Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    nur so: nicht immer haben Eltern die Schuld. Ein Kind ist ein eigenständigesr Mensch.

Doch, haben sie. Sie sind nicht nicht nur Erziehungsberechtigte, sondern Erziehungsverpflichtete.

Ein Kind setzt erlerntes Verhalten um, das maßgeblich von seinem Umfeld bestimmt wird. Und genau das ist die Aufgabe der Eltern, dieses Umfeld so zu gestalten, dass dem Kind die wesentlichen Grundlagen für ein soziales Zusammenleben in unserer Gesellschaft vermittelt werden.

Zitat

Selbst bei erwachsenen Menschen frage ich mich, ob die richtig ticken, aber die Schuld dafür kann ich auch nicht an die eltern geben.

Wir sprechen hier aber nicht von erwachsenen Menschen, die selbst entscheiden können, welchen Einflüssen sie sich aussetzen, sondern von Kindern, die sich in der Obhut von Erwachsenen befinden.

Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Die Radfahrerampel ist für die Autofahrer nicht einsehbar.

Das ist, wie ich finde, eines der größten Undinger, die man an vielen Kreuzungen erlebt: Man kann oftmals nicht erkennen, ob man bei "grün" tatsächlich freie Bahn hat oder ob man mit Gegen- oder kreuzendem Verkehr zu rechnen hat.

An vielen Kreuzungen gibt es dafür so gelbe Blinklichter, aber eben auch nicht überall.

Zitat

Original geschrieben von khaos
    Warum sollte man sie nicht nennen dürfen? Das es in jedem Volk Idioten gibt ist eine ziemlich schwache Argumentation da diese nichts mit dieser Situation zu tun hat.
    Ich finde man sollte bei jeder Situation die Nationalität dazuschreiben und den eventuellen Migrationshintergund. Einfach aus Prinzip und damit man man sieht welches Volk die größten Idioten beheimatet.

Warum dann nur auf das Volk beschränken? Dann doch bitte auch noch den Schulabschluss und Beruf mit dazu schreiben, das Alter, den Wohnort. Und selbstverständlich, und ganz wichtig die Religionszugehörigkeit ausweisen. Und nach Haar- und Augenfarbe bitte. Der Migrationshintergrund muss selbstverständlich gemäß der Nürnberger Gesetze ausgewiesen sein.
    Ach, wichtig wäre natürlich auch, ob es sich um ein Vegetarier oder Veganer handelt. Parteibuch wäre auch noch eine wichtige Information!

Es gibt auch keine sportlichen Gründe dafür, die Spiele in Russland oder Katar auszutragen. Sportlich gesehen ist der Austragungsort nämlich völlig schnuppe.

Das Turnier könnte problemlos jedes Jahr am selben Ort stattfinden.

Das möchte man jedoch nicht, sondern hat ein Verfahren etabliert, nach dem der Austragungsort wechselt. Und genau dieses Verfahren wurde offensichtlich manipuliert. Genau deshalb wird die Entscheidung für die nächsten Spiele in Frage gestellt.

Und was insbesondere Katar betrifft: Es ist doch hier schon offensichtlich, dass gemauschelt wurde. Dieser Austragungsort hätte aufgrund der dortigen klimatischen Verhältnisse niemals überhaupt in die Auswahl kommen dürfen. Die nachträgliche Verlegung der Spiele in die Weihnachtszeit offenbart die gesamte Absurdität.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Naja die Dreie haben dann auf Knien mit ihren Klamotten an Ort und Stelle Schuhe geputzt. Haben den Bahnsteig verlassen und waren nie wieder gesehen... Die Blamage war einfach zu groß, schon Mist sowas im Berufsverkehr.

Bedauerlicherweise benötigt man dazu die "körperlichen Argumente", um das durchzusetzen. Denn du willst mir sicherlich nicht erzählen, dass die Jungs das durch reine Überredungskunst gemacht haben.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Stadien werden doch schon gebaut. Das wäre doch eine unfassbare Verschwendung.

Das wäre es so oder so, wenn die Stadien nur für vier Wochen WM gebaut würden.

Man darf doch wohl davon ausgehen, dass es ein Konzept nur weiteren Nutzung gibt. Ansonsten: Pech gehabt.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Asozial hat nix mit dem Alter des Menschen zu tun.
    Ab wann ist es den asozial andere Leute bewußt zu bespucken?

Ab dem Alter, in dem man von bewussten Handeln ausgehen kann. Aber da sprechen wir von Kleinkindern, also hier nicht weiter relevant.

Die gesellschaftlich anerkannten Handlungsstrategien im Sozialverhalten sind erlernt -- und eben stark vom Umfeld abhängig.

Üblicherweise sollten die Kinder spätestens im Kindergarten lernen, dass man im Sandkasten dem anderen nicht mit der Schippe eins über die Rübe zieht, wenn man das Sandförmchen haben will.

Wenn das bis 10 noch nicht sitzt, dann ist da einiges im Argen. Schlimm ist vor allem, dass es leider einige Kinder gibt, denen offensichtlich keinerlei Respekt gegenüber anderen beigebracht wurde. Welche Auswirkungen das hat, kann man auf den Schulhöfen und sogar in den Schulklassen sehen, wenn Mitschüler und Lehrer tätlich angegriffen werden.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Das glaube ich dir, Gag. Die Realität muss hart auf dich wirken.

Ist mir klar, dass du es nicht verstehst und gleich zum Gegenangriff bläst. Ironischerweise bestätigst du damit das, was ich meine. :rolleyes:

Es gibt hier einige Diskussionsteilnehmer – und da zählst du mit dazu –, die anscheinend nur das lesen, was sie lesen wollen. Da werden Argumente verdreht oder dramatisiert, um die eigene Position zu stärken. Es wird nur nach Stichworten gefischt, aber der Zusammenhang ignoriert.

Leider sieht man das Verhalten hier häufiger.

Warum einige diesen unangenehmen Diskussionsstil pflegen, kann ich nicht sagen. Geträu der Weisheit, nichts der Boshaftigkeit zuzuschreiben, was sich hinreichend durch Dummheit erklären lässt, unterstelle ich dir da mal keinen bösen Willen, sondern gebe dir nur den Rat mit auf den Weg: Lies die Beiträge einfach mal etwas sorgfältiger. Und bevor du meinst, darin etwas entdeckt zu haben, über das du dich so richtig schön echauffieren kannst, lies ihn nochmal und ziehe dabei in Erwägung, dass deine Einschätzung falsch sein könnte. ;)

In diesem Sinne wünsche ich noch einen angenehmen Samstagabend.