Beiträge von Gag Halfrunt

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Das Land hat sich mit den "bei der FIFA üblichen Mitteln" die WM gesichert. Welche das waren spielt absolut keine Rolle.

Es gibt keinen Bestandsschutz für illegale Aktivitäten. Wer einen Vermögensnachteil erleidet, weil ein durch ihn initiiertes, illegales Geschäft verhindert wurde, hat keinerlei Schadensersatzansprüche. Wäre ja noch schöner.

Es gibt einen einzigen Weg, wie die FIFA die Weltmeisterschaften vergibt. Bewerbung, Abstimmung. Punkt. Mehr nicht.

Wer die Delegierten besticht, um sich Stimmen zu kaufen, handelt illegal.

Zitat

Alternativ sollen aber auch die bestraft werden die bisher damit durchgekommen sind.

Wie bei jeder Straftat gibt es auch hierbei Verjährungsfristen.

Inwieweit es nachträglich möglich ist, Vermögen einzuziehen, die durch ein illegales Geschäft erlangt wurden, müssten dann die Gerichte prüfen. Geschädigte sind ja letztlich alle, die die FIFA finanziert haben, also Sponsoren und Käufer von Eintrittskarten, Merchandising, usw. Die hätten dann ggf. Ansprüche gegenüber der FIFA.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warum sollten neu errichtete Stadien in Russland nicht weiter genutzt werden?

Wenn sie danach weiter genutzt werden, spielt es doch keine Rolle, ob darin zuvor eine WM stattgefunden hat oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Das mag sein. Aber eine WM spielt einiges an Kosten wieder ein.

Wenn sich ein Stadion nur rechnet, wenn die WM dort stattfindet, dann sollte man das gesamte System einmal in Frage stellen. Denn dann wäre die WM nichts anderes, als eine riesige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Bauwirtschaft, die unrentable Bauten hinterlässt.

Und dann wiederum stellt sich erst Recht die Frage, warum man diese Subventionen in ein Land fließen lassen sollte, das die Vergabe mit unlauteren Mitteln herbei geführt hat.

:top: Danke.

Hab ich damals nicht mitbekommen. Und ist auch was anderes, wenn man das so "hautnah" mitbekommt. Ich lese da gerade mit, da melden sich halt diverse ihrer echten Freunde und berichten, was da so abgeht. Mannomann.

Sicherheitshalber hab ich bei meinem, Profil auch grad nochmal gecheckt: Nix öffentlich.

Moin Leute,

über eine Facebook-Freundin bin ich auf eine Betrugsmasche aufmerksam geworden, die ich bisher noch nicht kannte: Unbekannte haben ihren Account "geklont", also einfach einen neuen mit ihrem Namen und Profilbild angelegt. Anschließend wurden Freundschaftsanfragen an ihre bisherigen Freunde verschickt, um diese dann nach Handynummern, Paypal-Adressen, usw. zu befragen. Interessanterweise habe ich (noch) keine Freundschaftsanfrage erhalten.

Besagte Freundin ist weder berühmt, noch sonst irgendwie bekannt.

Ist diese Masche euch schon mal untergekommen?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es wurden in meinen Augen schon zu viele Ressourcen aufgewandt, um aus ihnen Bauruinen entstehen zu lassen. Etliche Projekte würden ganz sicher nicht fertiggestellt. Folge einer Neuvergabe wäre zumindest im Falle Russlands eine verheerende CO2/Klima-Bilanz.

Nochmal: Aus diesen Stadien werden nach der WM genauso "Bauruinen", wenn es kein Konzept für eine Nutzung gibt.

Ein Stadion, das ausschließlich für vier Wochen Nutzung gebaut wird, ist in jedem Fall ökologischer und ökonomischer Unsinn. Es wird nicht besser, wenn man es fertig baut und danach dann verfallen lässt.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Du irrst. Ich erlebe es täglich auf Arbeit. Die Kinder tun das was die Erwachsenen tun, und sei ein Kind noch so gut erzogen.

Also was denn nun? Gruppenzwang oder Nachahmen von Verhalten Erwachsener? Das sind zwei Paar Schuh. In dem einen Fall geht es um Anerkennung, in dem anderen um Vorbilder.

Davon abgesehen glaube ich dir ohne weiteres, dass du sowas erlebst. Jedoch wirst du wohl kaum beurteilen können, welchen familiären und erzieherischen Hintergrund das betreffende Kind hat.

Zitat

Schon mal was von Gruppenzwang gehört? Kaum ein Kind kann sich dem entziehen. Dafür sind wir zusehr Mensch.

Keine Gruppe ist so stark, als das ein Kind gegen seine Prinzipien handeln würde.

Diese Gruppenzwang-Kiste hast du dort, wo Kinder Defizite in ihrem sozialen Umfeld haben und eben nach Anerkennung verlangen, Vorbilder suchen, usw.

Kinder suchen sich schon sehr genau die Gruppen aus, zu denen sie gehören möchten.

:top:

Genau so!

Ich raff das auch nicht mehr, was da abgeht. Bei "uns" damals gab es eben diese Grenze, die nicht überschritten wurde. Wir haben uns gerauft und geprügelt. Aber niemals ist jemand auch nur ansatzweise ernsthaft zu Schaden gekommen.

Ich kann mich echt noch an einen Vorfall in der Grundschule erinnern – 1. Klasse. Da hat ein Junge einem anderen Kind ein Büschel Haare ausgerissen. Ich weiß noch, wie unsere Klassenlehrerin mit diesem Haarbüschel in den Fingern durch die Klassen gegangen ist, um den Schuldigen zu suchen. Und der hat dann richtig Ärger bekommen. Eltern einbestellt, usw.

Haare! Es ging um ein paar Haare.

Zitat

Und oftmals ist es eben auch noch die Erziehung. Welche Werte bekommt man vermittelt - habe das oft aus den Kernzeitbetreuungen beruflich mit erlebt,

Eine gute Freundin ist Hauptschullehrerin. Kein leichter Job. Vor allem sind die Eltern die schlimmsten. Hast du früher die Eltern in die Schule bestellt, um ihnen zu sagen, was ihr Balg ausgefressen hat, bekam der entsprechend Feuer unterm Hintern gemacht.

Heute wird dem Lehrer von den Eltern mit Anwalt oder schlimmerem gedroht.

Zitat

Dann darf man Kinder aber kein TV mehr schauen lassen. Selbst Trickfilme sind gespickt mit Fäkalwörtern, unflätigem Verhalten usw.

Tja, schlimm oder? Das artet ja richtig in Arbeit aus, wenn man seine Plagen nicht mal vor dem Fernseher parken kann, weil man selbst keinen Bock hat, sich mit der Brut zu beschäftigen... :rolleyes:

Bis zu einem gewissen Alter ist es doch selbstverständlich, dass Kinder nicht unbeaufsichtigt fernsehen dürfen.

Zitat

Man dürfte die Kinder noch nicht einmal draußen spielen lassen, es könnte ja jemand vorbeikommen der sich nicht "den sozial anerkannten Normen" entsprechend verhält. Noch nicht einmal in die Schule dürfte man Kinder lassen, da könnten ja auch falsche Verhaltensweisen anderer auftreten. Dann würde den Kindern nichts mehr bleiben als zuhause in ihren Zimmern Bücher zu lesen.

Ein Kind kann mit der entsprechenden Erziehung, die zu 90% eben im Elternhaus stattfindet, das Verhalten von anderen bewerten. Dann dienen diese "asozialen" dann als abschreckende Beispiele statt als nachahmenswerte Vorbilder.

Aber wenn man es von daheim halt nicht anders kennt, dann nimmt das Kind dankbar jede Anregung von außen auf. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ist die Polizei verpflichtet, Täter zu retten?

Mann schneidet einer Frau die Kehle durch und hält das Messer dann gegen sich. "Sinnvoller" wäre es, wenn der Täter sich selbst auch noch ermordet, aber die Polizei muss ihn auch retten.

Da wir gottseidank nicht in der Welt von "Judge Dredd" leben, sondern Exekutive und Judikative aus gutem Grund getrennt sind, hat die Polizei nicht das Recht, über Leben und Tod eines Menschen zu entscheiden, so lange es nicht der unmittelbaren Gefahrenabwehr dient.

Nur ein ordentliches Gericht kann die Schuld einer Person feststellen und daraus folgende Strafen verhängen.

Die Polizei hat sogar die Pflicht, den Tatverdächtigen der Justiz zu übergeben.