicher. Also sowas wie jede handelsübliche Speicherkarte.
Gag
-
Nebenbei: Bei mobilejoker.de steht unter Lieferstatus folgendes:
von Sendo wg Softwareproblemen verschoben auf Mitte/Ende April
Gag
-
Re: Bluetooth mit SIM-Access-Profil?
Zitat
Original geschrieben von ariomanus
weiss jemand, ob das Sendo X Bluetooth mit SIM-Access-Profil hat? Das wäre doch ein nützliches Feature für Vielautofahrer. Dan bräuchten sie nicht mehrere SIM-Karten.
Für Vielautofahrer reicht auch ein ganz normales Handsfree-Profil und eine BT-FSE. Zumindest hab ich damit noch nie ernstere Probleme gehabt.
Bei der Nutzung von SIM-Access hast Du ja ein vollständiges (und entsprechend teures) Autotelefon mit eigener Sende- und Bedieneinheit und Außenantenne, nutzt aber die SIM vom Handy.
Das ist sicherlich von Vorteil, aber meiner Meinung nach nicht lebensnotwendig.
Zumindest im D-Netz hatte ich bisher noch keine ernstzunehmenden Schwierigkeiten während der Fahrt ohne Außenantenne. Und zur Not kann ich das Handy ja auch direkt ins Fenster legen 
Ich glaube nicht, dass das X ein SIM-Access-Profil hat. Aber ggf. kann das ja per Software-Update nachgerüstet werden.
Gag
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Ich finde das Carbon einfach nur hässlich :mad: Ich hoffe, das ist "live" wenigstens ein bisschen besser.
Mirko hat doch schon geschrieben, dass es "live" viel besser aussieht als auf den Fotos.
Also wartet doch einfach mal ab. Und selbst wenn dieses Muster nur aufgedruckt und überlackiert ist -- es ist allemal besser als silberfarben lackiertes Plastik, das sich dann nach einer gewissen Zeit abscheuert!
Gag
-
Zitat
Original geschrieben von sendosprecher
Genau das war übrigens ein Grund, das zu ändern. Gut erkannt :top:
Wie jetzt? War das vorher nur silberfarbenes Plastik und kein echtes Alu an den Kanten?
Dann war es die richtige Entscheidung!
Denn mein silbernes Nokia 6310i, das ja auch mal nicht wenig Geld gekostet hat, sieht mittlerweile dank der abgewetzten Kanten und des darunter schwarz zum Vorschein kommenden Kunststoffs aus, wie einmal durch den Gully gezogen! 
Gag
-
@Mods: Wäre es nicht so langsam an der Zeit, ein eigenes Sendo-Forum hier aufzumachen? Nicht, dass die Boardsoftware hier zwischendurch schlapp macht, wenn dieser Thread auf die 736te Seite kommt... 
Und sobald das X draußen ist, werden die Beiträge dazu bestimmt nicht weniger! Schließlich ist es wohl eines der geilsten Symbian-Phones, die angeboten werden.
-
Du, nimms mir nicht übel, aber das Sendo X läuft mit dem Symbian-Betriebssystem, für das es eine reichhaltige Palette an Programmen gibt.
Deshalb gibt es oder wird es bestimmt auch ein Programm für Deine Bedürfnisse geben. So lange die Software nicht aktiv auf die jeweilige Hardware zugreifen muss, sollten alle Symbian-Programme auf allen Symbian-Handys laufen. Deshalb wird eine von Dir genannte Funktion nicht auf das Sendo X beschränkt sein, weshalb Du einfach mal in den entsprechenden Softwaresammlunge für Symbian-Telefone stöbern solltest.
Gag