Mir läuft es viel eher bei der selektiven Wahrnehmung einzelner hier kalt den Rücken herunter. ![]()
Beiträge von Gag Halfrunt
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Aus der Seilbahn spucken ist auch eine unüberlegte Handlung. Das hat weder mit Asozial noch mit einem Angriff zu tun.Aus einer Seilbahn, von einer Brücke, aus einem Turm spucken - ja. Hat jeder schon mal gemacht.
Aber mit dem Vorhaben, die Menschen unten zu treffen?
Ich habe es so verstanden, dass sie gezielt auf die darunter laufenden Leute bespuckt haben. Und das hat eben eine ganz andere Qualität.
ZitatWenn du anspucken als Angriff verstehst dann wurdest du in deinem ganzen Leben noch nie wirklich angegriffen. Sonst hättest du dieses, in dem Fall selten dämliche Wort kaum geschrieben.
Das Mittel spielt keine Rolle, sondern das Vorhaben als solches.
Wie gesagt: Wenn du irgendwelchen Blödsinn machst um des Blödsinn willen, und es kommt dabei jemand zu Schaden, dann ist das eine Sache.
Aber wenn du es darauf anlegst, jemanden Schaden zuzufügen, dann ist das etwas völlig anderes.Auch Kinder können das schon recht früh unterscheiden. Wie ich eingangs schrieb: Das hat etwas mit Respekt zu tun.
ZitatIhr habt nie irgendwo hingespuckt, was aus dem Fenster geworfen oder sonst irgendeinen Mist gemacht als ihr klein wart?
Natürlich haben wir das! Aber wir haben niemanden gezielt bespuckt, beworfen oder sonstwas.
Willst du mich absichtlich missverstehen?
-
Zitat
Original geschrieben von skyrimimi
Es ist noch keine Körpverletzung nur weil die Gefahr besteht, dass durch Anspucken Krankheiten übertragen werden können.Allerdings könnte grundsätzlich der Tatbestand der Beleidigung erfüllt sein.
Jedoch waren die Kids wohl erst 10. Von daher...
Absurd, darüber zu diskutieren, ob das irgend einen Straftatbestand erfüllen könnte.
Das ist schlicht und ergreifend ein nicht tolerierbares Verhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Was sind denn die Streiche eines Michel aus Lönneberga für euch , terroristische Attacken ???Sag mal, geht's noch? Hast du eigentlich jemals eines der Bücher gelesen bzw. die Filme gesehen?
Die Streiche in diesen Geschichten sind nicht boshaft. In den allermeisten Fällen waren es noch nicht einmal Streiche, sondern schlicht unüberlegtes Handeln oder einfach dummer Zufall. Und wenn jemand zu Schaden gekommen ist, dann war das ein "Begleitschaden".
Aber einen Menschen direkt und grundlos anzugreifen, hat eine andere Qualität.
Und nein, hier ist es völlig egal, ob derjenige "nur" spuckt oder gleich Steine wirft.
-
Zitat
Original geschrieben von SAR
Sorry, aber woher wollt ihr wissen das die Kids asozial waren, habt ihr als Kinder nie Mist gebaut?Ich weiß ja nicht, wie deine Kindheit ist oder war, aber in meiner gab es klare Grenzen. Und die hatten etwas mit Respekt gegenüber anderen zu tun.
Natürlich haben auch wir Mist gemacht. Auch wir haben Streiche gespielt. Aber wenn jemand dabei zu Schaden gekommen ist, dann war das zu 99% eine unbeabsichtigte und eben unüberlegte Folge.
Ich wüsste niemanden aus meinem damaligen Umfeld, der sowas wie oben geschildert getan hätte.Gegen solche Kinder ist man machtlos, denn die Ursachen sind im Elternhaus zu suchen.
-
Manche brauchen das. Aber du hast ihm ja den Gefallen getan und bist drauf angesprungen.

-
Hab ich noch nie gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ja und? Erschließt sich deswegen immer noch nicht was das hier im Geplauder zu suchen hat.
Und wenn man sich die Themen so anschaut die der TE hier so einstellt scheint es sich um einen "Berufsaufreger" mit zu viel Freizeit zu handeln.Schon klar, ich hab die anderen Threads auch schon mit verfolgt und konnte mir ein gewisses Schmunzeln nicht verkneifen. Besonders der, wo er sich vor das Auto der Tante gestellt und auf die Polizei gewartet hat, war echt geil.

Aber ich finde, man darf sich noch darüber wundern, dass ein Kabelnetzbetreiber, der ja eher in der Position ist, der Telekom Kunden abzujagen, ein offensichtlich so schlechtes Angebot vorlegt.
-
Nicht alles hinkt, ist ein Vergleich.

Auch wenn du es sicherlich total ulkig findest, aber die Kritik des Threaderstellers war nicht der absolut hohe Preis, sondern der relative im Vergleich zur Telekom. Denn warum sollte man die Nachteile mit Zwangsrouter und Miete auf sich nehmen, wenn man etwas vergleichbares auch bei der Telekom bekommt?
Oder um bei deinem "Vergleich" zu bleiben: Warum sollte ich mir einen Dacia kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld einen Porsche bekomme?
-
Das träfe ja nur bei Geräten zu, die vom jeweiligen Netzbetreiber zur Verfügung gestellt und mit einer angepassten Firmware ausgeliefert werden.
Wenn Zendel jetzt schon eine "passende" Fritzbox hat, dann ist wohl davon auszugehen, dass es sich um ein freies Gerät handelt.
@zendel: Alternativ wäre es übrigens auch möglich, dass du dir aus den jeweiligen Zielländern einen Anbieter suchst. Es muss ja kein deutscher VoIP-Anbieter mit "Auslandsflatrate" sein, sondern auch ein italienischer mit "Inlandsflatrate".